ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. DRINGEND KAUFBERATUNG 530d

DRINGEND KAUFBERATUNG 530d

Themenstarteram 16. März 2010 um 21:53

Hallo,

bestimmt wurde dieses Thema schon 100x durchgekaut, wäre aber echt sehr froh für Kaufberatung für folgendes Fahrzeug:

530dA Touring, EZ 09/07, also LCI bzw. FL, ca. 69 tkm, letzte Inspektion bei ca. 62 tkm, schwarz mit Leder Dakota schwarz

Ausstattung:

Navi Prof mit USB u. Soundsystem, Komforsitze, Head, Panorama, Aktivlenkung, Automatik, automatische Heckklappe und noch so ein paar Sachen NP 73.200

ist aber ein Privatverkauf aus 1. Hand für 29.000€

Empfehlung ?? Ja ?? Nein ??

MG

Oliver

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hi, tolles Auto und wies schaut mit allem was man braucht, Komfort, Headup, Automatik, Panorama, etc.

Ist halt noch das alte Navi-Pro, das einzige was mich echt nervt an dem Auto, zum glück brauch ichs selten... Wenigstens hast die USB-Schnittstelle. Wenn man wert auf gute Beschallung legt würd ich dringend zu Hifi raten, kann man aber auch nachrüsten, für 600-1000Euro.

Motor ist toll und recht genügsam, bin seit diesem Winter allerdings X-Drive fan, frisst etwas Leistung und Sprit, die Traktion ist der waaaahnsinn mit Allrad und trotzdem sehr sehr sportlich dynamisch, eben BMW!

Preis hab ich keine Ahnung, vom Gefühl bei unserer Marktlage vermutlich noch gut verhandelbar...

Für eine echte Empfehlung was DIESES Auto angeht gibst uns allerdings fast nix an die Hand, Vorbesitzer, welche etc?! Allgemeiner Zustand? Vom Händler? Premium-Selection? Gewährleistung/anschlussgarantie?!

Viel Erfolg!

Themenstarteram 17. März 2010 um 6:09

das Auto ist von privat vom Erstkäufer direkt, dementsprechend keine Garantie mehr, kann da nur wegen dem vollständigem Scheckheft auf Kulanz hoffen, wenn was sein sollte. Der FL sollte ja weniger anfälliger sein ??

Ansonsten ist er echt topgepflegt, Soundsystem und 17" Winterreifen sind auch dabei.

Mein Vorstellung ist, vor dem Kauf neu TÜV zu machen, sowie beim Freundlichen noch den Fehlerspeicher auslesen lassen !

MG

Oliver

Hallo,

 

Was für eine Frag... so wie Du es beschreibst ist es absolut eine Kaufempfehlung. Ein gepflegtes Auto mit dieser Kilometerleistung ist normealerweise nicht zu diesem Preis zu haben - siehe mobile.de etc.

 

Du hast eine Topaustattúng und eine guten Motor. Um Dein Gewissen zu beruhigen, wäre eventuell eine Gebrauchtwagengarantie (zum Beispiel German Direkt) noch sinnvoll. Diese hat zwar viele Einschränkungen aber schützt vor wirklich unerwartete teure Schäden (Turbo/Motor und Folgeschäden) und beruhigt somit das Gewissen - auch wenn man diese Reparaturkostenversicherung eigentlich nicht benötigt.

 

Ich würde bei Deiner Beschreibung eine gaz klare Empfehlung aussprechen - der LCI ist sehr ausgereift und sieht die Werkstatt eigentlich nur zum Service.

 

Gruss,

Frank

Mich würde nur die Automatik stören , ansonsten sieht der gut aus !

Steht nur die Frage , ist der Preis angesichts des neuen Modells noch akzeptabel ??????

am 17. März 2010 um 11:53

Ich fahre 525 d E61 Touring kann aber leider den wagen nicht weiter empfelen ich weis nicht ob da ein grosser Unterschied ist zwieschen 530 und 525 musstu selber wiessen und Garantie brachst du auf jeden Fall.

Kauf die niemals einen BMW ohne Garantie!!! Die Ideen von BMW sind gut. Die Ausführung ein Dreck!!!

Zitat:

Original geschrieben von realexx

Kauf die niemals einen BMW ohne Garantie!!! Die Ideen von BMW sind gut. Die Ausführung ein Dreck!!!

Sensationeller Beitrag! :rolleyes:

Ich schließe mich gefügig an und rate dem TE zum Kauf eines STEYR-Trekkers. ;)

In diesem Sinne...

Gruß,

Maco

Zitat:

Original geschrieben von marco80_E60

Zitat:

Original geschrieben von realexx

Kauf die niemals einen BMW ohne Garantie!!! Die Ideen von BMW sind gut. Die Ausführung ein Dreck!!!

Sensationeller Beitrag! :rolleyes:

Ich schließe mich gefügig an und rate dem TE zum Kauf eines STEYR-Trekkers. ;)

In diesem Sinne...

Gruß,

Maco

Im direkten Vergleich sicher die bessere Wahl!

am 17. März 2010 um 12:30

Hallo,

 

Kulanz hin oder her: Das, was man beim Händler auf Kulanz erhält, zahlt man vorher auch beim Kaufpreis sicherlich drauf. Sprich, zahlst du privat weniger und hast mit ein wenig Glück keine Reparaturen, hast du unterm' Strich Geld gespart. Und sollte doch etwas sündhaft teures dran sein, rettet dich dein Checkheft bzw. dann ein gewisser, prozentualer Anteil seitens BMW, und das auch ohne ihn dort gebraucht erworben zu haben.

Aber etwas anderes: Der Preis ist zu hoch, für privat erst recht!!!

Soll nicht heißen, dass der Wagen es nicht wert ist, aber vergleiche mal bei mobile.de ... dort sind sie im Schnitt 2-3t EUR günstiger UND vom Händler!!

Gruss JOHN

Ich würde dem TE doch empfehlen, sich auf die qualifizierten Antworten zu konzentrieren. Hier geht es um ein angebot für den 530D LCI und dieses Fahrzeug ist doch wohl extrem zuverlässig.

 

Die Treats bezüglich Mängel oder Wertigkeit des Kusnstoff etc. beziehen sich doch wohl auf Pre-LCI.

 

Gruss,

Frank

Themenstarteram 17. März 2010 um 13:03

@John

Preis zu hoch ?? der billigste 530d Touring mit 235 PS bis 70.000 km kostet 30.900€ mit beigem Leder !! Ausgenommen die schöne Fahrzeuge aus Italien !!

Ich wollte eine Gebrauchtwagenversicherung über die DEVK abschließen falls der Freundliche nicht über Kulanz helfen möchte !!

Noch lieber wärs mir ja, nur zum Service dort hin zu zu müssen

MG

Oliver

Hallo Oliver,

 

sehe ich ähnlich - "you get what you pay and you pay wht you get". So wie Du den Wagen beschrieben hast, handelt es sich aus meiner Sicht um ein gutes und vernünftiges Auto.

 

Sicherlich kann man auch mal ein Schnäppchen abschiessen - dann braucht man sich nicht wuindern wenn der Verkäufer lediglich ein runtergenudeklte Gurke loswerden möchte.

 

Gruss,

Frank

am 17. März 2010 um 13:16

1.) hat der für 30.900,- hat ja auch erst 39.000km gelaufen, anstelle von 70.000km :rolleyes: was kostet er dann "nur noch", wenn er das doppelte drauf hat?!

2.) kalkuliert der Händler sicherlich mit 30.000,- Endpreis, hier sollten aber noch mind. EUR 500,- oder alternativ Winterräder drin sein!

3.) Wie gesagt, vom Händler!! Dort ist er in der Regel immer 2-3t EUR teurer, sagte ich ja.

Kauf dir den privaten, wird sicher okay sein. Ärgere dich aber nicht in 2 Wochen über ein günstigeres Angebot.

 

Zitat:

 

2.) kalkuliert der Händler sicherlich mit 30.000,- Endpreis, hier sollten aber noch mind. EUR 500,- oder alternativ Winterräder drin sein!

Sowas hat mich vor Wochen auch bewogen, den 530dTA als PS beim Händler (NL) zu kaufen. Alles angeschaut, Bremsen rundum neu, Ölwechsel (obwohl der letzte erst 10Tkm her war) und anderen Kleinkram gemacht. Durchsicht und neuer TÜV sowieso. Dazu einigermaßen aufbereitet, das Leder z.B. sah dann wie neu aus. Waren Sommer RFT's drauf, zwei davon unter 50%, also gegen neue gewechselt. Dazu ein Satz neuer Winterreifen auf Original-Alu's. Garantie nicht vergessen. Ich dachte, das passt dann. Zusätzlich 700,- vom Kaufpreis (25900,-) runter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. DRINGEND KAUFBERATUNG 530d