ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Drei Fragen zu Android Auto

Drei Fragen zu Android Auto

Audi
Themenstarteram 8. Dezember 2017 um 11:01

Habe gestern mein Fahrzeug abgeholt und bis heute sind mir schon drei Dinge in Android Auto unklar:

1.) Wie kann ich mir Whatsapp vorlesen lassen und/oder die Nachrichten vollständig im mmi anzeigen lassen? Ich sehe nur die Vorschau.

2.) Wie komme ich im Android Auto Display generell auf den Voice Button? Der scheint beim durch schalten über den drehregler nicht wählbar zu sein.

3.) Wie kann ich über Google Maps neue Ziele eingeben? Ich finde nur letzte Ziele und sonderziele.

 

Danke und Grüße

Benjamin

Beste Antwort im Thema
am 8. Dezember 2017 um 12:21

zu 2. oder in Android Auto den Drehdrücksteller nach rechts schieben

@Fenris Was meinst du mit Fahrempfehlungen?

125 weitere Antworten
Ähnliche Themen
125 Antworten

du bist wohl nicht der einzige mit dem Problem, schau mal hier: https://support.google.com/androidauto/thread/14112296?hl=en

;)

Zitat:

@bssnik schrieb am 26. September 2019 um 07:17:34 Uhr:

Mir fällt da noch die Option "über anderen Apps einblenden.." ein, kann es gerade jedoch nicht testen. Anbei der Screenshot wie es bei mir für die Android Auto App ist.

Ist bei mir auch so eingestellt.

Zitat:

@Hoaschter schrieb am 26. September 2019 um 06:57:08 Uhr:

Wie gesagt funktioniert es bei mir auch problemlos.

Aktuellste Versionen von Android 10, Android-Auto und Whatsapp-Beta.

Was auch eventuell helfen könnte ist einmal das Handy zurückzusetzen, wenn es dir das wert ist ;)

Handy zurücksetzen, Hilfe:)

Ich vermute es liegt an der Kombination von Android 7.0 und Android-Auto Version 4.6.593334-release.

Warte auf nächste Update und genieße in der Zwischenzeit den Klang meines NOP:)

Zitat:

@RS3 Sportback schrieb am 26. September 2019 um 10:10:57 Uhr:

Zitat:

@Hoaschter schrieb am 26. September 2019 um 06:57:08 Uhr:

Wie gesagt funktioniert es bei mir auch problemlos.

Aktuellste Versionen von Android 10, Android-Auto und Whatsapp-Beta.

Was auch eventuell helfen könnte ist einmal das Handy zurückzusetzen, wenn es dir das wert ist ;)

Handy zurücksetzen, Hilfe:)

Ich vermute es liegt an der Kombination von Android 7.0 und Android-Auto Version 4.6.593334-release.

Warte auf nächste Update und genieße in der Zwischenzeit den Klang meines NOP:)

NOP = nicht OPF

Zitat:

@pumischn86 schrieb am 19. Juli 2019 um 12:06:03 Uhr:

Ja ich weiss was du meinst. Aber ich hab das nicht immer wenn ichs im Auto lass. Lass das eigentlich, wenn ich auf einen Rastplatz oder so fahre immer das Handy noch angeschlossen. Deshalb ich beobachte mal

Wollte mich nochmal melden wegen dem Kopplungsproblem.

Habe seit einiger Zeit ein neues Samsung Galaxy A41 mit Android 10.

Immer noch das gleiche Problem wenn ich das Telefon im Auto lasse (auch nur kurze Zeit)

und dann wieder die Zündung einschalte.

Dann kommt "Ein neues Gerät möchte sich koppeln"

Wenn ich die Meldung ignoriere verbindet er sich trotzdem nach einiger Zeit.

Jedoch sind dann die Bluetooth-Profile für "Nachrichten" und "SMS"

deaktiviert.

Ist das noch bei jemandem so, oder nehmt ihr euer Gerät immer mit? Dann passiert das ja nicht.

Wenn ich z.B. beim Tanken zum Bezahlen gehe, lasse ich das Gerät ja angesteckt.

Ansonsten muss ich trotzdem noch mal bei meiner Werkstatt Fragen ob es ein Update gibt.

Ich hänge es mal hier ran, da es der aktuellste allgemeine AA Thread ist.

Hattet Ihr zuletzt auch das Problem, dass sich der Ton des Radios deaktiviert hat, sobald AA verbunden wurde?

Es handelt sich nicht (direkt) um das Android 11 Problem, von dem man zuletzt lesen konnte und das seit AA 6.1 behoben sein soll.

In meinem Fall schaltete das MMI auf "Sprachdialogsystem" und somit konnte keine Lautstärke für "Entertainment" geregelt werden. Nachvollziehbar war dies mit einem Android 8 und einem anderen Android 9 Gerät (10&11 nicht getestet).

Durch viel Probieren konnte ich Einkreisen, dass nicht die AA App die Ursache ist, sondern die "Google App" (googlequicksearchbox). Der Fehler tritt ab Version 12.4 auf und die im Moment aktuellste 12.12 hat das Problem weiterhin. Die 12.1 läuft sicher, ein kurzer Test mit der 12.3 war auch ok.

Wer also im Moment auch das Problem mit dem fehlenden Radioton hat, sollte die Google App auf die 12.3 downgraden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Drei Fragen zu Android Auto