1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Drivers Guide App (iOS): Fehlermeldung

Drivers Guide App (iOS): Fehlermeldung

BMW 5er G30

Nach Eingabe der VIN folgende Fehlermeldung:

„Fehler beim Herunterladen. Bitte neu starten“

Schon alles versucht - Fehler kommt immer wieder.....

50 Antworten

Driver‘s guide ging bei mir etwa nach verlassen Werk Dingolfing. Wo wurde deiner produziert?

Ja klar - wird beim Händler vor der Auslieferung freigeschaltet!

Driver's Guide ging bei mir 1 Tag nach Produktionsdatum (vorher hatte ich die VIN nicht).

@CacaKing - Hab ich das richtig verstanden, dass es jetzt bei dir funktioniert?

Zitat:

@Piroshiki schrieb am 20. März 2018 um 10:19:28 Uhr:

Ging bei mir ca. 2 Monate vor Produktion. Der Händler bekommt die VIN auch schon vor der Produktion

Nicht zwingend. Es kann mit der Drivers Guide App vor der Produktion funktionieren, muss aber nicht ...
Die Kundenbetreuung hat mir gesagt, dass es erst nach der Auslieferung funktioniert. Möglicherweise einige Tage vorher.

Zitat:

@ConnectedDrive-Fan schrieb am 20. März 2018 um 17:58:04 Uhr:

Die Kundenbetreuung hat mir gesagt, dass es erst nach der Auslieferung funktioniert. Möglicherweise einige Tage vorher.

Naja. Meiner wurde am 13.3. gebaut (😰) und die Anleitung war am 14.3. verfügbar. Abholung im April...

Zitat:

@ConnectedDrive-Fan schrieb am 20. März 2018 um 17:54:05 Uhr:

@CacaKing - Hab ich das richtig verstanden, dass es jetzt bei dir funktioniert?

2 Tage vor der Auslieferung an mich hat es dann funktioniert - lt. meinem Händler wird es im Rahmen der Erstkonfiguration aktiviert.

Seit dem vorletzten Update der App soll ich bei jedem Neustart aktualisieren. Auch komplett löschen und neu installieren hat nichts gebracht. Ist das bei Euch auch so?

Zitat:

@4xa6ler schrieb am 2. April 2018 um 11:37:31 Uhr:

Seit dem vorletzten Update der App soll ich bei jedem Neustart aktualisieren. Auch komplett löschen und neu installieren hat nichts gebracht. Ist das bei Euch auch so?

Android oder Apple?
Welches Modell + welche Firmware.
Hat die DG-App vor der letzten Firmware-Aktualisierung funktioniert?
Ich tippe darauf, dass ein o.g. Punkt zutrifft. Vermutlich Android 🙁

Kein kleiner hässlicher Roboter, sondern iPhone SE mit iOS 11.2.6. Bis zu besagtem Update hat's perfekt geklappt, zunächst mit einer FIN von einem anderen Fahrzeug (zum Üben, bevor meiner kam 😁), dann mit meiner FIN.

Edith ruft gerade: selbes Problem auf dem iPad Air2 mit iOS 11.2.1, auch da ging's früher...

Zitat:

@4xa6ler schrieb am 3. April 2018 um 09:59:46 Uhr:

Kein kleiner hässlicher Roboter, sondern iPhone SE mit iOS 11.2.6. Bis zu besagtem Update hat's perfekt geklappt, zunächst mit einer FIN von einem anderen Fahrzeug (zum Üben, bevor meiner kam 😁), dann mit meiner FIN.

Edith ruft gerade: selbes Problem auf dem iPad Air2 mit iOS 11.2.1, auch da ging's früher...

Bin mir nicht sicher, meinst du eine „aktualisieren“ -Meldung oder vielleicht das “akzeptieren“, das er beim Starten der App (ohne das Häkchen links unten) immer haben will?

Bei mir (iOS 11.3 und iPhone X) läufts problemlos.
Nur das akzeptieren-Häkchen hat er erst geschluckt, nachdem ich’s rausgemacht habe, App erst in den Hintergrund und dann per Taskmanager beendet habe. Dann App neu starten, Häkchen wieder rein und akzeptieren - passt wieder. 😎

Aber bei dir war das möglicherweise nicht das Problem!?
Poste b. mal nen Screenshot von der Meldung! 🙄

Danke für den Tip, aber es geht bei mir um's "Aktualisieren" wie auf dem Bild gezeigt. Die Meldung erscheint immer, wenn die App über den Taskmanager geschlossen und neu gestartet wird.

Image-1

Bin mir nicht sicher, ob man bei iOS den Cache löschen kann ...

Deine Antwort