Dröhnen beim Beschleunigen 2.0 TDI?
Hallo,ich weiß,daß es schon mehrere solcher Threads mit ähnlichen Phänomenen (Dröhnen,pfeifen oder zwitschern) gab,aber irgendwie hat sich das alles nicht so wirklich angehört wie bei mir was da beschrieben wurde.
Also bei meinem 2.0 TDI fällt mir seit einiger Zeit auf,daß beim Beschleunigen zwischen etwa 2000-2400 U/Min ein Dröhnen zu hören ist,es wird kurzzeitig lauter und verschwindet dann wieder.Es muß kein Vollgas sein,auch teilweise beim "normalen" Gas geben.Es hört sich wie gesagt an wie ein Dröhnen mit leichter Tendenz zum vibrieren.Was kann das sein?
19 Antworten
Hm glaube ich auch nicht, denn es vibriert ja das ganze Auto dann! Nicht stark aber spürbar!
@wacken
An den TE, was war es denn bei dir?
Oder ist es immernoch?!
Zitat:
Original geschrieben von Audi_S3_8P
Hm glaube ich auch nicht, denn es vibriert ja das ganze Auto dann! Nicht stark aber spürbar!@wacken
Oder ist es immernoch?!
Dann geh doch den Tipps erst mal nach. Wenn Du immer direkt abwinkst, findest Du den Fehler nie. Ist auch nicht böse gemeint. 😉
Bei mir lag es übrigens an diesem Ansaugrohr. 😁
Zitat:
Original geschrieben von polo1,6l
Dann geh doch den Tipps erst mal nach. Wenn Du immer direkt abwinkst, findest Du den Fehler nie. Ist auch nicht böse gemeint. 😉Zitat:
Original geschrieben von Audi_S3_8P
Hm glaube ich auch nicht, denn es vibriert ja das ganze Auto dann! Nicht stark aber spürbar!@wacken
Oder ist es immernoch?!
Bei mir lag es übrigens an diesem Ansaugrohr. 😁
Okay ich schau mal!
Was war bei deinem Saugrohr?