ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Drehzahl wieder zu hoch ...

Drehzahl wieder zu hoch ...

Opel Astra F
Themenstarteram 19. April 2017 um 17:12

Hallo ,

 

Nach paar Tagen siegesgefühl musste leider wieder auf den Boden der Tatsache sinken .. Mein kleines Astra ( C14NZ 60 PS ) macht schon wieder Stress..

 

Nach dem die Zündung eingestellt worden ist lief alles wieder normal - bis jetzt ... seit 2 Tagen wenn ich an der Ampel zum stehen komme dreht der Motor auf bis 3000 obwohl ich kein Gas gebe nicht Rolle und auf der Kupplung und Bremse stehe ... wenn ich von 4. Gang runter schalten muss in die 2. Gang dasselbe Problem... wenn ich Motor starte dreht er sofort zu hoch dann nach ca 3 Sekunden fällt auf 900 zurück ... Bin echt am verzweifeln .. habe LLR schon 2 Stück im Auto liegen egal welches drin ist ( neu) dasselbe Theater.. wir haben echt schon alles erneuert an der Karre und es bereitet mir Kopfweh... Ich hänge daran und da wir jetzt ein Kind erwarten darf es mir echt nicht stehen bleiben. Es soll bald ein größeres Auto bei aber bis dahin will ich einfach mein treues Gefährt zurück - und es ist mir im Moment alles andere als treu wie es abgeht. Was kann das noch sein ? Unterdruck? ( schläuche 1000x geprüft wenn dann wo noch ??? ) thermostat?? ( wahrscheinlichkeit?? ) hat jemand eine Idee???

 

Das Ding macht mir langsam Angst vor allem jeder auf der Straße guckt und denkt ich kann nicht fahren da im stand die Karre jault .....

 

Bin für jede Hilfe dankbar !!!!

 

LG

Ähnliche Themen
57 Antworten

Hallo

Zitat meines Beitrags vom 21.04.2017

......Dichtung der Multec zum Ansaugkrümmer, bzw Ansaufkrümmer zum Zylinder......

In diesem Fall würde ich zweites vermuten, oder auch Schlauch vom Ansaugkrümmer zum Bremskraftverstärker.

Falschluft ist nur problematisch wenn sie nach der Drosselklappe angesaugt wird

Gruß Thomas

Themenstarteram 25. April 2017 um 17:35

Danke beim besseren lichtverhältnissen morgen schauen nach ist voll trüb draußen und man muss erst freilegen um zu sehen denn so ist nichts sichtbar und der undichte Stelle muss auch relativ klein sein. Es braucht sehr viel bremsenreiniger und gewisse Zeit bis da was passiert deshalb merkten bis jetzt die ganze Zeit nichts egal wie oft man eingesprüht hat. Und die Kerze vom 4. Zylinder war verdreckt also in dem Bereich wo das Problem ist ( Notiz an mich als Frau immer bei den zündkerzen beginnen in Zukunft ergo back to the basics)

Gruß Szilvia

Themenstarteram 25. April 2017 um 17:46

Bevor ihr mich wieder zum Narren mache ich sprühe von vorne auf die Kerzen und es passiert direkt dort unter den Kerzen wo die Verkleidung sitzt... mach am besten gleich ein Foto wo ....

am 25. April 2017 um 18:29

Verkleidung ?? - Auf die Zündkerzenstecker gesprüht ?

Da konnteste aber auch froh sein, das keine Flamme / Feuer entstanden ist !

Themenstarteram 25. April 2017 um 18:38

Nicht oben auf die Kerzen meinte bei dem Blech Verkleidung unter den Kerzen .. dort scheint es auch irgendwie nass zu sein komm aber nicht mit Kamera hin besseres Foto zu machen um es zu zeigen... dort wo die schrauben hocken ..

am 25. April 2017 um 18:46

Meinst Du das Silberne Metallblech vom Abgaskrümmer mit den

5 kleinen Schrauben (4 Stück oben & 1x unten) ?

Wenn es unter dem Blech am Abgaskrümmer ist, wird die Abgaskrümmerdichtung

undicht sein, das würde auch ggf. den Abgasgeruch im Innenraum erklären.

Mit dem Feucht könnte Kondenswasser sein.

Ist das Wasser Schwarz eingefärbt - Durch den Ruß vom Abgas ?

Oder ist es in dem Bereich der Graufarbenen Dichtung (Zylinderkopfdichtung)

feucht ? (zwischen Zylinderkopf und Motorblock)

Themenstarteram 25. April 2017 um 19:07

Ja das meine ich ! Ob es Wasser eingefärbt ist kann ich erst morgen wieder beim hellen sagen. Aber der feuchte Stelle ist in dem Bereich der gmgraufarbener Dichtung zwischen zylinderkopf wie du sagst ... hoffe nix katastrophales ?!

am 25. April 2017 um 19:11

Geh doch mal mit dem Finger an die Stelle und wisch es ab,

ist es Schwarz / Russig, kommt es vom Abgas.

Wenn es eher die Farbe von deinem Kühlmittel hat,

ist die Zylinderkopfdichtung hinüber.

Themenstarteram 25. April 2017 um 19:16

Mein Mann hat trockengewischt da war es russig aber wir schauen morgen nochmal würde mich echt freuen wenn es nicht die zylinderkopfdichtung wäre denn das heißt willkommen Baustelle *ironieaus*

am 25. April 2017 um 19:26

Hört sich nach Abgaskrümmerdichtung an.

Ist der Motor im Kaltem Zustand ggf. etwas lauter, als im Warmen Zustand

im Bereich des Krümmers, wenn der Motor läuft ?

Themenstarteram 25. April 2017 um 19:46

Darauf habe ich bis jetzt nicht geachtet aber morgen früh höre mal besser zu dann kann ich sicheres sagen. Also das hört sich für mich weniger schlimm an. Wie schlimm ist sowas aber wirklich ?

am 25. April 2017 um 20:27

Solange beim Ausbau kein ausgeglühter Stehbolzen im Zylinderkopf abreisst, ist es nichts tragisches.

Dichtung, Stehbolzen & Muttern dann direkt mit erneuern, Alle Anlageflächen Reinigen.

Themenstarteram 26. April 2017 um 4:10

Guten morgäääähn.. Also ob kalt oder warm hört man nichts lauter in dem Bereich oder nur meine Ohren sind noch nicht auf sowas sensibilisiert. Nach dem Haufen bremsenreiniger gestern ist der Drehzahl schlimmer wahrscheinlich ist der feine undichte Stelle jetzt "sauber" ... es muss nämlich ganz klein sein es brauchte sehr viel Reiniger und Zeit bis sich was veränderte. Mit "normal" einsprühen war da nichts festzustellen. Später gehe zum Opel und bestelle die Teile nach die sind meist nächster Tag da wenn sie es nicht vorrätig haben Rüsselsheim ist ja um die Ecke zum Glück.. Einbau überlassen geübter Hand lieber mein Mann machte sowas bis jetzt nur am Roller und er musste schon deswegen zylinder aufbohren wenn sie eingerostet sind lassen sich nicht leicht lösen.. hab ein wenig pipi in den Augen bekommen dass die Baustelle endlich ein Ende nehmen kann ... lange Kampf gewesen für die nerve und fürs Geldbeutel auch...

Melde mich heute Abend nochmal wegen feuchte Stelle muss jetzt gucken denn kühlmittel wurde dieses Jahr gewechselt es ist ziemlich klar um die zylinderkopfdichtung auch endgültig auszuschließen ...

Vielen Dank schon mal wir sind ein großes Stück weiter :)

am 26. April 2017 um 13:08

Bin mal auf dein Ergebnis nach dem wechsel der Dichtung gespannt.

Themenstarteram 26. April 2017 um 13:09

Sind es auch :) allerdings der Mechaniker meines Vertrauens ist erstmal aussen vor - liegt im KH mit leistenbruch also Einbau muss noch paar Tage warten ....

Deine Antwort
Ähnliche Themen