1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C2 & C3
  6. Dringend Erfahrungen zum C2 Confort gesucht/ alternativ C1?

Dringend Erfahrungen zum C2 Confort gesucht/ alternativ C1?

Citroën C3 1 (F)

Hallo sehr geehrte Citroen-Gemeine,
bin hier völlig neu und suche verzweifelt nach Infos zum C2 (insbesondere zum, C2 Confort). Ich habe leider nicht viel Ahnung von Autosrage mich mit dem  und trage mich mit dem Gedanken mir den Wagen anzuschaffen, war ziemlich begeistert nach einer Testfahrt. Ich habe nur verschiedene Befürchtungen:
- das der Verbrauch zu hoch ist (suche eher e9in günstigeres Modell), welche Erfahrungen habt Ihr da?
- ich befürchte, dass die für einen Kleinwagen ziemlich beeindruckende Ausstattung (wie Boardcomputer, Elektr. Fensterheber etc.) möglicherweise anfällig für Störungen sein könnte
- außerdem: wie steht es mit Ersatzteilen? muss man da immer zum (teuren) Händler oder kriegt man die vielleicht auch (für später einmal wenn der Wagen älter sein sollte) im normalen Handel?
- letzte Frage: ist der Wagen auch noch nach mehreren Jahren zuverlässig? oder muss man dann evtl. mit vielen Reparaturen rechnen?
Ich könnte einen C2 Confort für 9.590€ / 3000 km gelaufen (Vorführwagen) kriegen. Eigentlich meine ich, dass das ein guter Preis ist. Sehr Ihr das auch so?
Wäre wirklich sehr nett, wenn sich jemand fände, der mir ein paar Infos an die Hand geben könnte.
Oder ist vielleicht doch der C1 die bessere Lösung?
Vielen Dank für die Hilfe. Dirtsa

30 Antworten

Ich find die Intervalle auch recht kurz, ich bin nach 3 Monaten schon bei 7.200 km mit meinem C1.

Deine Antwort