ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Dringende Hifi Frage

Dringende Hifi Frage

Themenstarteram 13. Juni 2005 um 9:28

Hey @ll

habe ein standard sound system in meinem ttr.

kann mir jemand sagen was da drin alles verbaut ist?

in den türen sind 16.5 cm boxen so viel ich weiss....

aber was ist genau hinter meinem rücken, zwischen den beiden sitzen?!?

nehme an ist ein subwoofer....aber wie gross....wäre sehr nett zu wissen.

 

danke für die rasche info

greets

nico

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 13. Juni 2005 um 22:33

Ich erkläre mir das mal so:

Es gibt ein Radio "Chorus" und ein "Concert"

Neuere TTRs haben alle nen Sub, der Unterschied zwischen Chorus und Concert ist, daß das Chorus Cassettenlaufwerk hat und das Concert CD-Laufwerk.

Bei älteren TTRs hatten beide Radios Cassettenlaufwerke und der Unterschied beider Anlagen bestand im zusätzlichen Aktiv-Sub.

Meiner Bj. 2000 mit Concert hat jedenfalls einen.

Korrigirt mich, wenn ich mit meiner Idee falsch liege.

laß bloß die Boxen hinten weg, bringen eh nichts. und überlege dir mal, wenn du ins Konzert gehst, woher kommt die Musik.... stimmt von vorne, also nur gute Boxen vorne rein und nen Sub, gibt gute 20'er wenn du viel Geld hat hole die einen Phase Aliante.....

Marc

was ab werk kein sub... dann hab ich den " isch kann dir alles besorgen typ" aus der nachbarschaft umsonst vertrimmt.. manmanman..

 

sind denn schon kabel verlegt oder muß ich da noch rumfrickeln bis ich kabel dort habe und was kann man den gutes für schmales geld dort verstecken??

Themenstarteram 14. Juni 2005 um 8:43

thanks for comments

werde mir also einen 20er sub holen.....

muss einfach noch die kabel verlegen, da ich ja noch keinen sub drin habe.... *hat jemand tips zur kabelverlegung?*

hintere boxen gemäss mehrfachem rat....weglassen...habe verstanden ;-)

jetzt muss ich einfach noch einen kleinen verstärker haben....da der 20er sub nicht aktiv ist....

oder gibt es diese dinger auch aktiv? hab noch nie so was gesehen....

sorry, habe halt nicht wirklich viel ahnung davon.....mein frotsystem das ich gestern verbaut habe läuft wie ne eins..... fehlt einfach noch der bass....hoffe der 20er sub kann was dazu beitragen?!?

greets

nico

am 14. Juni 2005 um 9:26

Ein 20er Bass wird auf jeden Fall etwas bringen, nur solltest Du nicht zuuu viel Tiefbass erwarten, das schafft kein 20er.

Hast Du eigentlich die Fronttüren gedämmt? Bringt auch ne Menge...

Als Endstufe empfehle ich eine Audison zu nehmen. Habe selber eine VR404XR für 80,-€ bei ebay ersteigert - erste Sahne das Ding.

Themenstarteram 14. Juni 2005 um 9:54

da ist ja so ein dämmschutz drüber....denn hab ich gelassen....

aber am weekend werde ich noch ein bisschen material reinpumpen ;-)

danke für den tip

am 14. Juni 2005 um 10:30

Wo ich gerade eure Bilder sehe...

Wo ist denn die Rückwand befestigt, bzw. wie löse ich die?

Ich stand da neulich etwas ratlos vor und wollte nix kaputtmachen!

Gruß

Jörn

oje, viele Fragen, ich hoff ich krieg noch alle hin:

o die hinteren LS strahlen auf die Rückwand der Sitze, auf die kann man also getrost verzichten....Rearfill in nem 2 Sitzer is auch nicht wirklich nötig....lieber jeden Euro ins Frontsystem, gibts ab ca. 150 Euro ganz vernünftige Sachen

o ne Pappe als Schablone habe ich noch, is aber relativ einfach zu fertigen, einfach ein Stück Pappe draufdrücken und dann die Konturen zurechtschneiden, zwar ein bischen gebastel aber geht schon....

o nehmt auf jeden Fall nen 20 er, nen 25er kriegt man da nie unter! Ausserdem reicht das Volumen dahinter nie für nen 25er.

o lass das mit der kleinen Endstufe, wenn Du was hören willst brauchst Du schon Power, 300 W Sinus sollten schon anliegen.... geh am besten zu nem Fachhändler, is auch nicht teuerer als der Mediamarkt (glaubt nur deren Werbung nicht, haben Apothekenpreise!) und der sagt dir dann was das beste ist....

o Sogar falls da ein Sub wäre müsstest Du Kabel verlegen, der Originalkabelbaum is nicht verwendbar und ausserdem Klingeldraht.

o die ganzen Abdeckungen sind geclipst, is zum **** das zu zerlegn, falls Du ne Anleitung brauchst muss ich nochmal suchen....

hab ich was vergessen?

evtl. noch als Tipp: die Hochtöner nicht an dern Originalplatz oder habt ihr Ohren an den Knien :) ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Dringende Hifi Frage