Drosselklappe Stellungsfehler

Opel Astra H

Hallo,
Jetzt hab ich doch schon ein Problem, bei dem ich Hilfe bräuchte.

Mkl ging an - Drosselklappe Stellungsfehler

Jetzt ist die Mkl aus und die AbgasLeuchte an. Opel löschte den Fehler und meinte hoffen dass er wegbleibt, weil mein Mann versuchte mit meinem Auto zu fahren und ihn sicher 30x abgewürgt hat. Danach fing das an, also auf zugematscht hoffen.

Ging auch erstmal, heute morgen begrüsste er mich mit Mkl und nach erneutem starten mit der Agas Leuchte.
Fahren tut er total normal, wenn die Mkl aus und nur Abgas leuchtet
.

Nur was jetzt?

27 Antworten

neu für 165 € vermutlich schon. Ich denke ich versuchs - wenns nicht funktioniert kriegen sie sie wieder.

Ich denke das ist original von pierburg. Poste mal den Link.

http://m.ebay.de/itm/381041334121

Ich bin mir mit der Nummer schon unsicher, aber laut Suchmaske passt sie in den Motor

Hallo,
Ich habe das gleiche Problem mit der Drosselklappe (1125 61 und 62). Zuerst ging die Werkstattleuchte und nun die MKL an. Das starten bei den Temperaturen ist jetzt auch mühsamer geworden. Und erst nach ca. 15 Min. fahren wird es normal. Gereinigt (mechanische Teile) habe ich es schon vor zwei Wochen, lese aber erst jetzt das mit den Lötstellen. :-( ich habe aber keine Lust mehr und werde die vom ebay um 165 Euro kaufen. Hoffe, dass dann alles dabei ist. Oder ist die von 'GM' um 195 die bessere Variante?

Fahre auch Opel Astra H, Bj. 2007, 1.9 Td, 100 PS

Ähnliche Themen

Ich kann dir da leider noch nix zu sagen, beim nächsten spacken wollte ich sie tauschen, aber seit das Ding im Keller liegt funktioniert das Mistding.

Ich kauf mir die um 195,- da ich mir mit Versandkosten nicht viel spare. Aber hast du auch leichte Probleme beim Starten? Und musstest du schon das AGR Ventil tauschen?

Nein, anspringen tut er normal. Beim abstellen schüttelte er sich ziemlich, als die Leuchte an war. Mein agr macht keine Probleme. Wenn würde ich es aber vermutlich stilllegen lassen.
Aber was ist GM für 195?

Unter GM habe ich folgendes gemeint:
http://m.ebay.de/.../311504991746?nav=SEARCH
Oder
http://m.ebay.de/.../171734515670?nav=SEARCH

Eins von den beiden kaufe ich mir.

Warum lötet ihr eigentlich die Dinger nicht erst mal nach?

Gruß Metalhead

Fehlt mir das werkzeug für

Nen Lötkolben? Gibt's für unter 10,-€ (für 30,-€ schon was brauchbares) und sowas kann man immer brauchen.
Was kostet die Drosselklappe?

Gruß Metalhead

Geringfügig mehr, ich lass meinen Vater das Ding bei Gelegenheit flicken, dann bin ich gerüstet 😁
Aber sie funktioniert jetzt seit Wochen, das nervt mich ja ganz leicht.. ab dem Tag als das Paket kam nie wieder Notlauf. Nix..

Vor zwei Wochen die neue Drosselklappe eingebaut. Alle Fehler zurückgesetzt. Wahnsinn wie der jetzt läuft und sparsam ist. Bei der alten Drosselklappe hatte ich dann die Elektronikabdeckung aufgemacht und drin war alles voll Öl. Nicht wenig! Kein Wunder, dass sie gesponnen hat. Die Lötstellen sahen gar nicht mal so schlecht aus.

Deine Antwort