Drift
Fährt sich euer 3er auch arg schlecht bei Regen. Also ich bin gestern bei regen nasser Fahrbahn im Kreisverkehr, ganz schön ins Rutschen gekommen. Wiederum hab ich auch festgestellt das bei Schnee der 3 er auch nicht toll ist außer zum Driften.
Liegt es an den Reifen oder geht es euch auch so?
71 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von E36_FaThEr_
Dann machst du irgendwas falsch! 😰
Schaffe das sogar mit ner 318td Limo mit 90PS! 😁
Schaffst des auch mit deinem iA? 😁
Zitat:
Original geschrieben von teQQuilla
Du hast ASC...daran liegts!!
Trotzdem vorsicht bei Nässe!!!
Du kennst dich da aus gelle 😁 😁
*quietschbum* 😁
Zitat:
Original geschrieben von GTI-Roy
Du kennst dich da aus gelle 😁 😁
*quietschbum* 😁
Wollt nur n Six-Pack=)))
ich glaube nicht dass ihr peterLustig fahrtips geben braucht...
und dass ihr alle mit runtergefahrenen 185ern fahrt kann ja keiner ahnen
Ähnliche Themen
Zitat:
Du hast ASC...daran liegts!!
Trotzdem vorsicht bei Nässe!!!
LOL ach echt? sag nicht sowas 😁
wenn ich mit meinem 316i im 2 gang bei strömenden Regen voll aufs Gas latsche passiert da....wer würde es ahnen ---> nichts...also echt leute hört auf...man kann mit nem 316i sehr schnell um kurven fahren aber beim aufs gas latschen passiert da nichts...
Zitat:
Wollt nur n Six-Pack=)))
Bei deinem Spritsparwan wäre ein 320d aber auch ne überlegung wert.
Oder halt doch nur nen halben SIXPACK(CDI)!
Zitat:
Original geschrieben von tranquility
Wenn es überhaupt 185er sind 😁
Zitat:
Original geschrieben von tranquility
Naja wenn du meinst das es ein Tipp war würd ich mal nachhilfe in D nehmen!!! Das war eine Feststellung und eine Aussage!
ja ich vergesse ständig das hier viele auch mit abgefahren runderneuerten 185 pellen rumeiern und nen total verpfuschtes fahrwerkssetup am start haben, alles lager usw ausgeleitert sind, geht sicher was mitm 316i, aber das sind ansonst auch im regen sehr gut zu fahren fahrzeuge!
Wer was anderes sagt: übertreibt nicht oder überdenkt mal euer TOP tuning...siehe auch:
Gripverlustthread
Zitat:
Original geschrieben von peterLustig
LOL ach echt? sag nicht sowas 😁
wenn ich mit meinem 316i im 2 gang bei strömenden Regen voll aufs Gas latsche passiert da....wer würde es ahnen ---> nichts...also echt leute hört auf...man kann mit nem 316i sehr schnell um kurven fahren aber beim aufs gas latschen passiert da nichts...
Manche die nicht so schlau sind wie du denken das mit ASC / DSC nichts passiert!! Und ich weiß...bevor wieder die klugen Rätschläge kommen...im E36 gebs KEIN DSC...aber schaut mal im E46 Forum...da sind au so Schlaumeier unterwegs die auf nassem Kopfsteinpflaster voll beschleunigen und sich fragen "Warum greift DSC zu spät ein??"
Zitat:
Manche die nicht so schlau sind wie du denken das mit ASC / DSC nichts passiert!! Und ich weiß...bevor wieder die klugen Rätschläge kommen...im E36 gebs KEIN DSC...aber schaut mal im E46 Forum...da sind au so Schlaumeier unterwegs die auf nassem Kopfsteinpflaster voll beschleunigen und sich fragen "Warum greift DSC zu spät ein??"
Was will er uns damit nur sagen?
Zitat:
och ja das schöne ASC....
am 20.01.2005 war es in einer schönen Kurve auch an....nach dem durchfahren: 12000 Euro schaden (inkl. Laterne) und nen krumer 323ti...
Zitat:
Naja wenn du meinst das es ein Tipp war würd ich mal nachhilfe in D nehmen!!! Das war eine Feststellung und eine Aussage!
wenn du dich direkt angesprochen fühlst, geh zum psychiater
des weiteren benötige ich keine nachhilfe, danke !
PSSST....
Zitat:
Original geschrieben von GTI-Roy
Was will er uns damit nur sagen?
ASC / DSC ist kein Wundermittel!!
Ich nehm dir glei dein Stuhl weg....😁 und mach deinen SMART kaputt...
Zitat:
Original geschrieben von peterLustig
och ja das schöne ASC....
am 20.01.2005 war es in einer schönen Kurve auch an....nach dem durchfahren: 12000 Euro schaden (inkl. Laterne) und nen krumer 323ti...
Kannst ja mal zu BMW gehen vielleicht kriiegst du es ja auf Kulanz.
Wenn ASC an ist darf doch kein Unfall auf spiegelglatte Straße passieren!!! 😁 😁 😁