Drift

BMW 3er E36

Fährt sich euer 3er auch arg schlecht bei Regen. Also ich bin gestern bei regen nasser Fahrbahn im Kreisverkehr, ganz schön ins Rutschen gekommen. Wiederum hab ich auch festgestellt das bei Schnee der 3 er auch nicht toll ist außer zum Driften.

Liegt es an den Reifen oder geht es euch auch so?

71 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Lobo`na

es ist nich unmöglich ohne diff sperre .... nur schwerer. bekommst ja auch mit ner diff sperre die 50% schliesst nen drift genauso gut hin wie mit einer die 75% schliesst. brauchst je nach fahrer halt mehr übung.

und ich rede hier bestimmt keinen stuss zusammen dafür bin ich zu alt. ich fahre nen 318ti mit 140 ps und den quer kommen zu lassen ist bei nässe wirklich das kleinste problem. und dazu muss man nicht mal großartig provzieren.

OK ich gebe auf!!!

ich kanns nicht mehr sehen!

an alle 4 Zyl Fahrer: WIR SInd DIE GEILSTEN DRIFT SÄUE

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Roy

Es ging darum, dass "extrem" gefährlich ist mit nem 3er!
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass du ohne es zu wollen/provozieren mit nem 100PS BMW in technisch gutem Zustand öfters nen ungewollten drift hinzulegen...

ich bin auch öfters mal schnell unterwegs auch wenn es regnet und mir kam vielleicht 3 oder 4 mal der arsch ein bisschen, da war ich aber auch etwas zu schnell und bei 4-6 tausend rpm.

so siehts aus...aber du hast auch bisschen mehr leistung...und brauchst tortzdem hohe drehzahl..

Zitat:

Original geschrieben von peterLustig

....vernünftige reifen mit mindesten 205mm breite verlieren bei einem 4zyl nicht einfach so die haftung...klar kann man das provozieren...das ist im übrigen von einem drift noch meilen weit entfernt....aber hier ging es auch darum, das der wagen bei relativ normaler fahrweise ("in der kurve aufs gas latschen"😉 ausbricht...und das ist einfach nicht relistisch...auch nicht bei nässe

Dem stimme ich 100% zu, das spiegelt genau meine Meinung wieder.

klar kannst mit nem 316i mit 255er schlappen bei glatteis des Heck rum kommen lassen, aber es passiert ganz sicher nicht ausversehen

Zitat:

Original geschrieben von peterLustig

so siehts aus...aber du hast auch bisschen mehr leistung...und brauchst tortzdem hohe drehzahl..

Das wollte ich damit auch sagen...

Wenn sich M3 fahrer ohne ASC beschweren verstehe ich es ja aber nicht 316er mit Breitreifen 😉

Ähnliche Themen

ich weiss gar nicht warum du mich so anmachst peterlustig, ich teile ja die meinung von gti roy auch.

es ist nur nich ganz richtig das es mit einem 318 nicht möglich ist bei forcierter fahrweise. das ist alles was ich sage

spreche aus erfahrung

http://foto.arcor-online.net/.../1024_6231346632316239

😉

Zitat:

ich weiss gar nicht warum du mich so anmachst peterlustig, ich teile ja die meinung von gti roy auch.

es ist nur nich ganz richtig das es mit einem 318 nicht möglich ist bei forcierter fahrweise. das ist alles was ich sage

spreche aus erfahrung

😉

Ich glaube Peterlustig und du haben eine unterschiedliche Meinung was ein drift ist.

Für mich ist es auch nicht gleich ein Drift wenn das heck rumkommt sondern, wenn ich kontrolliert das auto versetzt durch eine Kurve fahre.

Und das mit dem kontrolliert durch eine Kurve driften ist glaube ich mit nem 316i sagen wir es mal so: nicht ganz so einfach 😉 möglich!

Also meinen Diesel kann man gut driften lassen.noch besser mit den im Moment 2mm profilierten Dunlops Sommers.lol

Zitat:

spreche aus erfahrung

😉

Du hast glaub ich ein etwas komisches Bild von einem Dirft😁 Das auf dem Bild hängt wohl eher mit überhöhter Geschwindigkeit zusammen als mit driften😉

Zitat:

Original geschrieben von Beatnikk

Du hast glaub ich ein etwas komisches Bild von einem Dirft😁 Das auf dem Bild hängt wohl eher mit überhöhter Geschwindigkeit zusammen als mit driften😉

ich weiss ja nich wie du das siehst aber um mit nem 316 bzw 318 zu driften brauchst du ne menge speed wenn das klappen soll.

und eben wie gesagt wenig haftung bzw nasse straße.

mit 50 kmh brauchst du erst gar nicht versuchen was reissen zu wollen du scherzkeks 😉

Also mit dem Alpina und meinem M3 ist das immer sehr gut gegangen!😁

Zitat:

mit 50 kmh brauchst du erst gar nicht versuchen was reissen zu wollen du scherzkeks 😉

Dann ist es aber auch kein Drift sondern unkontrollierte raserei du Scherzkeks😉

Zitat:

Original geschrieben von Beatnikk

Dann ist es aber auch kein Drift sondern unkontrollierte raserei du Scherzkeks😉

Das habe ich ja weiter oben schon geschrieben, dass hier einige ne etwas andere Meinung von nem drift haben.....

Deine Antwort