Drift
Fährt sich euer 3er auch arg schlecht bei Regen. Also ich bin gestern bei regen nasser Fahrbahn im Kreisverkehr, ganz schön ins Rutschen gekommen. Wiederum hab ich auch festgestellt das bei Schnee der 3 er auch nicht toll ist außer zum Driften.
Liegt es an den Reifen oder geht es euch auch so?
71 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von GTI-Roy
Bin ich froh das ich so nen ASC Schalter habe 😁 😁 😁
Ist aber echt heftig, bin letztens mal zwei Tage mit 185er (darf eigentlich mind. nur mit 205er) gefahren. Als es nass war war es schon ziehmlich heftig....
Ich fahr den ganzen Winter 185er WR auf meinem Coupé...😉
Ich darf nur 205er Winterreifen laut Schein verwenden. *heul*
Die sind so teuer....
Zitat:
Ich darf nur 205er Winterreifen laut Schein verwenden. *heul*
Die sind so teuer....
Bei mir stehen noch 185er drin... Daher hab ich die auch gekauft- waren günstiger...😉 Aber ist schon ein wenig Vorsicht geboten mit 185er Pneus ohne ASC...🙂
Habe dieses Problem so gut wie garnicht. Finde das der 3er mit intakten Stoßdämpfern und nicht den schlechtesten Reifen sehr gut zu fahren ist! Auch im Winter mit 225/45R17 😉
Jedes Auto kann sich bei entsprechendem Material gut oder weniger gut bei Regen und Schnee fahren lassen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Kookie
Habe dieses Problem so gut wie garnicht. Finde das der 3er mit intakten Stoßdämpfern und nicht den schlechtesten Reifen sehr gut zu fahren ist! Auch im Winter mit 225/45R17 😉
Jedes Auto kann sich bei entsprechendem Material gut oder weniger gut bei Regen und Schnee fahren lassen.
Da hast du Recht. Wenn man den Gasfuß ein wenig im Griff hat sollte das kein Problem darstellen...
Ist mir eigentlich ziemlich egal,wie der BMW sich im Winter fahren läßt,da ich dann wieder Citroen AX fahr!!! 😁
MFG
wenn ich mir einige Freds durchlese wird mir schlagartig wieder klar, warum vor allem der E36 so einen schlechten Ruf hat und immer wieder diese bescheuerten Klischees zu Tage kommen, nee nee nee 🙁
Also ich habe derartige Probleme auch nicht... Der liegt lattenstramm auf der Straße, es sei denn man übertreibt es und latscht aufs Gas! Aber das ist ja grad die "Freude am Fahren"! 😁
Wat? Kurve Nass, ja dann Fuss aufm Gass! 😁
Man sollte sowas natürlich schonmal ausprobiert haben wie das Auto reagiert, dann erlebt man keine bösen Überraschungen wenn so ein Fall mal eintritt!
Grüße
E36_FaThEr_
Mit den alten Reifen (Serienbereifung, ich glaub 185er Pirelli P2000) hats mir auch schon das Heck weg gerissen, aber mit gescheiten Reifen (hab jetzt 225er Goodyear Eagle F1) rutscht die Kiste nicht mal ansatzweise, auch nicht bei Regen und Kurven.
Zitat:
Original geschrieben von ChiefBroady
Mit den alten Reifen (Serienbereifung, ich glaub 185er Pirelli P2000) hats mir auch schon das Heck weg gerissen, aber mit gescheiten Reifen (hab jetzt 225er Goodyear Eagle F1) rutscht die Kiste nicht mal ansatzweise, auch nicht bei Regen und Kurven.
Jo, die Eagle F1 sind auch klasse... aber irgendwann rutschen auch die, musst nur mal unsachte einkuppeln! 😉
Das Problem in diesem Thread scheint ja fast nur 316er und 318er zu betreffen.
Zitat:
Das Problem in diesem Thread scheint ja fast nur 316er und 318er zu betreffen.
Das mag daran liegen, das z.B. der 316er (ich gehe da von der Limo und vom Coupe aus) hinten garkeinen Stabi hat... Somit liegt er wohl nicht so gut auf der Straße wie Andere...
also ohne die kupplung zu quälen kann man selbst mit nem 316i compact in einer kurve beim aufs Gas latschen nicht in driften kommen..bleibt mal aufm boden 😁 und ich denke, das der 318 da auch auch zu wenig leistung für hat....
Zitat:
Original geschrieben von peterLustig
also ohne die kupplung zu quälen kann man selbst mit nem 316i compact in einer kurve beim aufs Gas latschen nicht in driften kommen..bleibt mal aufm boden 😁 und ich denke, das der 318 da auch auch zu wenig leistung für hat....
Dann machst du irgendwas falsch! 😰
Schaffe das sogar mit ner 318td Limo mit 90PS! 😁
Zitat:
Original geschrieben von peterLustig
Du hast ASC...daran liegts!!
Trotzdem vorsicht bei Nässe!!!