Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. G30 Naviprof. "Standort" über App

G30 Naviprof. "Standort" über App

BMW 5er G30
Themenstarteram 4. November 2017 um 18:38

Bin ich der einzige, der den "Standort" beim Naviprof nutzt?

Allerdings muß ich feststellen, dass BMW anscheinend bewußt vom "letzten Standort" spricht.

Damit läßt sich keinesfalls der aktuelle Standort feststellen, vielmehr kann man sehen, wo das Auto mal gestanden hat.

Dieser Unsinn hilft nicht weiter und ist bewußt irreführend - meine ich :confused: :confused: :confused:

Neben dem totalen Versagen des "Tempomats" (bei ECO) ist dies ein weiteres, kapitales Versagen. Dabei will ich mal die "Staumeldungen" :D :D außen vor lassen.

Im F10 war sowohl der Tempomat als auch die aktuelle Standortbestimmung exakt.

Den F10 gab es ab 2004/2005?

Insofern gratuliere ich BMW zur Zukunft in die Vergangenheit. Die Preise wurde aber anscheinend nicht ins Jahr 2005 zurückgebombt. Da geht es flott nach vorne.

Beste Antwort im Thema

:rolleyes:

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Du meinst die Ortung und Standort in der Connected APP bei aktivierter GPS Ortung?

 

die funzt wie gewünscht, inklusive remote 3D view.

 

falls ich doch mal, aus Versehen, im Eco Pro fahren sollte, was genau geht da nicht mit dem Tempomat?

Themenstarteram 4. November 2017 um 21:50

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 4. November 2017 um 20:42:35 Uhr:

Du meinst die Ortung und Standort in der Connected APP bei aktivierter GPS Ortung?

die funzt wie gewünscht, inklusive remote 3D view.

falls ich doch mal, aus Versehen, im Eco Pro fahren sollte, was genau geht da nicht mit dem Tempomat?

.

.

Ja, Ortung und Standort. Funzt schon, aber nicht aktuell.

Mir wurde heute das Fahrzeug angezeigt, wo es zwei Stunden zuvor schon weggefahren wurde.

Darum bezeichnet BMW das als "zuletzt-aktualisiert - Standort" und nicht als momentaner Standort.

Kleine Wortwahl zur Umgehung der gekauften Leistung.

im F10 war das kein Problem und sekundengenau!

EcoPro: Nimm mal EcoPro und fahre flache/gerade Strecke, leichte Steigung, leichtes Gefälle.

Ganz extrem: BAB, Baustelle 80 km/h. Setzte den Tempomat auf 86 km/h und fahre.

Der Tempomat läßt dabei eine Geschwindigkeit abwechselnd zwischen 92 km/ bis runter auf 82 km/h zu.

Die LKW-Fahrer hinter dir fühlen sich genötigt und bei Anzeige biste dran wegen Nötigung. In diesen kriminellen Bereich manövriert dich BMW - aus Freude am Fahren.

.

.

ok, d.h. Dich stört dass Du in der APP noch auf aktualisieren drücken musst?

 

das Tempomat Thema klingt iwie nach einem Problem des Vorausschau- Assis

Ich habe mich bereits vor 2 Wochen telefonisch an BMW gewandt, aber bis heute keine Antwort erhalten (außer einer Email, ich sollte das Problem noch einmal genauer erklären und die Fehlermeldung angeben). Bei mir kommt aber keine Fehlermeldung, außer das eben die Ortung nicht zeitaktuell wie beim F11 ist. Mich würde nicht stören, auf aktualisieren zu drücken, nur finde ich diesen Knopf nicht (in der Android und auch in der IPhone APP probiert).

Oder meinst Du den orangenen Knopf unter Verlauf. Der aktualisiert nämlich (zumindest bei mir) nur den Verlauf, nicht aber den Standort.

Sehr interessant, in meiner App (Android) hab ich bei meinen F33 und F15 einen orangenen Button zum aktualisieren des Standortes und das funzt auch korrekt. Wenn ich den G31 auswähle fehlt dieser Button.

Danke für den Hinweis. Dann werde ich das mal an BMW weitergeben. Vielleicht beschleunigt das die Fehlersuche.

Ok, bei der Remote 3D View gibt es den orangenen Button und die Aktualisierung klappt.

Ok, über diesen "Trick" kommt man an den aktuellen Standort. Auf der Kartenansicht wird der Standort aber nicht aktualisiert. Damit kann man ja leben. Trotzdem sollte BMW aber die APP nochmal überarbeiten.

Danke nochmal für Deine schnellen Antworten.

Themenstarteram 5. November 2017 um 5:33

Zitat:

@felixxx.b schrieb am 4. November 2017 um 23:41:58 Uhr:

Ok, bei der Remote 3D View gibt es den orangenen Button und die Aktualisierung klappt.

.

.

Ich finde diesen "orangenen Button" nicht. Kannst du bitte mal ein Bild einstellen?

.

.

 

Themenstarteram 5. November 2017 um 5:35

Zitat:

@albatros54 schrieb am 4. November 2017 um 23:54:05 Uhr:

Ok, über diesen "Trick" kommt man an den aktuellen Standort. Auf der Kartenansicht wird der Standort aber nicht aktualisiert. Damit kann man ja leben. Trotzdem sollte BMW aber die APP nochmal überarbeiten.

Danke nochmal für Deine schnellen Antworten.

.

.

Nein, mit "Tricks" will ich nicht leben.

Gutes Geld für eine gute, saubere und ungetrickste Lösung".

DAS ist die Formel nach dem altehrwürdigen Hamburger Kaufmannsprinzip.

.

.

:rolleyes:

@ micha1955

bei mir ist auch kein orangener Button, sondern das große graue Feld "Ansicht aktualisieren" ganz unten

Zitat:

@albatros54 schrieb am 5. November 2017 um 11:27:01 Uhr:

@ micha1955

bei mir ist auch kein orangener Button, sondern das große graue Feld "Ansicht aktualisieren" ganz unten

Sorry, hab mich vertan. Bei mir ist auch nur dieses graue Feld.

Themenstarteram 5. November 2017 um 14:23

Zitat:

@felixxx.b schrieb am 5. November 2017 um 12:47:58 Uhr:

Zitat:

@albatros54 schrieb am 5. November 2017 um 11:27:01 Uhr:

@ micha1955

bei mir ist auch kein orangener Button, sondern das große graue Feld "Ansicht aktualisieren" ganz unten

Sorry, hab mich vertan. Bei mir ist auch nur dieses graue Feld.

.

.

Grauer Button "Ansicht aktualisieren"? Ne, bei mir nicht. Bitte mal ein Bild. Danke.

.

.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. G30 Naviprof. "Standort" über App