Drive Select nachrüsten
Hallo zusammen,
habe über die Suche nichts passendes gefunden...
Hat jemand schon mal bei dem A4 B8 Modelljahr 2012 das Drive Select nachgerüstet?
Habe dazu auf ebay folgendes gefunden z.B.:
- Beispiel 1
- Beispiel 2
Wer hat Erfahrung damit?
Was wird dafür alles benötigt, was muss beachtet werden und was kostet das ganze usw. ?
Danke im Voraus für Eure Antworten.
Beste Antwort im Thema
ich bin tiefenendspannt 😉 .- wenn ich mich über sowas erhöhten Puls einholen würde- wäre ich hier schon längst "Tod"
946 Antworten
Hallo,
ich habe einen A4 2.0 tdi (150PS) BJ. 2015 mit MMI 3G Basic, benötige ich für DS einen Schalter?
Hallo,
Am besten du liest dir mal diesen Beitrag Beitrag in Scottys Blog. durch, da steht alles dazu drin.
Mfg
Oder kurz gesagt.....JA!
Ich habe nicht nur Scottys Blog, sondern gesamten Theard durch. Ich komme nur nicht mit den vFL und FL klar. Mein Auto ist ja FL, wenn ich mein MMI anschaue und mit den Bildern anderer vergleiche würde ich sagen mein MMI ist vFL, geht es überhaupt?
Ähnliche Themen
Ich war zu langsam, Danke für die Antwort.
Hallo Zusammen,
wer kommt aus der Richtung von Sinsheim und kann mir das Drive Select gewissenhaft einbauen sowie codieren?
Und zu welchen kosten? 😉
Zitat:
@bugx schrieb am 1. Oktober 2018 um 22:34:18 Uhr:
Hallo Zusammen,wer kommt aus der Richtung von Sinsheim und kann mir das Drive Select gewissenhaft einbauen sowie codieren?
Und zu welchen kosten? 😉
Hast Du FL oder vFL?
Hallo zusammen,
Zunächst mal Danke an Scotty für die guten Beiträge die haben bei der Recherche sehr geholfen.
Ich habe einen 2014er FL B8 mit Radio Concert mit Display was aussieht wie ein MMI aber keins ist und das ganze als Schalter.
Bei mir finde ich den PDC, Start/Stop und natürlich den ESP Knopf.
Nun müsste ich ja lediglich den richtigen Schalter für DS bestellen (8K1959673K V10) inkl. Kabelsatz und schlussendlich die ganze Geschichte wie im Blog von Scotty beschrieben codieren.
Gibt es dann beim codieren noch etwas besonderes zu beachten bei meiner Konfiguration? Ohne Taster das ganze fest einzustellen geht nicht irgendwie ohne Fehlermeldung?
Ich habe einen Facelift 2012
Zitat:
@jannick_ schrieb am 5. Oktober 2018 um 21:29:28 Uhr:
Hallo zusammen,Zunächst mal Danke an Scotty für die guten Beiträge die haben bei der Recherche sehr geholfen.
Ich habe einen 2014er FL B8 mit Radio Concert mit Display was aussieht wie ein MMI aber keins ist und das ganze als Schalter.
Bei mir finde ich den PDC, Start/Stop und natürlich den ESP Knopf.Nun müsste ich ja lediglich den richtigen Schalter für DS bestellen (8K1959673K V10) inkl. Kabelsatz und schlussendlich die ganze Geschichte wie im Blog von Scotty beschrieben codieren.
Gibt es dann beim codieren noch etwas besonderes zu beachten bei meiner Konfiguration? Ohne Taster das ganze fest einzustellen geht nicht irgendwie ohne Fehlermeldung?
genau
Schalter nachrüsten
verkabeln
codieren fertig
ohne taster geht es nicht
Hallo zusammen,
ich habe es geschafft, nur bei einer Sache komme ich nicht weiter. Zunächst mal alles nach scotty 18 Anleitung durchgeführt, danke dafür. Nun zum nicht geschafften Teil. Eingestellt in der Codierung ist, dass der Motor in Modus dynamic starten soll. Nur leider ist es nicht der Fall, er startet immer in comfort Modus. Seltsam ist auch, dass in BC dynamic steht, wenn ich also die volle Runde durch tippe auto->comfort->individual->dynamic, dann ist zumindest für die Fahrt alles i.O.. Nach längerem Abstellen springt er aber wieder in comfort Modus. Was mache ich falsch?
Irgendwo gibt es einen Wert den man ändern kann wo es so in etwas heißt "den zuletzt eingestellten Wert merken", ist bei mir leider zu lange her um zu sagen welcher es war,..., schau einfach noch einmal, ich denke das wirst du schon finden.
Ich meine gelesen zu haben, dass beim FL der zuletzt eingestellter Modus ohne zusätzliche Codierung aktiv verbleiben soll, tut's jedoch nicht.
Bei mir macht er das auf jeden Fall, ich hätte aber gemeint dafür gäbe es ein ein zu stellendes Bit das besagt das sich der letzte eingestellte Wert gemerkt wird. Wie gesagt ist das aber so lange her das ich mich nicht mehr genau erinnern kann. Such doch mit VCDS einfach mal die Kanäle durch.
Ich habe ein FL und da merkt er sich das zuletzt Eingestellte auf jeden Fall.
Schau mal hier nach:
https://www.stemei.de/pages/coding/audi-a4-8k/driveselect.php
Punkt Anpassung der Voreinstellungen