ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Drosselklappe / LMM

Drosselklappe / LMM

Themenstarteram 8. Juli 2007 um 19:58

Sers,

da die neue Suche irgendwie total für den hintern ist, muss ich leider wieder n Thread eröffnen.

Lt. Fehlerspeicher:

-Luftmassenmesser

-Drosselklappe mechanisch.

 

In der Praxis...

Auto läuft sporadisch unruhig, Drehzahlschwankungen. 3 mal ist der bisjetzt sogar schon ausgegangen!

Woran könnte das nun liegen?

Wenn der LMM kaputt wäre, würde es ja garnicht mehr gescheit laufen oder ned?

Und bzgl. der Drosselklappe..., wie weit soll die, bei nicht gestartetem Auto, offen sein?

Meine ist irgendwie geschätzte 60-70° auf....

Danke & Gruß

Viethai

Edit:

Wenn die Lamda zickt, würde das doch auch im Fehlerspeicher stehen oder ned?

Ähnliche Themen
24 Antworten

also meine drosselklappe is ganz zu :D

Themenstarteram 8. Juli 2007 um 20:28

@thomas

also wenn deiner aus ist, ist die klappe komplett zu ja? also sogesehen auf 270° & 90°...

 

Ich danke dir,

Viethai

Zitat:

Original geschrieben von |dev^

also sogesehen auf 270° & 90°

wtf ? lol

ich wüsste aber auch nicht wieso sie geöffnet sein sollte ?

hängt ja am "kabel" und feder und so... ???

oder meinste die asc klappe ? :D

Themenstarteram 8. Juli 2007 um 20:57

Zitat:

Original geschrieben von tranquility

wtf ? lol

ich wüsste aber auch nicht wieso sie geöffnet sein sollte ?

hängt ja am "kabel" und feder und so... ???

oder meinste die asc klappe ? :D

erm.. also 270° & 90° (aus der Sicht von Vorne..) wäre komplett zu.

 

ASC-Klappe....? ahhhhhhhh... muss morgen nochmal schauen, das war wohl die ASC-Klappe, die 70° auf ist....

die Drosselklappe ist wohl noch n tick hinter, direkt am Block.. *ahhh*

am 8. Juli 2007 um 21:01

Mein defekter LMM hat sich wie folgt bemerkbar gemacht:

Bis 3000 U/min lief der echt unruhig..Schlechte bzw ruckelnde Gasannahme..Beim auskuppeln ab und zu mal ausgegangen....Ab 3000 U/min lief er wie am schnürchen...

Anonsten fahr zum Salih und tauscht mal den LMM. Dauert ja nur paar Sekunden.. Dann Fehlerwpeicher löschen und gucken obs der LMM ist oder ned...

Themenstarteram 10. Juli 2007 um 18:56

So..

Drosselklappe ist blitze blank (danke thomas, es war gestern tatsächlich die ASC-Klappe... :):D), und an den LMM habe ich mich nicht getraut..

ist ein Siemens LMM und die Fäden/Plättchen sind noch ganz, jedoch meine ich, dass der die unterschiedliche Farben haben! (Erkennt man nicht sogut, da dieses Gitter davor ist...) Und abgeschraubt habe ich es immer nicht, kann es morgen ja mal machen und Fotos nachreichen...

Auf jeden Fall hat Roland gemeint, dass man mit diesem Reiniger es perfekt säubern kann...

Hersteller: Kontakt Chemie

Benennung: Kontakt IPA

 

Habe es leider nicht, kann man nichts alternatives nehmen? Bremsenreingiger oder so? ;)

 

Abgesehen davon, danach wieder alles dran gemacht, den Fehlerspeicher konnte ich jetzt leider nicht lesen/löschen.

Ich meine, dass es jetzt besser ist (Durchzug ist wieder normal...) Aber nach n paar KM, traten Lukas ähnliche Symptome wieder an.. :(

Werde euren Rat dann morgen zu herzen nehmen und danach den Fehlerspeicher löschen. - Hoffentlich klappt es dann wieder...

das is glaub ich eher vergleichbar mit isopropanol 95%+

aber bin mir da jetzt net sicher

edit: google sagt kontakt ipa = isopropanol

aber % sind mir nu nich bekannt

isopropanol bekommst du in jeder apotheke eigentlich...evlt. fragen sie dich aber wozu du das brauchst :D

Themenstarteram 10. Juli 2007 um 19:17

Hm...

ma schauen wo ich das Kontakt IPA auftreiben kann...

Geht evtl. auch normales Kontaktspray, was man glaube ich überall bekommt...?

normales kontaktrpsay(weiss nich genau was drin is aber ehr so öl und so glaub ich) wäre extrem ungut

damit du mal weisst worum es geht:

zitat wikipedia

Propan-2-ol, auch als Isopropylalkohol oder Isopropanol (abgekürzt IPA) bekannt, ist der kleinste sekundäre Alkohol.

kontakt ipa hat 99,7% oder so was google so sagt

verdunstet halt recht rücktandslos

am 10. Juli 2007 um 19:55

hmm viethai wenn du den dreh raushast darfste bei mir auch putzen :D

Themenstarteram 10. Juli 2007 um 20:16

Hm.. ok. Muss ich irgendwie auftreiben o_O

ich kann dir allerdings nicht sagen was da geeignet ist :D

vielleicht tuts ja auch bremsenreiniger ? man weiss es net

weiss nur dass das teil recht empfindlich sein soll :)

Themenstarteram 10. Juli 2007 um 20:27

Der Conrad hat es! (www.conrad.de)

Muss nur zuesehen, dass ich ma nach FFM komme.

am 10. Juli 2007 um 20:30

viethai ich könnts holen wenn du willst... nur wann holste es ab? eventuel sonntag mtz beim japaner treffen inkl fotoshooting

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Drosselklappe / LMM