Drittes Bremslicht hat defekte LEDs
Hallo
Ein paar LEDs der 3. Bremsleuchte leuchten nicht mehr. Kann ich mir ein paar neue einlöten? LED Typennummer etc. gesucht.
Es handelt sich um eine C180K Limousine Baujahr 2006.
Danke euch.
44 Antworten
Also...
Ich habe ein billigteil bei Ebay gekauft. Ist beim einbau gebrochen. Sehr billig und schlechte qualität. Originales neuteil gibt es nicht mehr. Hmm...
Ist es 100% korrekt das die originale leuchte zusammengeklebt ist?
Ja, der Kram aus China hat manchmal seine Tücken, da es Fertigungsabweichungen gibt.
Kauf dir ein neues Teil und schau es dir genau an, bevor du es versuchst mit Gewalt in die Öffnung zu pressen.
Leichte Anpassungen mit Feile ( an LED ) helfen manchmal bereits
Zitat:
@tomstaff schrieb am 5. Oktober 2022 um 20:23:25 Uhr:
Was eine Diskussion für die paar Euro für ne neue aus dem Zubehör 😉 und die ganze Zeit ……. Grins
Jetzt habe ich die Sache selbst in die Hand genommen und die Lampe selbst repariert. Fotos ansehen.
Die äußere LED funktionierte nicht, also habe ich ein Stück der Lampenrückwand mit einem Dremmel abgesnitten. Dann die Stecker anlöten. Kleben / mit Strips und Silikondichtmittel zusammengeklebt. Und Gummidichtung ein wenig Silikonspray verpassen. Es dauerte eine halbe Stunde.
Man muss nicht immer auf Leute hören, die sagen, es geht nicht ;-)
Auf ebay kaufen kann jeder.
MfG
Es geht nicht habe ich Nie behauptet.
Ähnliche Themen
Das Billigteil hatte keine E nummer oder andere prüfzeichen. Sind das nur Scheinwerfer wo das obligatorisch ist?
Zitat:
@amdwolle schrieb am 31. März 2023 um 19:17:47 Uhr:
Alle Leuten aussen am Auto haben Prüfzeichen.
Dann wäre das Billigteil nicht einmal legal?
Macht euch mal nicht ins Höschen, kein Polizist oder Prüfer schaut bei diesen Bremslichtern nach E Zeichen
Das nicht - aber wenn Du einen Unfall hast (womöglich noch mit Todesfolge) nehmen die dir die Kiste unter Umständen komplett auseinander…🙄
Und dann könnt´s blöde werden - wegen ein paar Euronen.
😁😁😁
Zitat:
@migoela schrieb am 2. April 2023 um 20:20:17 Uhr:
Das nicht - aber wenn Du einen Unfall hast (womöglich noch mit Todesfolge) nehmen die dir die Kiste unter Umständen komplett auseinander…🙄
Und dann könnt´s blöde werden - wegen ein paar Euronen.
😁😁😁
Das ist aber sehr weit hergeholt, dass eine Bremsleuchte die Leuchtet am Ende als Grund für einen Unfall herhalten soll...
Wenn Jemand an Fahrwerksteilen etwas verändert, bin ich bei dir.
Ja natürlich ist das "etwas" übertrieben.
Aber bei so was bin ich wahrscheinlich zu übervorsichtig...🙄
Früher,zu meinen Ascona - Zeiten (vor fast 40 Jahren) war mir das auch Schei..egal...😛
Aber gerade die Bremsleuchten sind da ja nicht gerade unwichtig.Wenn ein Gutachter feststellt daß die nicht richtig (oder gar nicht!) funktioniert hat wenn dir eine/r hintendrauf knallt...😮
Aber das muss natürlich jeder selbst wissen wie er das handhabt.
P. S.
Der Grüne ist von mir.🙂
Zitat:
@klausram schrieb am 1. April 2023 um 19:42:49 Uhr:
Macht euch mal nicht ins Höschen, kein Polizist oder Prüfer schaut bei diesen Bremslichtern nach E Zeichen
Darum gehts nicht. Der Verkäufter hat ein für die Strasse nicht legales Fahrzeugteil verkauft ohne das anzumerken.
Deutsche Firma auf eBay. Französicher Verpackung des Produktes.
Moin
Ich füge hier im Thread mal folgende Frage ein:
Kann eine dritte LED - Bremsleuchte mit defekten LED einen Fehler im KI erzeugen?
Die normalen Glühleuchten in den Rückleuchten sind geprüft und nicht defekt !!!
M.f.G.
Zitat:
Moin
Ich füge hier im Thread mal folgende Frage ein:Kann eine dritte LED - Bremsleuchte mit defekten LED einen Fehler im KI erzeugen?
Die normalen Glühleuchten in den Rückleuchten sind geprüft und nicht defekt !!!
M.f.G.
Bei mir erzeugte das kein fehler bei 1 def. LED.