Drehzahl springt beim Anfahren plötzlich in den roten Bereich ?!
Ohman warum immer bei mir 😉
Ich hatte heute einen Ölwechsel machen lassen.
Und auch auf defekte Zylinderkopfdichtung überprüfen lassen.
Es war wohl alles in Ordnung, der Werkstattmeister hat gesagt es ist alles in Ordnung
Naja nun gut.
Daraufhin fuhr ich auf die Autobahn es hat geregnet, nachdem ich runtergefahren bin musste ich
an einer kleinen erhöhten Stelle anfahren.
Ich habe gasgeben Kupplung kam dann nicht und plötzlich springt der Drehzahlmesser in den roten Bereich und der Motor überdreht voll.
Komisch das auto ist trotzdem angefahren sogar garnicht mal so schnell ich schalte sofort in den zweiten nichts passierte, danach in den dritten und nichts passierte, gleiches spiel Drehzahlmesser springt immer noch zwischen 6000/6500 u/min hin und her wie ein Wahnsinniger hat sich der Motor angehört. Plötzlich 5 Meter weitergerollt alles in Ordnung. Ich habe sofort geparkt und es roch ein wenig verbrannt.
Ich bin sofort zurück in die Werkstatt bei der ich den Ölwechsel gemacht habe.
Der Meister war nicht mehr da und er hatte ihn angerufen.
Dieser meinte ach das liegt wohl am Gasseilzug.
Darauf hin bin ich sofort in eine andere Werkstatt bei der ein Freund von mir arbeitet.
Es kam ein Kollege und sagt ne da ist alles ok.
Das Motorsymbol leuchtet nicht da ist wohl auch nichts in den Fehlerspeicher dann.
Er sagte bei dem ist die Gasannahme wohl elektronisch.
Ich weiss nicht woher er das wusste weil den Fahrzeugbrief hatte er nicht gesehen.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Sowas habe ich noch nie erlebt.
Und habe echt Muffe bekommen.
Ez 09/00 Motor 2,2 liter 170Ps Modell 320
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Sarkasmus != Irgendwelchen unwahren Quatsch erzählen.
34 Antworten
Erwischt 😛
Aber man sollte und darf eh nicht alles im Leben so ernst nehmen 😉. Es ist wie es ist 🙂. Hauptsache er läuft danach wieder und du hast Spaß am E46 😉
Sorry ich meinte ironisch ist es dann ok?