Drittes Bremslicht hat defekte LEDs
Hallo
Ein paar LEDs der 3. Bremsleuchte leuchten nicht mehr. Kann ich mir ein paar neue einlöten? LED Typennummer etc. gesucht.
Es handelt sich um eine C180K Limousine Baujahr 2006.
Danke euch.
44 Antworten
Stimmt, aber Wasser kommt rein,
Was eine Diskussion für die paar Euro für ne neue aus dem Zubehör 😉 und die ganze Zeit ……. Grins
Zitat:
@tomstaff schrieb am 5. Oktober 2022 um 20:23:25 Uhr:
Was eine Diskussion für die paar Euro für ne neue aus dem Zubehör 😉 und die ganze Zeit ……. Grins
—
Danke - leider kann ich nur einen Daumen geben.
Für diese „Zusammenfassung“ des Themas normalerweise 10 😁
In der Zeit ist die bestellt, geliefert und montiert 😉
Ähnliche Themen
Hey ihr beiden! Der Mensch sucht manchmal auch die Herausforderung etwas zu reparieren.
Ich könnte jetzt auch den Umweltgedanken anführen, nicht immer alles sofort zu tauschen, aber manchmal ist es leider schon bei der Konstruktion so vorgesehen, was man Obsoleszenz nennt.
Entschuldigung Euer Ehren.
Ich bekenne mich schuldig - ich alte Umweltsau...🙄
Spässle g'macht - nix für ungut.😛
P. S.
Mir wäre es halt zu viel "gefuddels" die Löterei - aber wer die Möglichkeit und das Geschick hat,warum nicht.
Wenn das Teil 300 Euros kosten würde sähe die ganze Sache natürlich wieder anders aus...😮
War auch nicht böse gemeint, es ist nur so, dass ich eigentlich fast alles erstmal versuche zu reparieren, was vielleicht auch mit meinem weiteren Hoby zusammenhängt alten mechanischen Uhren zumeist um 1870 neues Leben zu schenken, andere nicht mehr hinbekommen haben.
Zitat:
@klausram schrieb am 6. Oktober 2022 um 11:54:18 Uhr:
War auch nicht böse gemeint, es ist nur so, dass ich eigentlich fast alles erstmal versuche zu reparieren, was vielleicht auch mit meinem weiteren Hoby zusammenhängt alten mechanischen Uhren zumeist um 1870 neues Leben zu schenken, andere nicht mehr hinbekommen haben.
--
Ich bin auch nicht der Wegschmeisser vor dem Herrn - im Gegenteil.
Ich versuche auch immer erst mal zu reparieren,daß sogar die Frau (und die ist geiziger als ich 😁) sagt : Schmeiss doch weg die Sche.. e..!
Nix da - der Ehrgeiz ist größer 😛
Wenn natürlich gar nichts mehr geht - fliegt's weg.
Ich hab' nur ein Problem : Ich habe (Grob) Schlosser gelernt - und alles was kleiner ist als M6 macht mich "nervös"...😁😁😁
Löten ist einer meiner liebsten Hobbys aber wenn man die Rückleuchte nunmal nicht schadenfrei zerlegen kann und anschließend rumpfuschen muss um sie wieder einigermaßen zusammenbauen zu können, dann macht es aus meiner Sicht null Sinn. Ansonsten bin ich ganz bei dir, denn ich repariere auch so gut wie alles, zumindest was machbar ist. 😉
Gruß Tom
Löten habe ich schon in der Schule ("Werkunterricht" hat das geheißen bei uns) gehasst...🙄
So - Ende Offtopic sonst gibt's noch Ärger hier mit den Mods. 🙂
Wie hat sich jetzt eigentlich der TE entschieden : Basteln oder neu kaufen...?
Mal etwas anderes, wenn man es nun wirklich geschafft hat etwas zu reparieren, mit welchem dauerelastischen Mittel, das nicht die Platinen etc. angreift vergießt man das ganze was auch Kälte und Hitzebeständig ist? Was könnt Ihr empfehlen, dass bei euch schon problemlos länger funktioniert?
PU Karosseriekleber, Teroson z.B.
Das Zeug ist leider so teuer geworden das man es schon haben sollte. Aber, in der kommenden Mangellage ist reparieren ein muss. (hab gesehen es gibt neuen als 2K Version, die hält vielleicht im Lager länger)
PS: Hab dieses Jahr schon 2 mal 3 Monate auf Bremsen-Ersatzteile warten müssen (wollte nicht die Phantasiepreise von MB bezahlen) Warte jetzt seit einem Jahr auf ein Bronze-Gussteil fürs Grab, glaube nicht mehr das geliefert wird.
Zitat:
@Gale-B schrieb am 7. Oktober 2022 um 10:27:33 Uhr:
PU Karosseriekleber, Teroson z.B.Das Zeug ist leider so teuer geworden das man es schon haben sollte. Aber, in der kommenden Mangellage ist reparieren ein muss. (hab gesehen es gibt neuen als 2K Version, die hält vielleicht im Lager länger)
PS: Hab dieses Jahr schon 2 mal 3 Monate auf Bremsen-Ersatzteile warten müssen (wollte nicht die Phantasiepreise von MB bezahlen) Warte jetzt seit einem Jahr auf ein Bronze-Gussteil fürs Grab, glaube nicht mehr das geliefert wird.
--
Für was willst Du denn ein Bronzeteil auf's Grab machen - das wird sowieso ruckzuck geklaut...🙄
Zitat:
@migoela schrieb am 7. Oktober 2022 um 11:27:12 Uhr:
Zitat:
@Gale-B schrieb am 7. Oktober 2022 um 10:27:33 Uhr:
PU Karosseriekleber, Teroson z.B.Das Zeug ist leider so teuer geworden das man es schon haben sollte. Aber, in der kommenden Mangellage ist reparieren ein muss. (hab gesehen es gibt neuen als 2K Version, die hält vielleicht im Lager länger)
--
Für was willst Du denn ein Bronzeteil auf's Grab machen - das wird sowieso ruckzuck geklaut...🙄
Das Jemand die Inschrift vom Stein geklaut hat hab ich noch nicht gesehen, aber kommt vielleicht noch
Ah OK - jetzt ja.
Ich dachte so ein Gefäß wo man die Kerzen reinstellt...😛
Weil Du geschrieben hast Gussteil...
So - Ende Offtopic - zurück zum Bremslicht.
Wie hat sich der TE denn nun entschieden...?
Wir wollen ja die Sache hier anständig zu Ende bringen.😎