Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Amazon Music APP

Amazon Music APP

BMW 5er G30
Themenstarteram 15. Juni 2017 um 11:01

Hallo Zusammen,

nachdem ich gestern meinen G30 angeholt habe, hatte ich jetzt etwas Zeit damit etwas rumzuspielen. :-)

eins was mir sehr komisch vorkommt ist die Tatsache, das die APP Amazon Music nur richtig funktioniert wenn sie im Vordergrund läuft und das iPhone nicht gesperrt ist.

Ist das bei euch auch so? Kann das jemand bestätigen? Andere APPs wie zB. Audible oder N-tv laufen auch im Hintergrund.

Gruß

Jochen

Ähnliche Themen
62 Antworten

Ist bei mir auch so, bei Tunein Radio ebenfalls, lt. BMW gibt es noch keine andere Möglichkeit außer Du hast Apple Carplay.

Themenstarteram 15. Juni 2017 um 17:07

Hmm, ich dacht ich kann mir apple CarPlay sparen. Ich werd mal testen ob ich so klar komme.

Danke

dann wurde die Integration zw. F11 und G3x verschlechtert?

 

Amazon Music App funktioniert definitiv ohne Apple Car Play. Es muss aber ein IPhone verbunden sein. Ist das IPhone nicht verbunden fehlt die App im IDrive (Android Telefon geht auch nicht).

Themenstarteram 16. Juni 2017 um 9:41

das Problem ist nicht, dass es nicht funktionieren würde, das Problem ist nur, das es nur funktioniert wenn die APP auf dem iPhone offen ist und das Gerät nicht gesperrt ist.

Klar funktioniert es ohne Carplay, aber nur wenn am Smartphone aktiv.

 

Beim alten Connected Drive App Classic, gab es zu den BMW internen Apps noch die Option "Weitere".

Hier konnte man jederzeit zwischen Amazon Music, Tunein Radio, NTV, etc. wechseln ohne, dass diese direkt am Smartphone aktiv waren.

Hatte ich im F10 so.

Nach der Umstellung auf die neue blaue Connected Drive App funktioniert dies leider nicht mehr, auch schon im F10 nicht mehr.

Hatte gehofft, dass es im G30 verbessert wird.

Nach Rücksprache mit der BMW Hotline, bleibt es erst mal wie gehabt.

Zitat:

@j.fehlner schrieb am 16. Juni 2017 um 11:41:52 Uhr:

das Problem ist nicht, dass es nicht funktionieren würde, das Problem ist nur, das es nur funktioniert wenn die APP auf dem iPhone offen ist und das Gerät nicht gesperrt ist.

das wäre dann tatsächlich schlechter als im F11

Themenstarteram 16. Juni 2017 um 16:30

Also bei mir im F11 hatte ich das gleiche Problem.

dann gibt es ggf doch eine Einstellung am iPhone?

 

ich muss nichts entsperren oder im Vordergrund laufen haben

Ich habe auch noch das Connected Drive im CIC in meinem F10! Alle Apps funktionieren im Hintergrund, außer TuneIn! Wie es sich mit Amazon Music verhält weiss ich nicht, da ich Sie nicht benutze! Aber mit Spotify, Lap Timer, N-TV usw funktioniert der App Wechsel wunderbar! Glaube daher nicht, dass BMW da Schuld hat sondern der App Entwickler! Warte auch vergebens auf die Behebung bei TuneIn!

iwie habe ich auch ein HickUp in der Bedienung...

 

ab und zu läuft es über die Amazon App im iDrive und dann wieder über normalen BT Kanal.

Zweiteres ist mir deutlich lieber, da keine App auf dem Handy im Vordergrund ist, zumal die Amazon App iwie Mist ist.

 

Was muss ich machen um immer an der Amazon App vorbei zu gehen?

ich glaube apps deaktivieren. oder carplay nutzen - das sollte viel stabiler laufen.

am 29. Januar 2018 um 11:38

Ich habs über carplay laufen, wobei mir hier schon vermehrt aufgefallen ist, dass immer wieder die Meldung kommt, dass die Inhalte (bei Anwahl eines Songs) nicht verfügbar sind. Probiert mans dann direkt am Handy in der Amazon music app funktionierts tadellos...

ich streame es mittlerweile nur noch ohne die APP, komme mit der (nicht vorhandenen?) Steuerung in der APP nicht klar

Deine Antwort
Ähnliche Themen