Dringend Rat gesucht Farbe
Hallo
ich kann mich bzgl. der Farbe nicht entscheiden.
Das Auto soll möglichst solide und seriös wirken.
Als Farben kommen für mich nur weiß oder rot
infrage. Vielleicht noch Dark Silver Metallic.
Welche Farbe passt zum Up am besten?
Wo ist der Wiederverkaufswert am höchsten?
Muss man weiße Autos häufiger waschen?
Danke vorab
Beste Antwort im Thema
Dark Silver ist mit Sicherheit eine gute Wahl. So wie der schicke High Up! von @THOMY325 dasteht incl. Design-Pack "Pixels Wood" mit der Dekorfolie unten über das komplette Seitenteil und den 17"-Felgen sieht der doch top aus. Ganz sicher auch in 10 Jahren noch 😎. Damit kann man sich auf jeden Fall sehen lassen. Wäre exakt so auch meine Wahl. Aber mit 4 Türen. Der Up! ist aus meiner Sicht derzeit der VW mit dem gelungensten Design. Den zuletzt eingeführten eher überladenen Stil mit vielen Sicken, Kanten und Fugen an jeder möglichen und unmöglichen Ecke (Passat, neuer Polo, Tiguan, T-Roc) finde ich persönlich leider nicht so gefällig. Klar, ist derzeit modern aber mal abwarten wie lange dieser Trend anhalten wird. Der Up! wirkt dagegen richtig puristisch, zeitlos und so ganz anders als jeder andere VW und das gefällt mir immer noch sehr 🙂.
Der Up! hat eigentlich das Zeug dazu, eine Design-Ikone für VW zu werden so wie der T1, der Käfer oder der Golf 1. Außerdem gefallen mir kleine Autos sowieso besser als Straßenkreuzer. Der Up! ist glücklicherweise ein Volkswagen in der Tradition von Käfer oder Golf 1. In den letzten 20 Jahren ist die Größe der Fahrzeuge aus meiner Sicht leider sowieso buchstäblich völlig aus den Fugen geraten, weshalb viele Fahrzeuge mit nur dem Fahrer an Bord heute im Innenstadtstau einfach nur noch dekadent und oversized rüberkommen. Den einzigen Fehler, den sie vom Design her bei einem möglichen neuen Up!-Modell, das bestimmt ab ca. 2020 zu erwarten ist, machen können wäre aus meiner Sicht daher eine unnötige Vergrößerung der Karosserie und ein vollkommen unnötiges anderes barockes Design mit Sicken, Kanten und Fugen...
Also wenn als Anforderung an die Farbe die Eigenschaften "seriös", "solide" und "pflegeleicht" gefordert sind (wie zu Beginn des Threads gesagt), kann es für den Up! eigentlich keine andere Farbe als Dark Silver Metallic geben...
30 Antworten
Zitat:
@Balsamico schrieb am 30. September 2017 um 09:14:08 Uhr:
Halloich kann mich bzgl. der Farbe nicht entscheiden.
Das Auto soll möglichst solide und seriös wirken.
Als Farben kommen für mich nur weiß oder rot
infrage. Vielleicht noch Dark Silver Metallic.
Welche Farbe passt zum Up am besten?
Wo ist der Wiederverkaufswert am höchsten?
Muss man weiße Autos häufiger waschen?Danke vorab
Wenn das Auto seriös wirken soll und dazu zeitlos und pflegeleicht bleibt bei den von dir genannten drei Farbtönen (Rot, Weiß oder Dark Silver) wohl nur Dark Silver. Das erfüllt jedenfalls alle deine Anforderungen. Andere Empfehlungen hier werden dir sowieso nicht weiterhelfen. Falls du doch andere Tipps möchtest, würde ich mir mal Blueberry Metallic ansehen. Ist nämlich auch sehr schick, vor allem in Kombination mit den Polygon-Felgen...
Tungsten Silver Metallic ist für den Up! soweit ich weiß, überhaupt nicht verfügbar... Oder habe ich was übersehen?
@BOMR18
Ist das daher nicht vielleicht doch Dark Silver Metallic?
Die Farbe heisst beim UP! Dark Silver Metallic. Ist aber zu 100% gleich mit Tungsten.
Hab noch ein Bild gefunden!
Nimm lieber Rot als TAXIweiss , denn der sieht auch ohne abgedunkeltegetöntedunkle Scheiben aus !
Ähnliche Themen
gelöscht
Zitat:
@BOMR18 schrieb am 10. Januar 2018 um 20:23:12 Uhr:
Hab noch ein Bild gefunden!
Wenn das das Dark Silver Metallic ist dann Bestell ich noch mal um. Dachte laut Bildern VW Konfiguration das das dunkler ist so in Richtung Grau.
@ paulchen1960
Mir ist das Dark Silver auch ein Tacken zu hell sonst hätte ich es genommen.
Hast du nicht die Möglichkeit dir die Farben beim Up in Natura anzusehen?
Wenn nicht dann wenigstens googlen nach Originalfotos
Nur nach dem Konfi würde ich mir keine Farbe aussuchen.
Mein Favorit gibt es hier nicht zu bestellen , Anhang
Zitat:
@Murelma schrieb am 11. Januar 2018 um 08:49:00 Uhr:
@ paulchen1960Mir ist das Dark Silver auch ein Tacken zu hell sonst hätte ich es genommen.
Werde noch mal zum Händler fahren er soll mir die Farbe mal in natura zeigen.
Die Farbe ist nur leicht dunkler und etwas wärmer vom Ton her als ein richtiges Silber. Für mich war es nur die 2. Wahl, da ich lieber "Honey-Yellow" gehabt hätte. Aber die "Chefin" hat nicht mitgespielt...
Nach inzwischen 16 Monaten Nutzung im Alltag kann ich aber sagen, dass ich noch nie solch eine pflegeleichte Farbe bei einem Auto hatte - der Wagen sieht eigentlich immer sauber aus. Kratzer / Hologramme von Waschanlagen sind überhaupt nicht zu erkennen. Im Vergleich zu meinem braunen Porsche und dem schwarzen M2 pflegetechnisch gar kein Vergleich!
Und - nach anfänglichem Zweifel an unserer Farbwahl gefällt mir das Dark Silver inzwischen richtig gut.
Viele Grüße,
Thomas
PS: Anbei noch 2 Fotos für die Entscheidungsfindung🙂
😉 Black pearl for Understatement
Zitat:
@Paulchen1960 schrieb am 11. Januar 2018 um 08:56:41 Uhr:
Zitat:
@Murelma schrieb am 11. Januar 2018 um 08:49:00 Uhr:
@ paulchen1960Mir ist das Dark Silver auch ein Tacken zu hell sonst hätte ich es genommen.
Werde noch mal zum Händler fahren er soll mir die Farbe mal in natura zeigen.
So, komme gerade vom Freundlichen.
Die Farbe ist schon ein bisschen dunkler oder ich würde sagen wärmer als das normale Silber. Ich wollte zwar gerne ein grau... Aber gut ich bleib dabei.
Dark Silver ist mit Sicherheit eine gute Wahl. So wie der schicke High Up! von @THOMY325 dasteht incl. Design-Pack "Pixels Wood" mit der Dekorfolie unten über das komplette Seitenteil und den 17"-Felgen sieht der doch top aus. Ganz sicher auch in 10 Jahren noch 😎. Damit kann man sich auf jeden Fall sehen lassen. Wäre exakt so auch meine Wahl. Aber mit 4 Türen. Der Up! ist aus meiner Sicht derzeit der VW mit dem gelungensten Design. Den zuletzt eingeführten eher überladenen Stil mit vielen Sicken, Kanten und Fugen an jeder möglichen und unmöglichen Ecke (Passat, neuer Polo, Tiguan, T-Roc) finde ich persönlich leider nicht so gefällig. Klar, ist derzeit modern aber mal abwarten wie lange dieser Trend anhalten wird. Der Up! wirkt dagegen richtig puristisch, zeitlos und so ganz anders als jeder andere VW und das gefällt mir immer noch sehr 🙂.
Der Up! hat eigentlich das Zeug dazu, eine Design-Ikone für VW zu werden so wie der T1, der Käfer oder der Golf 1. Außerdem gefallen mir kleine Autos sowieso besser als Straßenkreuzer. Der Up! ist glücklicherweise ein Volkswagen in der Tradition von Käfer oder Golf 1. In den letzten 20 Jahren ist die Größe der Fahrzeuge aus meiner Sicht leider sowieso buchstäblich völlig aus den Fugen geraten, weshalb viele Fahrzeuge mit nur dem Fahrer an Bord heute im Innenstadtstau einfach nur noch dekadent und oversized rüberkommen. Den einzigen Fehler, den sie vom Design her bei einem möglichen neuen Up!-Modell, das bestimmt ab ca. 2020 zu erwarten ist, machen können wäre aus meiner Sicht daher eine unnötige Vergrößerung der Karosserie und ein vollkommen unnötiges anderes barockes Design mit Sicken, Kanten und Fugen...
Also wenn als Anforderung an die Farbe die Eigenschaften "seriös", "solide" und "pflegeleicht" gefordert sind (wie zu Beginn des Threads gesagt), kann es für den Up! eigentlich keine andere Farbe als Dark Silver Metallic geben...
Hier als Ergänzung noch ein Farbvergleich - "Silver" und dahinter "Dark Silver".
VG,
Thomas
Das helle Silber ist aber aktuell sowieso nicht mehr verfügbar. Ist im Konfigurator jedenfalls überhaupt nicht aufgeführt und fällt daher als Alternative bei Neukauf wohl weg. Der silberne Up! scheint auch ein Vor-Facelift-Modell zu sein...
Dark Silver bleibt aber auch im direkten Vergleich hier mein Favorit und danke fürs Bild 🙂.
Die Wahl der Farbe ist natürlich so eine Sache, im schlechtesten Falle bereut man die Entscheidung, wenn man das Fahrzeug zum ersten Mal live sieht. Das ist mir nicht selten passiert. Leztes Mal beim UP 2013 mit der blue-llight-Farbe. Die einzig kostenlose Farbe neben weiß. Bald gab es die eh nicht mehr, das sagt auch einiges aus. Aber es war mir schnell egal, man gewöhnt sich an das meiste.