Drei Fragen zu Android Auto
Habe gestern mein Fahrzeug abgeholt und bis heute sind mir schon drei Dinge in Android Auto unklar:
1.) Wie kann ich mir Whatsapp vorlesen lassen und/oder die Nachrichten vollständig im mmi anzeigen lassen? Ich sehe nur die Vorschau.
2.) Wie komme ich im Android Auto Display generell auf den Voice Button? Der scheint beim durch schalten über den drehregler nicht wählbar zu sein.
3.) Wie kann ich über Google Maps neue Ziele eingeben? Ich finde nur letzte Ziele und sonderziele.
Danke und Grüße
Benjamin
Beste Antwort im Thema
zu 2. oder in Android Auto den Drehdrücksteller nach rechts schieben
@Fenris Was meinst du mit Fahrempfehlungen?
125 Antworten
Zitat:
@leckmaul666 schrieb am 6. Januar 2019 um 13:57:26 Uhr:
hab android auto im audi a5 sportback.
top!
whatsapp vorlesen, spotify abspielen, aktienkurse abgeben, die hausautomation mit spracheingabe per google aktivieren. ein ganz klares : überragend.ABER tu dir einen gefallen u hol dir ein "gescheites" Smartphone von samsung oder Sony.
Noch besser: Google. Habe ein Google Pixel 2. Reines, unverbasteltes Android mit sofortigen Updates, 3 Jahre Upgrade-Garantie. Das klappt super.
Zitat:
@ZXR600 schrieb am 6. Januar 2019 um 14:11:23 Uhr:
Zitat:
@leckmaul666 schrieb am 6. Januar 2019 um 13:57:26 Uhr:
ABER tu dir einen gefallen u hol dir ein "gescheites" Smartphone von samsung oder Sony.
Die Verbindungsabbrüche habe ich mit 2 Geräten, nur das erste ist ein Honor (Huawei), das zweite Gerät ist ein Sony.
Sind Fahrten von deutlich über 1h mit dauerhafter AA Darstellung bei Euch kein Problem?
Das Thema hatten wir doch auf den Vorseiten. Mit meinem 4. Kabel (für nur 2,99 €) habe ich endlich keine Abbrüche mehr.
Zitat:
@KeksBln schrieb am 6. Januar 2019 um 14:51:58 Uhr:
Zitat:
@ZXR600 schrieb am 6. Januar 2019 um 14:11:23 Uhr:
Die Verbindungsabbrüche habe ich mit 2 Geräten, nur das erste ist ein Honor (Huawei), das zweite Gerät ist ein Sony.
Sind Fahrten von deutlich über 1h mit dauerhafter AA Darstellung bei Euch kein Problem?Das Thema hatten wir doch auf den Vorseiten. Mit meinem 4. Kabel (für nur 2,99 €) habe ich endlich keine Abbrüche mehr.
Wir hatten aber auch fest gestellt dass Du nicht lange genug fährst.
Das mit Audi Connect für Benzinpreise geht zwar auch, aber die App ist einfach viel komfortabler... Weil ich dort mehrere Favoriten habe, die so an meinen standart Routen liegen. Eine Umkreissuche, wie es bei Audi Connect der Fall ist, ist in meinen Augen Schwachsinn, weil die Tankstellen ja in allen Himmelsrichtungen verteilt sind.
Ähnliche Themen
Ich hatte bis jetzt eine Fahrt über eine Stunde, bzw. Zwei... Hin und zurück. Und dabei kam es zu keinen Abbrüchen, die ich feststellen konnte.
Hab aber trotzdem ab und zu Mal Abbrüche. Die haben aber nichts mit der Zeit zutun
Zitat:
@Hoaschter schrieb am 6. Januar 2019 um 15:01:12 Uhr:
Ich hatte bis jetzt eine Fahrt über eine Stunde, bzw. Zwei... Hin und zurück. Und dabei kam es zu keinen Abbrüchen, die ich feststellen konnte.
Interessant, hattest Du die ganze Zeit AA an, also das Display gespiegelt?
Großes oder kleines MMI verbaut?
Das weiß ich leider nicht mehr so genau. Deshalb auch der Zusatz "keine Abbrüche, die ich feststellen konnte" 😉
Habe MMI Touch.
Handy ist ein Google Pixel.
Bei Anroid Auto funktioniert das „Stock-Android“ lt. diversen US-Technik-Foren einwandfrei. Das Pixel sollte also super funktionieren.
Zitat:
@Hoaschter schrieb am 6. Januar 2019 um 14:58:54 Uhr:
Das mit Audi Connect für Benzinpreise geht zwar auch, aber die App ist einfach viel komfortabler... Weil ich dort mehrere Favoriten habe, die so an meinen standart Routen liegen. Eine Umkreissuche, wie es bei Audi Connect der Fall ist, ist in meinen Augen Schwachsinn, weil die Tankstellen ja in allen Himmelsrichtungen verteilt sind.
Habe jetzt mal ne Zeit lang ab und an mal nach den Benzinpreisen im Connect geschaut, in der Hoffnung, dass ich mich dran gewöhnen kann.
Und ich muss sagen, das funktioniert überhaupt nicht! Die Preise weichen teils stark von der Realität ab. das krasseste waren 11cent! also laut Connect 1,309€ pro liter Super Plus, und die Realität war 1,419€. Die App auf dem Handy hatte dagegen den richtigen Preis, liegt also nicht daran, dass die Tankstellen die Preise nicht übertragen oder so, es liegt definitiv an Connect.
Bei mir funktioniert das über connect meist gut, teilweise wird langsam aktualisiert. Zum Teil geht´s aber auch recht schnell, bei der Star auf meiner Straße dauert es keine 5 min bis nach der Änderung die Preise im Connect erscheinen. Bei anderen Tankstellen ist es aber teilweise so wie du beschreibst.
Hängt wahrscheinlich auch stark davon ab wie die Preise an die einzelnen Dienste gemeldet werden.
Zitat:
@Andi1103 schrieb am 21. Februar 2019 um 11:33:16 Uhr:
Hängt wahrscheinlich auch stark davon ab wie die Preise an die einzelnen Dienste gemeldet werden.
Die Tankstellen müssen m.W. die Preise an eine zentrale Stelle melden, dort können alle Anbieter sie abfragen.
Ich hole den Fred mal aus den Keller weil ich denke, dass meine Frage am besten hierher passt 😁 .
Folgendes: wie ist es möglich sich seine in Google Maps gesetzten POIs wie auch gespeicherte Kontakte im Display des MMI zeigen zu lassen.
Ich kann die nämlich nicht sofort nach dem hochfahren des Systems auf der Karten- bzw. Satellitenansicht sehen, sondern erst wenn ich ein POI in den Zielen ausgesucht habe. Dann sind alle POIs und gespeicherten Kontakte sichtbar. Dann kann ich die auch anklicken und so als Zwischenziel anwählen.
Jetzt hoffe ich, dass ich nicht zu viel geschwurbelt habe und ich mich verständlich ausgedrückt habe 😁 .
Den Dreh-Drücksteller nach links schieben, dort gibt es ein Auswahlmenü.
(Mit meinem oben erwähnten 4. gekauften Kabel habe ich weiterhin keine Abbrüche gehabt! 🙂 )
Ja, erst nachdem ich darüber wie Du es beschreibst, einen POI ausgewählt habe, sind die übrigen POIs erst sichtbar.
Vorher eben nicht.
Fein, dass Du keine Abbrüche mehr hast. 🙂
Kurze Frage zu Android Auto bzw. Google Maps:
Wenn ich in einer aktiven Navigation bin, wie kann ich diese abbrechen?
Ich habe schon auf alle Knöpfe gedrückt und versucht per Spracheingabe die Menüführung zu beenden. Kein Erfolg!