ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. originale Scheibenwischerblätter nach 5 Monaten defekt???

originale Scheibenwischerblätter nach 5 Monaten defekt???

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 28. Mai 2013 um 10:48

Hallo an Alle,

ich habe Ende Januar bei Mercedes für 50 € Originale Flachbalkenwischer mit dieser Verschleißanzeige.

Nun nach knapp 5 Monaten und ca. 4.000 Km (wenig benutzt) zeigen mir die Wartungspunkte an, das sie ausgetauscht werden sollten.

Ist das nach 5 Monaten immer so?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. Mai 2013 um 13:43

@MB Spirit

Da sich hier schon 19 Antworten eingefunden haben, kann ich nicht von einem unnützen Thread sprechen. Ich habe hier eine Frage gestellt um Hilfe von Leuten zu bekommen, die ehrlich sind und Ahnung haben.

Damit kann vielleicht auch anderen geholfen werden.

Mit etwas Verstand erübrigt sich deine Antwort. Es hat dich keiner gezwungen diesen Thread zu lesen.

Und ein großes Lob an alle anderen...

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Wartungspunkte hin oder her. Wischen sie noch gut ? Dann lass sie halt dran.

Die "Verschleißanzeige" halte ich für ausgemachten Blödsinn - reagiert doch nur auf UV-Licht, oder?

Wechseln, wenn's schliert, und fertig.

Die Bosch Aerotwins habe ich übrigens letztes mal für ca. 22 Euro bei Amazon gekauft...

Themenstarteram 28. Mai 2013 um 11:36

Der eine Wischer quietscht.

Es geht mir darum, ob es nach 5 Monaten mit wenigen Gebrauch so sein darf.

Und wenn diese Anzeige dabei ist, sollte sie doch auch funktionieren.

Zitat:

Original geschrieben von s203w

Der eine Wischer quietscht.

Es geht mir darum, ob es nach 5 Monaten mit wenigen Gebrauch so sein darf.

Und wenn diese Anzeige dabei ist, sollte sie doch auch funktionieren.

Leider ist bei Gummi die Alterung keine Frage des Gebrauches. Gummi altert, egal ob in Gebrauch oder nicht. Ausschlaggebend ist die Umwelteinwirkung (Sonne, Wind, Temperatur). Sollte der Wagen immer draußen stehen, zeigt die Anzeige natürlich früher die Verschleissgrenze an als wenn der Wagen Nachts in der Garage steht. Aber ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Ignoriere die Anzeige. Ich persönlich wechsel 1 x pro Jahr die Wischer. Ich mache sie regelmäßig mit Scheibenklar sauber. Dann ist es erträglich.

Gruss

Udo

am 28. Mai 2013 um 12:54

nicht zu vergessen, dass für schlierenbildung auch oft mangelhafte reinigungsflüssigkeit verantwortlich ist. will nicht sagen, dass billig immer schlecht ist. aber oftmals sind hochwertige produkte (zu apothekenpreisen) an der tanke wesentlich besser in bezug auf schlierenbildung als der billigkram im supermarkt.

Im Winter bekommt man das problemlos hin, Scheibe nicht von Hand von Schnee und Eis befreien, sondern das den Wischern überlassen. Im Frühjahr/Sommer eignen sich dann dazu festklebende und ausgehärtete Insekten- und Blütenrückstände.

Will damit ausdrücken das es möglich ist, allerdings nicht die Regel.:rolleyes:

... wann entdeckt die Industrie endlich die Verschleißanzeige bei benutztem Toilettenpapier...;)

Zitat:

Original geschrieben von Polo I

Wann entdeckt die Industrie endlich die Verschleißanzeige bei benutztem Toilettenpapier...;)

Das von Aldi hat Indikatorstreifen.

Zitat:

Original geschrieben von Polo I

Im Winter bekommt man das problemlos hin, Scheibe nicht von Hand von Schnee und Eis befreien, sondern das den Wischern überlassen. Im Frühjahr/Sommer eignen sich dann dazu festklebende und ausgehärtete Insekten- und Blütenrückstände.

Will damit ausdrücken das es möglich ist, allerdings nicht die Regel.:rolleyes:

... wann entdeckt die Industrie endlich die Verschleißanzeige bei benutztem Toilettenpapier...;)

Benutze Klopapier von beiden Seiten und der Erfolg liegt auf der Hand :D

Themenstarteram 28. Mai 2013 um 18:29

Bevor hier noch weitere Extremitäten ins Forum finden, unterbreche ich das mal.

Ich habe weder Eis und Schnee damit weggewischt, noch mit den Wischerblättern Rambo gespielt. Ich habe sie gepflegt und deswegen bin ich halt verwirrt.

In erster Linie kommt es auf die Behandlung an.

Meine tun seit 2,5 Jahren und 40000km immer noch treu ihren Dienst.

Sie dürfen nicht trocken laufen insbesondere nicht über vertrocknete Insekten.

Meine gerade mal zwei Monate alten SWF-Wischer lassen Bereiche auf der Scheibe ungewischt.

am 29. Mai 2013 um 6:24

das ist mir auch schon mit nagelneuen bosch und SWFs passiert. hatte auch mal eine geknickte lippe weil die blätter in der verpackung verrutscht waren. irgendwie sind auch die vorspannungen manchmal unterschiedlich.... alles nicht so das wahre...

SWF (oder doch Bosch) nun knapp 4 Jahre alt, Auto steht immer draußen(sogar in einer der sonnigeren Gegenden von BRD/Nordbaden), bissel mehr als 40tkm, quietschen ein wenig seit diesem Frühjahr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. originale Scheibenwischerblätter nach 5 Monaten defekt???