ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Drei Fragen zu Android Auto

Drei Fragen zu Android Auto

Audi
Themenstarteram 8. Dezember 2017 um 12:01

Habe gestern mein Fahrzeug abgeholt und bis heute sind mir schon drei Dinge in Android Auto unklar:

1.) Wie kann ich mir Whatsapp vorlesen lassen und/oder die Nachrichten vollständig im mmi anzeigen lassen? Ich sehe nur die Vorschau.

2.) Wie komme ich im Android Auto Display generell auf den Voice Button? Der scheint beim durch schalten über den drehregler nicht wählbar zu sein.

3.) Wie kann ich über Google Maps neue Ziele eingeben? Ich finde nur letzte Ziele und sonderziele.

 

Danke und Grüße

Benjamin

Beste Antwort im Thema

zu 2. oder in Android Auto den Drehdrücksteller nach rechts schieben

@Fenris Was meinst du mit Fahrempfehlungen?

125 weitere Antworten
Ähnliche Themen
125 Antworten

1. In der Hauptansicht (wo letzte Anrufe und neue Nachrichten stehen) die Nachricht mit dem MMI Knopf anklicken. Dann ließt er sie dir vor. Der Text wird bei Whatsapp nicht im Display gezeigt. Das geht nur bei SMS.

2. Den normalen Sprachdialogbutton am Lenkrad lange drücken.

3. Kein Plan. Ich nutze das eingebaute Navi. ;)

Zu 3, durch Spracheingabe oder umpositionieren des Cursers.

Bei der Gegenheit habe ich auch noch eine Frage. Kann ich mir bei Medienwiedergabe (nicht über Google Play Music) auch die Fahrempfehlungen anzeigen lassen?

zu 2. oder in Android Auto den Drehdrücksteller nach rechts schieben

@Fenris Was meinst du mit Fahrempfehlungen?

@SilRec, dass ich quasi einen optischen Hinweis bekomme wo es langgeht während ich im Medienmodus bin.

Ist Android Auto jetzt im MMI installiert oder wie geht das?

Das ist die App die Du auf Dein Handy installierst.

Wie heist die App genau?

Ist Android Auto: Richtig?

Kann aber erst ab Bj. 2017 verwendet werden: Richtig?

Zitat:

@hsgipsy schrieb am 9. Dezember 2017 um 09:12:07 Uhr:

Wie heist die App genau?

Ist Android Auto: Richtig?

Kann aber erst ab Bj. 2017 verwendet werden: Richtig?

Richtig :)

Zitat:

@Fenris schrieb am 8. Dezember 2017 um 14:57:37 Uhr:

@SilRec, dass ich quasi einen optischen Hinweis bekomme wo es langgeht während ich im Medienmodus bin.

Ja das geht.

@SilRec, und wie? Ich finde die entsprechende Einstellmöglichkeit nicht :( .

Ich musste da gar nichts einstellen. Ich starte die Navigation in Google Maps, wechsele z.B. zu Spotify und dann zeigt er mir oben die Navigationsanweisungen an.

Ich wüsste zumindest nicht, dass ich dafür etwas eingestellt habe.

Ich glaube ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Ich meinte die Wiedergabe von SD-Karte. Ich höre meine Musik quasi aus dem Handschihfach. :D

Aah jetzt. Nein ich wüsste nicht wir das gehen soll. Die Navianweisungen sieht man nur unter Android Auto.

Themenstarteram 11. Dezember 2017 um 7:23

War erst total frustriert, als die hier beschriebenen Lösungen bei mir nicht funktioniert haben. Habe jetzt rausgefunden, dass das am meinem bescheuerten OnePlus liegt. Mit einem Samsung galaxy funktioniert alles total intuitiv, verliert aber auch alle ein oder zwei Stunden mal die Verbindung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Drei Fragen zu Android Auto