ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Dringende Hifi Frage

Dringende Hifi Frage

Themenstarteram 13. Juni 2005 um 11:28

Hey @ll

habe ein standard sound system in meinem ttr.

kann mir jemand sagen was da drin alles verbaut ist?

in den türen sind 16.5 cm boxen so viel ich weiss....

aber was ist genau hinter meinem rücken, zwischen den beiden sitzen?!?

nehme an ist ein subwoofer....aber wie gross....wäre sehr nett zu wissen.

 

danke für die rasche info

greets

nico

Ähnliche Themen
22 Antworten

glaub4e es ist nen 20 Sub, kann aber 25 sein, siche rbin ihc mir nicht ganz, aber eher der 20'er

Vorne sind 16'er Systeme, das stimmt.

Bekommst du fast alle Standart 16'er rein, solltes ein wenig auf die Einbautiefe schauen,a ber die meisten passen

Themenstarteram 13. Juni 2005 um 11:43

danke für deine response....glaube bis 66mm einbautiefe passen die boxen....

mein freund arbeitet bei mediamarkt...und hat in einem katalog nachgeschaut....dort steht das diese boxen passen sollten.

wenn ein 20cm sub passt ist gut.....war mir nicht sicher....

muss ich da alles ausbauen, oder kann ich diese gitter vorne dran wegnehmen?!?

greets

nico

Ich hatte gar kein Sub bei mir drin.... und ja musst das Gitter lösen dann die Verkleidung wegziehen ist nur geklipst

Themenstarteram 13. Juni 2005 um 13:58

passt ein 20 Subwoofer rein?

am 13. Juni 2005 um 16:56

Soweit ich weiß ist der original sub ein 8" also 20er. Ist allerdings wohl nicht so einfach austauschbar, sondern man muß sich eine Halteplatte fertigen. Bei mir steht der Umbau auch noch an, drum versuche ich auch noch überall Infos aufzuschnappen, also falls du eher bauen tust als ich, dann erstatte mal hier Bericht über deinen Einbau, am besten mit Bildern.

Hier mal vorweg eines wie es hinter der Verkleidung ausschaut:

Themenstarteram 13. Juni 2005 um 21:32

am weekend bau ich die verdeckung hinten auch weg.... sind das nochmals 2 mitteltöner? 16 cm?

ich frage mich jetzt schon wie ich das kabel verlegen kann...... *riesen arbeit*

am 13. Juni 2005 um 21:39

Zitat:

Original geschrieben von renett

Ich hatte gar kein Sub bei mir drin.... und ja musst das Gitter lösen dann die Verkleidung wegziehen ist nur geklipst

Haben nicht alle TTR nen Sub? Egal ob Bose oder nicht? Oder war bei dir kein Radio ab Werk drinne?

Themenstarteram 13. Juni 2005 um 22:04

so...komme gerade vom hifi bau in meinem ttr ;-)

die mittel und höchtöner in beiden türen sind gewechselt.

nun habe ich mir die rückseite mal angeschaut.

muss mich korrigieren. ich habe keinen sub drin im standard system !!!!

die zwei boxen hinten muss ich auch noch wechseln, an die hab ich nicht gedacht *sehr schlau von mir*

werde am weekend die abdeckung demontieren...

2 neue boxen noch hinten (mitteltöner) und ein 20 cm bass...mit einem kleinen verstärker....das muss reichen....

also:

1. das hinten rechts und links sind Breitband-Rearfill Teile, schätze 10er

2. der Sub ist kein Normsub, einfach austauschen ist nicht!

Theoretisch passt ein 23er, da gibts aber sehr wenig am Markt, ausserdem solltest Du dir einen suchen der mit dem wenigen Volumen zurecht kommt.

und dann rein das gute Stück

am 14. Juni 2005 um 0:16

Na das ist doch schon mal was. Was hast du denn jetzt für nen Sub verbaut, nen 20er oder ist das ein 25er? ich hab noch nen 30er JL liegen, aber das wird wohl nix werden :( Dahinter hast du also ein geschlossenes GFK-Gehäuse gemacht? Hast du vielleicht noch nen 1:1 Bauplan/Skizze für die neue Montageplatte? Das wär supi.

@jjcolten

Also das Geld für die hinteren Lautsprecher würd ich mir sparen und eher in ein gutes Frotsystem investieren. Da du aber schon ein Frontsystem hast würd ich es nun in den Sub stecken oder für eine ordentliche Dämmung, hochwertige Kabel etc. verwenden als für nen Rearfill zu verschwenden, den man ja eh so leise einpegelt, daß er kaum zu hören ist.

Nabend,

Warum haben die einen ohne Bose einen Sub und andere nicht ?

Laut Schaltplan hat auch "nicht Bose" eine Sub.

KAnn mir das mal bitte jemand erklären.

 

Gruß

Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Dringende Hifi Frage