ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Drehzahl dreht beim starken Bremsen hoch

Drehzahl dreht beim starken Bremsen hoch

Themenstarteram 22. August 2005 um 7:32

Moin!

Mir ist letztens aufgefallen, als ich mal mehr oder weniger eine Vollbremsung hinlegen musste, die Drehzahl von alleine auf knapp über 3000 Touren geht und dann langsam wieder runter geht. Das kann ich auch immer wieder nachstellen. Wenn ich z.B. 30 km/h fahre, Kupplung drücke, so dass er auf seinen 900 Umdrehungen läuft und dann stark bremse, dann dreht er auf über 3000 hoch und dreht recht langsam wieder runter.

Weiß jemand von euch, was das sein könnte?

Habe einen C18NZ.

Ähnliche Themen
29 Antworten

Lies mal FS aus.

Oder mal was einfaches ( :D ) : Zieh den Unterdruckschlauch von BKV ab und probiere noch mal eine VB. Aber bitte auf abgelegender Strasse. Beachte, dass du voll reintreten musst um den Effekt mit Unterdruck zu haben. Nach dem abziehen des Schlauches vom BKV einige male leicht anbremsen, um den vllt noch bestehenden Unterdruck im BKV erst abzubauen.

Themenstarteram 22. August 2005 um 8:27

alles klar. teste ich mal heute abend nach der arbeit.

erstmal schauen, wo der schlauch ist ;)

Ist ein schwarzer Schlauch vom BKV zum MotorBlock. :D

am 22. August 2005 um 8:55

Ist doch normal das der Motor dann hochdreht um mehr Unterdruck am BKV aufzubauen... Kenne jedenfalls kein Auto bei dem das nicht passiert.

Themenstarteram 22. August 2005 um 9:02

ich hab schon mehrere opels gefahren und es ist mir noch nie bei einem passiert.

hatte vorher nen kadett e. c16nz.

bei dem ist das auch nicht passiert. den hab ich 2 jahre gefahren.

am 22. August 2005 um 9:07

Oh ich seh grad über 3000upm na richtig lesen sollt ich vielleicht auch ;)

Na gut so hoch ist nicht normal, aber die Drehzahl hebt sich leicht an normal so zwischen 1000 bis max. 1500 bei einer Vollbremsung.

Themenstarteram 22. August 2005 um 9:09

jungs, ihr seid die besten!

ich hab eben mal unter die haube geschaut. da war ein dünner schwarzer schlauch total lose...der hing da so rum...hab da nen foto von gemacht. den hab ich wieder da rein gesteckt, wo er hin gehört...so richtig bomben fest ist das aber nicht....

ist das normal, dass der da nur so rein gesteckt wird??

ich werde es später mitm bremsen teste, wenn ich zum sport fahr. hatte eben keine zeit mehr.

http://formela.net/schlauch.jpg

Themenstarteram 22. August 2005 um 16:54

leute, könnt ihr euch das foto anschauen, ob ich den richtigen schlauch meine?

*thread nach oben schieb*

Ja, fast. Der große schwarze. An dem den kleine rangeht......

Bremst der Wagen etwas schwer?

Ich tippe mal auf Verdacht , dass es mit dem Unterdruch zu tun hat. Wo geht der kleine Schlauch ran? An den MAP-Sensor?

Oder an die Einspritzung?

Hab leider nur 2liter-Blöcke im Auge......

Themenstarteram 22. August 2005 um 17:24

ich hab da null plan von

ich hab nur gesehen, dass der dünne schlauch in der luft hang und hab den da rein gestopft

Ok. Dann versuche mal , dass was ich oben geschrieben hab. Den dicken schwarzen Schlauch aus das große runde Etwas rausziehen. Könnte ein wenig schwer gehen. Und einige Bremsversuche starten. Aber auf einer Strasse wo nicht viel los ist. Da dein Bremsverhalten sich ändert, bzw du musst mehr in die eisen gehen......

Wo geht der kleine reingestopfte schlauch hin? Fotos wären ein wenig hilfreicher, da ich mich erstmal reinfuxen muss.....

Themenstarteram 22. August 2005 um 17:36

moment

ich geh gleich mal runter und mach fotos mitm handy

kann paar minuten dauern

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Drehzahl dreht beim starken Bremsen hoch