Drehzahl

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Hallo,

Habe den 2,0 , 145 PS Benziner.
auf,m Tacho stehen jetzt 182.000 km. Ich bin mir nicht sicher,aber gefühlsmässig würde ich sagen, das die Kupplung langsam nachlässt. 🙁
Welche Drehzahl habt Ihr im fünften Gang bei Tempo 1oo / 120 😕

Ziehen tut er gut,nix rutscht durch , mein halt nur er dreht zu schnell hoch.
Danke für eure Antworten.
Wenn ich jetzt nicht irre hab ich bei 120 ca 3200 u/min

gruss heinz

23 Antworten

Klar, wenn ich mit 180 über die Bahn fahre, nimmt meiner sich auch bestimmt 11l.....

Aber generell gesehen ist der 2,0 sparsamer, wie gedacht.

Hi,

also kombiniert mit allem möglichen häng ich im durchschnitt um die 10 Liter.

gruss Heinz

Ist aber für das Gewicht, die Leistung und den Hubraum durchaus annehmbar finde ich.

Zitat:

@m-o-n-d-e-oheinz schrieb am 23. März 2017 um 11:09:23 Uhr:

Hi,

gruss Heinz

Wenn man wie ein Rentner / Öko schleicht ist der Verbrauch auch unter 8 l kein Problem. Aber mal als Vergleich , mein Bekannter hatte einen Golf5 TSI mit 122 PS und bei gesitteter Fahrweise 4.5l Verbrauch. Aber wehe wenn er losgelassen, dann rauschten schnell mal 8- 10 l durch.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Reaven145 schrieb am 23. März 2017 um 13:38:37 Uhr:

Zitat:

@m-o-n-d-e-oheinz schrieb am 23. März 2017 um 11:09:23 Uhr:

Hi,

gruss Heinz

Wenn man wie ein Rentner / Öko schleicht ist der Verbrauch auch unter 8 l kein Problem. Aber mal als Vergleich , mein Bekannter hatte einen Golf5 TSI mit 122 PS und bei gesitteter Fahrweise 4.5l Verbrauch. Aber wehe wenn er losgelassen, dann rauschten schnell mal 8- 10 l durch.

Du kriegst gleich= wie ein Rentner!! Dagegen verwahre ich mich, das ist diskriminierend! Ich schaffe auf der Bahn bei 100 mit meinem Diesel auch 5,3 Ltr. , bekommt er aber mal Full Pull, gehen auch 11 Ltr. durch, hier im Nahbereich liege ich so bei 6,5 bis 7 Ltr. Aber ich glaube, die eigentliche Frage war eine andere, oder? Jetzt seit ihr hier beim Verbrauch gelandet!

Ja, zwischen 7.5 und 13.7 ist alles möglich mit dem 2.0 Duratec:

Wp-ss-20170323-0001

Hui da kann ich nur von träumen. Momentan fast nur Stadt mit ganz wenig Autobahn sinds gute 12l/100km...
2.0l mit CD4E.

Gruß

Hi,

na dann lieg ich doch voll drin mit meinen 10 litern.😎

Dann bin ich weder Schleicher noch Raser,sondern ein durchschnittlicher Autofahrer. Geht doch😁
Jo und Rentner bin ich auch schon.😁😁😁😁

Gruss Heinz

Rentner? Es reicht schon, das ich von montags bis freitags/samstags max 85 fahren kann, da schleiche ich am WE sicher nicht mit dem Pkw.... 😁

Deine Antwort