ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Drehzahlwunder BMW M5?????

Drehzahlwunder BMW M5?????

Themenstarteram 6. Juli 2004 um 18:11

Liebe CTR, ITR und S2000 Fahrer,

Lest euch mal diesen Artikel durch: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,306714,00.html

Zitat: "derzeit einzige Hochdrehzahl-Triebwerk in einem Serienauto"

Mit so etwas brüsten sich nun die Jungs von BMW und die ahnungslose Welt schaut zu. Ich fass es nicht!

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 6. Juli 2004 um 18:20

tjoah .. is jezze ma kagge ... aba was solls ...

trotzdem is der motor echt nice!!!

mfg mem

am 6. Juli 2004 um 18:30

Ich glaub hierbei muss man noch erwähnen daß ein gravirender Unterschied zwischen 4-Zylinder (Wie bei CTR, ITR, S2000) und V8 (E39 M5) oder V10 (E60 M5) besteht.

Oder warum gibt es so viele hochdrehende 4-Zylindermotoren aber nr wenige 8 bzz 10-Zylinder.

R$ichtig ist wohl daß die aussage von BMW nich ganz stimmt.

"derzeit einzige Hochdrehzahl-Triebwerk in einem Serienauto"

Das stimmt so natürlich nicht.

 

Wahrscheinlich das einzige Hochdrehzahl-Triebwerk in einer Limousine.

am 6. Juli 2004 um 18:36

Von einem deutschen autohersteller vielleicht! Womöglich vergassen sie es hinzuzufügen! Aber das kratz mich nicht, sollnse doch!

Da bleibt honda wenigstens schön dezent im understatementbereich mit ihen 2000er, ITRs und CTRs welche dann immer gut für überraschungen sind! Zuviel rumposaunen ist nicht immer gut! Das bewies vor nicht alzulanger zeit eine peinliche angelegenheit zwischen einem grossen deutschen autohersteller der nach eigenen angaben den revolutionärsten kleinwagen baute und einem Elch!

Dennoch, das engine muss bei 8000 RPM geradezu nach power BRÜLLEN! Zu gerne würde ich es schon jetzt Röhren hören um beim Elch zu bleiben!

Themenstarteram 6. Juli 2004 um 18:36

10 Zylinder: Porsche Carrera GT, 612 PS bei 8000rpm

8 Zylinder: Ferrari 360 Modena, 400 PS bei 8500rpm

Also die ersten sind sie auch da nicht.

am 6. Juli 2004 um 18:38

Carrera GT....naja...serienAuto....ja gutääääääh

am 6. Juli 2004 um 19:01

Lassts Ihnen doch die Freude!

Bei Honda wissen wirs ja eh schon das die drehen und drehen und drehen und drehen.... :D

am 6. Juli 2004 um 19:09

lamborghini baut für powerboats V12 motoren die 8,2liter (900ps) haben und 8000-9000 RPM drehen.

am 6. Juli 2004 um 19:20

wo kommen wir denn dahin?? Curtiss-Wright baute schon mitte der 50er jahre für die Lockheed Superconstellation den R-3350 Turbo-Compound-Sternmotor mit 54.9 Litern und 18 zylindern mit 3200PS! Naaaa?

Schuster bleib bei deinen Leisten! :D

am 6. Juli 2004 um 19:23

Nee also auf den M5 bin ich gespannt!

am 6. Juli 2004 um 19:31

Der M5 wird sicher wieder mörder gehen!

Sicher der sportlichste in der gehobenen Mittelklasse! Da kann sich Audi beim neuen S6, falls einer kommen sollte mächtig ins Zeug legen!

am 6. Juli 2004 um 20:12

das muss dann schon ein rs6 werden ;)

und zu bmw... " freude am fahren" *g*

hört sich aber echt gut an!

hoffentlich is da nicht nur en 50 liter ctr tank drinn ;)

Zitat:

Original geschrieben von WildCatHendrix

Der M5 wird sicher wieder mörder gehen!

Jepp, Mörder viel PS!! Aber auch Mörder viel Gewicht!!

507 PS und es wird wahrscheinlich genauso wenig dabei herumkommen wie beim Audi RS 6. Aber Hauptsache Paddels am Lenkrad, damit Papi sich wie im Formel 1 fühlen kann.

Ha Ha,

als wenn BMW solche Triebwerke im Griff hätten. Siehe aktueller M3. Keine Seltenheit daß die Dinger nach 20000 km hochgehen. Da werden dann klamheimlich auf Kulanz die Triebwerke getauscht.

Oder dass beim alten M5 nach lächerlichen 10000km schon mal die Kupplungen getauscht wurden, da völlig falsch ausgelegt. Da lieste im Spiegel nix.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Drehzahlwunder BMW M5?????