ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Dringende Hife! Motor geht in der Fahr aus

Dringende Hife! Motor geht in der Fahr aus

Themenstarteram 17. September 2007 um 9:51

Bei meiner Freundin spinnt der Astra. Ist nen 1,4 F-CC BJ 93. Wenn Sie fährt geht nach einiger Zeit das Auto aus und will nicht mehr anspringen. Sie meinte dass die Lima manchmal leuchtet. ADAC kam und bei ihm hat starthilfe geklappt. Hatten dann batterie aufgeladen. Es ging einige Zeit gut und jetzt taucht wieder das problem auf. Habe versucht zu starten. Er wollte aber irgendwie auch wieder nicht. Nach einer Std wieder probiert zu starten und sehe da es funktioiert.

Was kann das sein? Bin da völlig ratlos. Jednfalls soll er immr ruckeln und aus ist er.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich würde auf ne defekte Lichtmaschine tippen ...

Als weiteren Tip: Die Lichtmaschine kann nicht leuchten ;) ... du meinst sicher die Batteriekontrolllampe

am 17. September 2007 um 10:10

also mein tipp hat jarnicht mit da batterie zu tun, sondern hängt an der zeit zwischen dem ausgehn und dem erneuten startversuch.

würd auf verteiler tippen

Auto warm, versellerplättchen im verteiler verkleben auto geht aus

auto wieder etwas abgekühlt gehts wieder

Hatte so ein Prob bei meinem 16NZ da hat es am verteiler gelegen, weil wenn der wagen nach wie vor dreht kanns eigentlich ned an der lima liegen weil deine batterie wenn die lima putte wär ja, komplett entladen sein müsste. könnt ihr aber ganz einfach testen, mess mal mitm Multimeter die Ladespannung sollte so zwischen 13 und 14,5 volt liegen (falls das ned stimmt bitte berichtigen)

Gruß alex

Themenstarteram 17. September 2007 um 10:36

gut danke für eure Ratschläge werd ich mal testen woran kann ich es sehen, dass es der Verteiler wäre Alex?

MfG Alex

Themenstarteram 17. September 2007 um 10:39

PS: stimmt wie komm ich auf lima-leuchte. Es ist die Motorkontroll-leuchte

am 17. September 2007 um 10:41

das kannste eigentlich ned erkennen, musste mit nem andren verteiler testen. ich hab bei meinem auch gesucht wie en idiot bis mir mein schrotti gesagt hat es is der verteiler, verteiler gewechselt und er lief bis zum unfall problemlos

Themenstarteram 17. September 2007 um 10:44

sorry bin im Motorensachen Anfänger. Wo liegt der Verteiler? Haste nen bild evtl.?

Themenstarteram 17. September 2007 um 10:56

so hab mich mal bisl schlauer gemacht. Ich hatte ca vor 1,5 jahren alles gewechselt wie Zündfinger, Verteilerkappe, Zündkerzen und -kabel. Ist das so eine schlechte Qualität :eek:

am 17. September 2007 um 12:28

also die verteilerkappe und der finger haben nix damit zu tun ob im verteiler selbst die verstellplättchen verkleben, das is ne krankheit bei den motoren

Themenstarteram 17. September 2007 um 14:24

so astra ist wieder stehen geblieben. haben adac angerufen und folgendes festgestellt. Es ist die benzinpumpe. kann man die selber wechseln? Oder lieber werkstatt. wenn selbst auf was muss ich alles achten und wo sitzt die am astra?

am 17. September 2007 um 14:40

die ist unter deiner rückbank. wenn die raus machst ist drunter ne schwarze plastigkappe darunter ist die pumpe. wie hat der des rausgefunden? oder meinste nur das relai?

Themenstarteram 18. September 2007 um 10:04

also adac-fritze hat alle kontrolliert. starten wollte er, hat lima, batterie, zündkerzen und noch andere sachen getestet. und irgendwie ist er dann auf die benzinpumpe aufmerksam geworden. Ist der Einbau leicht oder schwer? Wenn es leicht ist mache ich es selbst. Aber es soll ja drei verschiedene Varianten geben oder?

also ich würde sagen es gibt erstmal welche, die außerhalb des tanks sind und welche die innen hängen. außerdem haben die großen 16v motoren auch ne höhere fördermenge...

was ich aber trotzdem nicht verstehe ist, dass der adac den karren mit starthilfe zum laufen gebracht hat. was hat die kraftstoffpumpe damit zu tun?

hey, ich denke das deinem zundmodule das probleem ist.

das ist der platte schwartze blok unter oder neben deinem boubinne,

das ist einer opel kwall..........

grtz..

Themenstarteram 19. September 2007 um 7:52

Na toll hoffentlich nicht. Denn pumpe hab ich schon gekauft von Bosch. Schweinegeld für so ein kleines Ding. Hab mir noch zusätzlich so ein filter gekauft wo muss ich den ranmachen? mit an der pumpe oder wo?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Dringende Hife! Motor geht in der Fahr aus