1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Druckregelventil der Einspritzpumpe

Druckregelventil der Einspritzpumpe

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Hallo

Ich finde leider nichts genaus.
Wäre toll wenn Jemand was schreibt.

Ford Mondeo TDCI 85KW Erstzulassung 2005

Beim auslesen war zusehen das,ich glaub auch IMV genannte teil Probleme macht.
Ich will jetzt also das Druckregelventil der Hochdruck Eispritzpumpe wechseln.
Kann ich das einfach tauschen und er läuft ohne weiteres?
ist von Delphi.
Oder muss das Irgendwie eingelstellt werden?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Hallo
Auslesen tut wirklich not,aber auf arbeit ist umsonst bei Ford oder Bosch kostet 40 Tacken, also warte ich bis unser Werkstatt Mensch Zeit hat,der macht jeden Tag 2-3 Überstunden.
Bin bei einer Spedition und wir haben unter anderem Ducatos,Movanos, und T5 die Teilweise an die 600000 auf der Uhr haben,da kommt ständig was^^Der macht da aus Kacke Bonbon wie man so schön sagt.

Ausser Stecker vom Raildrucksensor und halt der vom Regelventil an der Hochdruckpumpe nicht.
Da gibts noch einiges was es sein könnte.was selbst mir als leien einfällt.
Das Problem ist Zeit,hab wieder eine 6 Tage Woche und Sonntag gehts auf die Eigene Baustelle.

Dein Wort in Gottes Ohr.
Es ist auch der Harte Wettbewerb,Qualität zu guten Preisen gibt es so gut wie nicht mehr.
Hast du von der Überproduktion von Autos gehört?
Da stehen Neuwagen auf alten Flughäfen,Teststrecken usw zu Tausenden,Welt weit geht die Zahl in die Milliarden,alles Autos die sie nie und nimmer verkaufen können.
Die Satelitten Bilder sehen unglaublich aus.
Billiger verkaufen geht nicht um die Preise nicht zusammenbrechen zu lassen.
Produktion runter fahren geht auch nicht weil es Arbeitsplätze kostet und so noch weniger Autos verkauft werden.
Also wird weiter Produziert was die Bänder hergeben,und Nagelneue Autos werden verschrottet.
Das macht deutlich in was für einer Situation wir stecken.
Man Kauft 1Neues Auto und Bezahlt 2 mit die Verschrottet werden.
Und mich kleinen Mann besteuert man mit 300€ im jahr weil ich einen Umweltschädlichen Diesel fahre.
Man versucht uns zu erzählen das 2+2 nicht 4 sondern 5 sind,wer ist hier verrückt?!

zu Frankreich komm ich Später noch,muss los

83 weitere Antworten
83 Antworten

Hoi
Finds immer doof wenn Leute was anfangen und auf Hilfe hoffen,aber dann einfach aufhören zu berichten wenn das Problem gelöst ist.
Keiner weiß dann genau was es war oder auch nicht.

Erst dachte ich der Notlauf ist immernoch da^^
Ich bin vom Dorf mit dem Ford zurück nach Berlin,ohne fehler zu löschen usw.
Er läuft so gut und ruhig wie noch nie,nimmt leicht Gas an,zieht ganz anders.
Nach ca 30km hab ich mich dann getraut mal etwas Gas zugeben im 4 Gang,und bub Notlauf....
Ich wusste nicht ob ich lachen oder heulen sollte,die Bäume am Strassenrand sahen auch gut aus^^
Hab heut nochmal alle Fehler gelöscht und bin dann los zur Arbeit und siehe da er fährt.
Auf nach hause weg 5-6 mal den Notlauf provoziert und nichts,er fährt,AGR zickt n bissl aber sonst alles gut..... vorerst.
Wusste garnich mehr wie er im 4 und 5 Gang ziehen kann^^
Ich berichte dann ggf wie weit mich die günstigen China DTB Injektoren tragen.
Forscan ist auch echt ne geile Scheisse,war erstaunt wieviel es kann und ist verständlich das meisste.

Danke an alle

Ich würde vermuten, daß die billigen Injektoren vielleicht knapp außerhalb des Toleranzbereichs sind - das Steuergerät sich aber drauf einstellen konnte, so daß nunmehr Notlauf vermieden wird. Die 25 km sind so der typische Weg fürs erste Anlernen der Injektoren, eventuell wirds nach 1000 km noch etwas sanfter.
In jedem Fall Glückwunsch zur Operation und daß es scheinbar funktioniert.

Danke
Scheinbar, hat wohl den Nagel auf den Kopf getroffen
Notlauf wieder da
Ich lese morgen mal aus...

P132B Turbooooooooo..... ick spring im Dreieck^^
Mach den Steller mal auf und sauber,ganz bissl sprühfett auf die Rädchen,Fehler löschen und dann mal sehen.

Zitat:

@FlashNK83 schrieb am 21. Mai 2015 um 08:36:15 Uhr:

P132B Turbooooooooo..... ick spring im Dreieck^^
Mach den Steller mal auf und sauber,ganz bissl sprühfett auf die Rädchen,Fehler löschen und dann mal sehen.

Bevor du da großartig was auseinander baust, mach mal das Gestänge zum Turbo am Stellmotor ab und überprüfe mal die Freigängigkeit, ist die gegeben, also absolut freigängig, kannst den Rest auseinander nehmen.

Gruß von Actros2554

Moin
Ja ohne Turbo geht auch^^
Ich kratz dann hinten das T vom TDCI und dann passt das wieder^^

Hab mir die Links mal angeschaut,Danke.
Einige kannte ich schon,ist ja das Zweite mal das der Turbo zickt.
Das Saubermachen usw..Hat dieses mal nix gebracht,Optisch keine Defekte zu erkennen.
Muss wohl mal weitere Schritte überlegen,zurzeit sind mir noch die Hände gebunden.
Aber läuft so Geil ruhig jetzt^^ mir fehlen die Worte.

@Actros2554
Ja das hab ich beim ausbauen,reinigen,gleich mit getestet es lässt sich leicht hin und her bewegen.
Ein kleiner wiederstand ist zu spühren,wenn man es nach innen also zum Auto hin schiebt.
Das ist ein kleiner Punkt den man nach ca1cm(wenn überhaupt) wieder überwunden hat,beim ziehen ist der Punkt nicht zumerken.
Ich kann mir nicht vorstellen das es davon ist,es geht leicht,und der Punkt ist minimal schwerer zu überwinden.
Das ist auch glaube,kurz vor Anschlag,also für mich sieht es nichtmal so aus, als ob der Steller den bereich bei laufenden Motor überhaubt passiert.
Höchtens wenn er Aus ist,aber der Notlauf setzt nur wärend der Fahrt ein und auch erst ab Gang 4.
Im Zweiten,Dritten bin ich voll der Held und im Vierten Reihe ich mich Rechts wieder ein^^
Er zieht ja Quasi an der Stange und das macht er ja schon im Stand.
Die sache sieht auch Normal aus im Stand also wenn man beim Gas geben draufguckt,bewegt sich das nach vorn.

Gruß

Hallo und Guten Morgen

Sooo,hatte mir ein gebrauchten Turbo gekauft für 250 Euro.
Der Typ in der Autoverwertung meinte die Regenerierten Taugen nichts,sie hätten wohl mal selbst Turbos repariert und die haben nicht lang gehalten.
Hab den Turbo mit bissl hilfe von unser Kfz Mensch auf Arbeit eingebaut,war teilweise ganz schönes gewürge^^
Haben dabei festgestellt das ich trotz grüner Plakette kein DPF hab juhu^^eine Sorge weniger.
Bin jetzt rund 7000km gefahren und er läuft gut,das AGR zickt weiterhin aber is mir latte^^

Danke @all

Deine Antwort