Dringend um hilfe Mercedes ML 320 CDI

Mercedes ML W164

Hi liebe Mercedes Fahrer,
ich habe mal wieder ein paar Probleme mit meinem Mercedes ML 320 ist ein W164. Nun mal zum Problemen:

Problem 1:
beim anfahren und runter schalten vom 1 zum 2 Gang habe ich immer ein ruck als würde es vom getriebe kommen was ziemlich nervt beim fahren.

Problem 2:
das Fahrwerk ist seid zwei Monaten sehr sehr hart egal ob ich es auf Comfort schalte oder nicht. das Fahrwerk fährt ganz normal hoch und runter.

Problem 3:
wenn ich über schlechten Straßen fahre höre ich ein poltern vorne links. rechts hatte ich das fast gleiche Problem was am Schluss nach vielen Neuteilen erkannt worden ist das es der Stoßdämpfer ist.

Problem 4:
die Batterie meldet sich auch oft wenn ich das auto paar tage nicht bewege das ich es zur werkstatt fahren soll. nach ein paar Kilometer wenn ich das auto aus und anmache ist es weg.

Ich habe allerdings keine Fehler im Fehlerspeicher.
Getriebeöl Wechsel mit Filter wurde gemacht.

ich hoffe hier kann mir jemand helfen da ich bis jetzt bei vielen Werkstätten war und ich echt vieles reparieren lassen habe aber die Probleme nicht gelöst worden sind.

136 Antworten

Zitat:

@ErvinH schrieb am 8. März 2022 um 15:15:56 Uhr:

Gefunden 😁

Warum ist dieser Fehler überall drinnen Drehzahlsensor der falschen Seite getrennt

Definiere "überall". Wo ist dieser Fehler drinnen und kannst Du sicher sein, dass Deine Diagnose die richtige Meldung anzeigt ?

Überall : meistens in denn lichter abteil

Zitat:

@ErvinH schrieb am 8. März 2022 um 16:59:41 Uhr:

Überall : meistens in denn lichter abteil

Sorry, ich verstehe nicht was Du damit meinst.

Also in fast jedes Steuergerät, wenn ich überprüfen will was mit den Lichtern ist steht das drinnen.

Ähnliche Themen

Das halte ich für extrem unwahrscheinlich dass diese Meldung stimmt. Ich würde mal vermuten dass Dein Diagnose Computer Mist anzeigt.

Kann auch sein

Zitat:

@MichaelV12 schrieb am 8. März 2022 um 17:54:48 Uhr:

Dein Diagnose Computer Mist anzeigt.

Er hat doch keine Xentry und glaubt dem Billig gerät.

Also ist diese Diskussion, verschenkte Lebenszeit

Xentry habe ich jetzt geholt vom Kollegen. Schau ma mal was es anzeigt.

Moin, so habe eben bei meinem MB Betrieb angerufen. Dort bekam ich die Aussage, wenn der Zu hart ist, dann ist der zu hoch. Von dem Rommes hat er noch nie gehöhrt

Zitat:

@dexal schrieb am 9. März 2022 um 08:52:00 Uhr:

Moin, so habe eben bei meinem MB Betrieb angerufen. Dort bekam ich die Aussage, wenn der Zu hart ist, dann ist der zu hoch. Von dem Rommes hat er noch nie gehöhrt

PDF ausdrucken und bei Deinem MB Betrieb abgeben.

Das Neigungswinkelmessgerät wird von der Firma Romess hergestellt und hier im Forum allgemein eben als Romess bezeichnet.

Du kannst Dir natürlich auch eines kaufen und das dann selbst machen.

https://www.ebay.de/itm/253714118401

Ich habe auch schon von Usern gelesen dass die das mit einer Handy App messen und das Handy dran halten. Wie gut das funktioniert weiß ich nicht.

Romess ...

Vielen Dank, für die Unterlagen. Ich werde die MB Werkstatt mit der Arbeitsanweisung konfrontieren. Bin mal gespannt, was die sagt. Finde es eine Unverschämtheit, wenn man die Komponenten wechseln lässt, das die Arbeiten nicht komplett ausgeführt werden. Bei normalen Dämpfer Wechsel wird man auch darauf hingewiesen, dass die Spur eingestellt werden muss.

Du könntest die Höhe ja mal messen indem Du einen Meterstab von der Kotflügelkante bis zur Achsmitte dran hälst.

Das Romess Gerät ist beim Tausch von Komponenten eigentlich nicht vorgeschrieben. Im W211 Forum, aus dem auch Dein Text stammt, gibt es ein paar Profis die Ihre Autos über Star Diagnose tiefergelegt haben. Dabei will die SD dann wie Winkel an den Achsen haben. Da man die nicht weiß geben diese Leute dann irgend etwas ein und heulen dann hinterher im Forum rum dass ihre Autos unfahrbar hart sind.

Solange man am Steuergerät mit SD nicht herum spielt braucht man das eigentlich nicht.

Ich denke auch das er zu hoch ist im Normalen Modus aber wenn man Ihn hoch fährt ist der schon extrem hoch. Viele sagen vom Niveausensor die Koppelstange wird so weich und spröde das die werte nicht passen. :/

Bei mir sind sie biegbar und das darf nicht sein brauch also alle 4 🙁 und die zeigen keinen Fehler an die werte sind falsch einfach

Deine Antwort