Drift
Fährt sich euer 3er auch arg schlecht bei Regen. Also ich bin gestern bei regen nasser Fahrbahn im Kreisverkehr, ganz schön ins Rutschen gekommen. Wiederum hab ich auch festgestellt das bei Schnee der 3 er auch nicht toll ist außer zum Driften.
Liegt es an den Reifen oder geht es euch auch so?
71 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von peterLustig
och ja das schöne ASC....
am 20.01.2005 war es in einer schönen Kurve auch an....nach dem durchfahren: 12000 Euro schaden (inkl. Laterne) und nen krumer 323ti...
@tranquility
Ach man braucht peterLustig keine Fahrtipps gebn...
Zitat:
Original geschrieben von tranquility
wenn du dich direkt angesprochen fühlst, geh zum psychiater
des weiteren benötige ich keine nachhilfe, danke !
Psychiater?? Wasn das?
Re: PSSST....
Zitat:
Original geschrieben von teQQuilla
ASC / DSC ist kein Wundermittel!!
Ich nehm dir glei dein Stuhl weg....😁 und mach deinen SMART kaputt...
Dann komme ich mit dem BMW, dann geht dein 323i aus vor lauter Erfurcht 😁
Zitat:
@tranquility
Ach man braucht peterLustig keine Fahrtipps gebn...
junge, wie beschränkt bist du ?
kann nur hoffen dass du nur auf streit aus bist und das nicht ernst meinst
hubraum statt weihnachtsbaum !
Ähnliche Themen
Zitat:
kann nur hoffen dass du nur auf streit aus bist und das nicht ernst meinsthubraum statt weihnachtsbaum !
Glaub mir der ist so 😁
Zitat:
kann nur hoffen dass du nur auf streit aus bist und das nicht ernst meinst
tztztz oh mann sei einfach ruhig!!
Zitat:
Original geschrieben von GTI-Roy
Glaub mir der ist so 😁
Guck mal dein SMART brennt 😁
Zitat:
Guck mal dein SMART brennt 😁
Dann besorgst du mir aber wieder neue shifter und schaltwerk.
SMART ist versichert also egal ;-)
Zitat:
tztztz oh mann sei einfach ruhig!!
kthxbye
ich wunder mich das es leute gibt die sagen das wäre nich möglich nen 316 bzw 318 in nen drift zu bekommen, die können warscheinlich einfach nicht fahren.
innen kreisverkehr bei freuchter bzw nasser straße, aufs gas gelatscht heck kommen lassen halten wo soll da das problem sein ?
und ich hab 225/40 montiert mit 6mm profil.
oh mann, sind wir jetzt im MT-Kindergarten gelandet??? 🙄
zurück zum Thema:
es ist durchaus möglich, dass mit abgefahrenen Reifen und verschlissenem Fahrwerk ein Drift zustande kommt, den muss man aber bewusst provozieren...
Zitat:
Original geschrieben von Lobo`na
ich wunder mich das es leute gibt die sagen das wäre nich möglich nen 316 bzw 318 in nen drift zu bekommen, die können warscheinlich einfach nicht fahren.
innen kreisverkehr bei freuchter bzw nasser straße, aufs gas gelatscht heck kommen lassen halten wo soll da das problem sein ?
ganz einfach: ohne diffsperre ist nen drift in seiner eigentlichen form nicht möglich...
du kannst also bei einem 318is (ich nehme jetzt schon den stärksten 4 zyl) das heckausbrechen lassen und es halten? ich bezweifel, dass das geht -> siehe ersten satz
vernünftige reifen mit mindesten 205mm breite verlieren bei einem 4zyl nicht einfach so die haftung...klar kann man das provozieren...das ist im übrigen von einem drift noch meilen weit entfernt....aber hier ging es auch darum, das der wagen bei relativ normaler fahrweise ("in der kurve aufs gas latschen"😉 ausbricht...und das ist einfach nicht relistisch...auch nicht bei nässe
dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen
thx !
es ist nich unmöglich ohne diff sperre .... nur schwerer. bekommst ja auch mit ner diff sperre die 50% schliesst nen drift genauso gut hin wie mit einer die 75% schliesst. brauchst je nach fahrer halt mehr übung.
und ich rede hier bestimmt keinen stuss zusammen dafür bin ich zu alt. ich fahre nen 318ti mit 140 ps und den quer kommen zu lassen ist bei nässe wirklich das kleinste problem. und dazu muss man nicht mal großartig provzieren.
Zitat:
Original geschrieben von Lobo`na
Es ging darum, dass "extrem" gefährlich ist mit nem 3er!
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass du ohne es zu wollen/provozieren mit nem 100PS BMW in technisch gutem Zustand öfters nen ungewollten drift hinzulegen...
ich bin auch öfters mal schnell unterwegs auch wenn es regnet und mir kam vielleicht 3 oder 4 mal der arsch ein bisschen, da war ich aber auch etwas zu schnell und bei 4-6 tausend rpm.