ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Drucksensor Fahrersitz

Drucksensor Fahrersitz

Themenstarteram 11. Februar 2007 um 12:34

Hallo Zusammen !

Habe vollgendes Problem : In der Armaturentafel zeigt es mir an das der Faher nicht angeschnallt ist ( Gurtwarnleuchte ) obwohl ich nicht drin sitze !? Hat jemand eine Idee?

Ich tippe ja auf den Drucksensor !?

Modell : 8PA Bj:9/2005

Ähnliche Themen
30 Antworten

Sorry, irgendwie verstehe ich gerade Deine Frage nicht!? Wie kann man denn fahren, wenn man nicht im Auto sitzt!? :confused:

Läuft der Motor?

Bist du während dem laufenden Motor ausgestiegen?

Wenn ja, iss es okay. Hab isch auch.

Meine Vermutung iss, dass es am Fahrersitz gar keine Sitzbelegungserkennung gibt und einfach nur angenommen wird, dass wenn man fährt, sich abschnallt, anhält, aussteigt, den Motor aber laufen lässt, sich ein Fahrer aber immernoch aufm Sitz "unangeschnallt" aufhalten muss...

verwirrt-gugg

Hoffentlich versteht jemand was ich damit sagen wollte*gg*

P.S.:

schreibt man "vollgendes" nicht mit t?*gg*

Er guckt von aussen rein. :D

Themenstarteram 11. Februar 2007 um 12:49

Drucksensor Fahersitz

 

Doch die Erkennung ist vorhanden und das Auto befindet sich im ruhenden zustand! Sprich Motor aus, nur die Zündung an !

also jetzt bin ich wirklich verwirrt...

Da dürfte es doch noch schnurz sein was die Sitzbelegungserkennung sieht/spürt/riecht/fühlt...

Selbst wenn denn eine vorhanden & defekt wäre.

Themenstarteram 11. Februar 2007 um 12:55

Drucksensor Fahersitz

 

Nein ist eben nicht egal ! Wenn ich eine runde fahre verchließen sich ja die türen ! Halte ich dann an, steige aus und mache die Tür zu verschließt er wieder ! Und ich steh vor einem geschlossen Auto !

Nöööö, dass iss so definitv falsch!

Er verschließt sich erst wieder wenn wieder eine Geschwindigkeit von 15(?)kM/h erreicht wird.

Wenn es bei dir so iss, würde ich fluggs zu ner Werkstatt fahrn...

Themenstarteram 11. Februar 2007 um 13:13

Ja, weis ich auch das die Türen erst ab 20 km/h verschließen !

Jepp, das ist leider so ! Wenn ich aussteige und die Sitzerkennung noch aktiv ist denkt das auto ja es wäre noch jemand im Auto und somit verschließt es wieder !Wunderbar war mir schon fast klar..

Aber Danke trotzdem !

@ MdN

Zitat:

Sorry, irgendwie verstehe ich gerade Deine Frage nicht!? Wie kann man denn fahren, wenn man nicht im Auto sitzt!?

Vieleicht hat er ja den neuen 007 A3 :D

GF

am 11. Februar 2007 um 14:59

vielleicht ist da auch jemand zu schnell und zu lange um im Kreis gefahren oder hat irgendwelche Mittel genommen die einen dem Hirn auf die gleiche Weise Impuls entlocken...

oder vielleicht liegt das ja auch am zu warmen Wetter....

byebye

Danny

soweit ich weiß hat der A3 KEINE Sitzerkennung! Er geht davon aus wenn der Gurt im Gurtschloss einrastet dass jemand angeschnallt ist.

 

Grüße

Domi

am 11. Februar 2007 um 16:14

Es ist ganz sicher so, dass der A3 keine Sitzerkennung hat. Er nimmt einfach an, dass irgendwie einer am Fahrersitz sitzen muss wenn sich das Auto bewegt. Deswegen kann man auch beifahren ohne sich anzuschnallen. Also an der Sitzerkennung liegt es sicher nicht. Meiner hört glaub ich auch erst auf, sobald ich die Tür offne. Da kann ich meinen Arsch aufheben so viel ich will, auch wenn man steht ist ihm das alles wurscht.

Lg

Re: Drucksensor Fahersitz

 

Zitat:

Original geschrieben von rob_10

Nein ist eben nicht egal ! Wenn ich eine runde fahre verchließen sich ja die türen ! Halte ich dann an, steige aus und mache die Tür zu verschließt er wieder ! Und ich steh vor einem geschlossen Auto !

Du gehörst also auch zu den Leuten die aussteigen und den schlüssel stecken lassen. Da habe ich immer lust das Auto um die Ecke zu paken und den Fahrer mit diabolischen lachen beim suchen zuzusehen. HAHAHAHA.

Für mich ist das ganz klar.

Jeder Sensor kostet zusätzlich Geld und erhöht das Gewicht, deshalb verzichtet man auf unnötige Sensoren.

Der Schlüssel steckt im Schloss die Zündung ist an

Auto denkt es will jemand fahren der nicht angegurtet ist.

Auf welchen Sitz sollte der Fahrer sonst sitzen wenn nicht am Fahrersitz?

Edit: Habs gerade ausprobiert.

Wenn die Zündung an ist und der Gurt nicht geschlossen ist geht die Warnlampe an.

Themenstarteram 11. Februar 2007 um 16:36

Jetzt noch mal zum genauen Verständnis !

Folgendes trug sich am Sonntag den 11.02.07 4.30 uhr zu:

Ich kam von einer party ! Fuhr diverse Freunde nach hause !

Ich wollte dann mein Auto wie immer in die heimische Garage abstellen ! Fuhr in den Hof und stellte es vor der Garage ab !

Stieg aus dem Auto aus, schloß die Tür ( Auto lief noch ), öffnete die Garage und wollte dann wieder ins Auto einsteigen !

Denkste, Tür war verriegelt ! Tolle Show !

Ich schaute auf die Armaturentafel und die Gurtwarnleuchte war an !

Warum ? Saß ja niemend darin ! Hollte meinen zweit Schlüssel und schloß das Auto über den Schließzylinder auf, fuhr das Auto in die Garage und war bzw. bin noch frustriert !

Jetzt seit ihr wieder gefragt !!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Drucksensor Fahrersitz