ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Drive select nachrüsten

Drive select nachrüsten

Audi Q3 8U
Themenstarteram 18. Oktober 2012 um 7:04

Hallo zusammen,

Ist es möglich Drive Select nachzurüsten bzw. Freizuschalten?

Dass die Dämpfer Regelung nicht geht ist mir klar, aber Gasannahme und Lenkung müssten doch fkt.?

Vielleicht kann mir jemand Bescheid geben.

Schönen Tag noch an alle,

Bcpjj

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bcpjj

Hallo zusammen,

Ist es möglich Drive Select nachzurüsten bzw. Freizuschalten?..

Hallo

Das wurde zumindest -> hier (ff.) schon einmal bestätigt, dass es möglich sei.

Habe immer noch keine Antwort von einem User hier im Forum, der sagt, er kann es weit günstiger freischalten, aber muss noch spezifisch zum Q3 recherchieren.

 

Vielleicht gibt es also in Deiner Nähe schon Softwarespezialisten, die das anbieten - oder frage Deine Werkstatt, die dann aber wahrscheinlich - wie bei mir auch - zunächst im Werk nachfragen wird, denn vorgesehen ist sowas erst mal natürlich nicht.

 

Wenn Du einen findest, sag' bitte Bescheid.

Moin moin,

gibt es Neuigkeiten bzgl. des möglichen Nachrüstens?

mfg

Hallo,

gibt es schon Neuigkeiten bezüglich der Drive Select Nachrüstung?

LG

gibts hier schon neue infos ?

Nö;)

LG

Moin zusammen,

 

Ich rüste demnächst meinen Q3 bei Audi mit dem Tempomaten nach. Daher bin ich gerade am überlegen, ob ich nicht gleich Drive Select und Trittbretter mit nachrüsten lassen soll.

 

Die Trittbretter sind in aller erster Linie ein optischer Mehrwert - aber knapp 800 Euro wert? Was hält ihr davon? Hat das jemand machen lassen?

 

Zudem - gibt es mit Drive Select einen Unterschied bei 140 Diesel Pferdchen und Schalter?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nachrüstung Drive Select' überführt.]

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg

Hallo,

was kostet die NachrüstungTempomat mit Limiter denn so?

Weiß das jemand?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nachrüstung Drive Select' überführt.]

Zitat:

@Bruno1940 schrieb am 3. Mai 2020 um 08:02:45 Uhr:

Hallo,

was kostet die NachrüstungTempomat mit Limiter denn so?

Weiß das jemand?

Hilft dir diese Seite so als anhalt

https://www.k-electronic-shop.de/.../...egelanlage-Nachruestpaket.html

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nachrüstung Drive Select' überführt.]

Die Trittbretter würde ich dir nicht empfehlen.

Haben den Nachteil, dass du beim aussteigen jedes Mal deine Hose dreckig machst.

Denn auf die Bretter kommt man sehr schlecht. Kommt aber auch darauf an, wie groß du bist und lang deine Beine.

Du findest aber auch zu deinen Fragen sämtliche Antworten wenn du die Suchfunktion nutzt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nachrüstung Drive Select' überführt.]

Zitat:

Du findest aber auch zu deinen Fragen sämtliche Antworten wenn du die Suchfunktion nutzt.

Ich habe leider nichts gefunden im Q3 Forum :/

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nachrüstung Drive Select' überführt.]

Wegen Drive Select schaut mal hier: https://www.motor-talk.de/.../audi-q3-drive-select-t5341355.html?...

Ich habe es nachgerüstet beim 1.4 TFSI COD.

Knapp 600 Euro inkl. Lizenz und Freischaltung und Kabelstrang zum Tacho.

Und fandest du es lohnenswert? Ich merke den Effekt gar nicht so sehr bei meiner Kuh.

Allerdings hat mein RS-Modell auch den Efficienc-Modus nicht - der würde mich fast am Meisten interessieren.

Aus meinen Beobchtung ist der wesentliche Unterschied beim RS die Anhebung der Mindestdrehzahl im Dynamikmodus - damit steht das volle Drehmoment sofort zur Verfügung. Aber ehrlich gesagt fahre ich gerne im Konfortmodus - sehr geringe Drehzahl bei den meisten, üblichen Fahrsituationen, Kraftreserve immer noch vorhanden bei Bedarf. Wahrscheinlich könnte es keine Effizienzmodus beim RS geben, aber manchmal des Verbrauchs wegen wäre es doch schön - da stimme ich dir zu.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Drive select nachrüsten