Drive Select
Hallo gibt es eine Möglichkeit sich den Dirve Select Modus anzeigen zu lassen?
LG
104 Antworten
in BYTE 11 sollst du das BIT 7 setzten
und in BYTE 8 nur das Bit 0 auf 1 setzen
das ganze habe ich hier x-mal beschrieben fürs Facelift!
Habe in byte 11 nur bit 1 und 2 und das ist sitzheitzung li und re!?
Byte 8 bit 0 auf 1 ?? Habe aber schaltgetriebe? Trtzdem?
Danke
und NOCHMAL
BINÄR codieren...
suche mal hier nach diversen Posts von mir wo ich es explizit für das Facelit beschrieben habe; das ganze haben wir hier echt x-mal in allen möglichen Threads durch
analog schau in das A5 Forum
Ähnliche Themen
Ich Fasse das noch mal zusammen
Stg 09
Byte 7 auf DS
Byte 8 Bit 0 auf 1
Byte 11 bit 7 auf 1
Byte 17 bit 7 auf 1
AP 66 auf 47
nicht mehr und nicht weniger - und nur weil VCDS da keine check box ausgibt - heißt es nicht das man es nicht codieren kann
dann einfach binär die 1 setzen
gilt für Automatik
beim Handtuchhalter Byte 8 ggf bit 2 auf 1
ob man es richtig codiert hat - sieht man am E im FIS
zudem stg 44 auf DS codieren
fertig
GÜLTIG NUR FÜR FACELIFT und mit MMI "high"
Beim MMI Basic + Concert muss der Schalter verbaut werden
Belegung steht bei mir im blog
So langsam geht mein A4 FL nun dem Ruhestand entgegen und ich baue alle nachgerüsteten Teile wieder aus. Hätte deshalb u.a. auch einen DS Schalter für die Version mit MMi abzugeben (Bild im Profil). Bei Interesse einfach Ne PN schicken.
Hi,
wie wäre eigentlich die "Einstellungen" des A4 B8 - Sportfahrwerk - ohne Drive Select von Haus aus? Ich finde den Dynamic Modus am Besten und gängigsten im Alltag, und wenn dies auch ohne Drive Select Einbau schon gegeben wäre, macht das Feature so keinen Sinn für mich.
Grüße,
Capri
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Drive Select - Standardeinstellung?' überführt.]
Ich verstehe den Sinn der Frage ehrlich gesagt nicht. Am Fahrwerk änderst du mit DS nichts, außer du hast die Dämpferregelung verbaut.
Der dynamic Modus kann auch ohne Schaltereinbau codiert werden. Dabei ist dieser jedoch standardmäßig gesetzt und lässt sich nur per Codierung deaktivieren. Dabei kann gewählt werden, ob die Codierung für Motor, Lenkung oder für beides gilt.
Zitat:
@capri85 schrieb am 17. Januar 2015 um 09:17:33 Uhr:
Hi,wie wäre eigentlich die "Einstellungen" des A4 B8 - Sportfahrwerk - ohne Drive Select von Haus aus? Ich finde den Dynamic Modus am Besten und gängigsten im Alltag, und wenn dies auch ohne Drive Select Einbau schon gegeben wäre, macht das Feature so keinen Sinn für mich.
Grüße,
Capri
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Drive Select - Standardeinstellung?' überführt.]
du kannst das adaptive Fahrtwerk nicht mit einem normalen mit nur Federn vergleichen
Ich glaube wir verstehen uns falsch. Dadurch das mein Beitrag hier reingeschoben wurde.
Ich habe ein A4 mit sportfahrwerk im dynamic mode testgefahren und fand diesen am besten. Es ist mir klar, dass sich mit drive select nicht das fahrwerk anpassen laesst, jedoch der motor, gaspedal etc.
Ich moechte wissen, welchem drive select mode ein A4 ab werk aehnelt, wenn ich kein drive select dazubestelle. 🙂 denn das kann ich in meinem konfigurator waehlen, auch ohne dynamische lenkung oder fahrwerk.
Ich poste mal meine Frage hier rein, denke es passt:
Ich habe einen 1.8 TFSI Avant Quattro mit Schaltgetriebe, ist ein FL von 2014.
Das gute Stück hat DS ab Werk verbaut. Was mich allerdings wundert ist das ich die im Buch beschriebene Ansicht im MMI (Fahrzeugbild mit den verschiedenen Modi zum auswählen) nicht erhalte.
Kann aber aus dem Buch nicht erkennen das es da Ausstattungsabhängige Unterschiede gibt.
Es wird beim Auswählen lediglich im FIS angezeigt.
Ist das normal oder fehlt da irgendwo eine Einstellung, ein Update oder sonstwas?