ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Drive Select nachrüsten

Drive Select nachrüsten

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 27. Mai 2013 um 17:52

Hallo zusammen,

habe über die Suche nichts passendes gefunden...

Hat jemand schon mal bei dem A4 B8 Modelljahr 2012 das Drive Select nachgerüstet?

Habe dazu auf ebay folgendes gefunden z.B.:

- Beispiel 1

- Beispiel 2

Wer hat Erfahrung damit?

Was wird dafür alles benötigt, was muss beachtet werden und was kostet das ganze usw. ?

Danke im Voraus für Eure Antworten.

 

Beste Antwort im Thema

ich bin tiefenendspannt ;) .- wenn ich mich über sowas erhöhten Puls einholen würde- wäre ich hier schon längst "Tod"

946 weitere Antworten
Ähnliche Themen
946 Antworten

Danke, schau mal heute was ich dort eingestellt habe.

Noch eine Frage zum nachvollziehen. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die Kanäle 63-66 die Bezeichnung Schlüssel 0-3 oder 1-4 haben. Sind das Schlüsselstellungen oder was ist damit gemeint?

Ich meine es wurde bei mir damals durch nummeriert, als 63=1, 64=2,...und dann ist er immer in der letzten eingestellten Stellung auch wieder gestartet.

Ok. Ich kann ja beide Varianten ausprobieren. Aber was bedeuten die Kanäle?

Ihr kennt die Anleitung von Scotty (auch hier im Thread bestimmt genannt): https://www.motor-talk.de/.../...m-a4-8k-a5-8t-a5-cabrio-t3182015.html

Habe damit meinen erfolgreich codiert.

die klappt auch 100% ;)

Aber was bedeuten die Kanäle?

Zitat:

@vyx schrieb am 15. Februar 2019 um 21:09:25 Uhr:

Aber was bedeuten die Kanäle?

Anpassungskanal?

So habe die Kanäle 63-66 auf 3 gestellt. Beim starten zeigt mir die FIS dynamic an. Wenn ich die einzelnen Modi durchklicke werden mir nur comfort und individual angezeigt. Nach Neustarten des Motors wird wieder dynamic angezeigt und wieder beim durchklicken nur comfort und individual. Auto und dynamic werden gar nicht mehr angezeigt. Was ist jetzt falsch?

Zitat:

@vyx schrieb am 16. Februar 2019 um 11:44:55 Uhr:

So habe die Kanäle 63-66 auf 3 gestellt. Beim starten zeigt mir die FIS dynamic an. Wenn ich die einzelnen Modi durchklicke werden mir nur comfort und individual angezeigt. Nach Neustarten des Motors wird wieder dynamic angezeigt und wieder beim durchklicken nur comfort und individual. Auto und dynamic werden gar nicht mehr angezeigt. Was ist jetzt falsch?

Du hast ein Vorfacelift?

Und du hast meine oben verlinkte Anleitung von Scotty gelesen?

Warum hast du die Kanäle auf 3 und nicht wie beschrieben auf 4 gestellt?

Bitte nochmal genau durchlesen und prüfen!

die meisten Fehler beim DS codieren sind darauf zurück zu führen; das nicht richtig gelesen wird und vor FL zu Facelift eben komplett anders ist was die AP´s angeht

Facelift mit mmi3g basic

alles auf 4 gestellt, jetzt habe ich nur individual und auto. ??

Zitat:

@vyx schrieb am 16. Februar 2019 um 13:56:25 Uhr:

Facelift mit mmi3g basic

alles auf 4 gestellt, jetzt habe ich nur individual und auto. ??

Schalter nachgerüstet ... ?

Zitat:

@vyx schrieb am 16. Februar 2019 um 13:56:25 Uhr:

Facelift mit mmi3g basic

alles auf 4 gestellt, jetzt habe ich nur individual und auto. ??

Wenn du ein Facelift hast, dann sind die Kanäle nicht zu verändern.

Steht extra rot in der Anleitung. Auch welches Bit wo gesetzt werden muss.

Am besten du schreibst nochmal ganz genau was für ein Auto du hast, welches Getriebe, welche Lenkung und was du nun genau codiert hat.

@Scotty18

klar ist der Schalter verbaut, wie in deiner Beschreibung steht, übrigens, sonst hätte ich nicht durch die Modi durchklicken können.

@real_Base

Genau, in der Beschreibung steht auch "das gilt nur fürs GROßE MMI Navi- beim kleine Navi im FL müssen immer noch die APs wie unten aufgeführt angepasst werden! " Da ich ein MMI3G basic habe und somit kleines Navi musste ich die AP's anpassen

Aber ich glaube ich hab's. AP 63-65 auf 3 gestellt und AP 66 auf 47. Jetzt startet der Motor in dynamic und ich kann via Taster alle Modi aufrufen. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen comfort und effenticy modus?

efficiency reduziert das Drehmoment sehr stark bzw. er beschleunigt wesentlich später.

Das soll noch mehr Sprit sparen, macht aber keinen Spaß mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Drive Select nachrüsten