Drehzahl beim Lancia Y 840 1.2 8v
Hi,
ich habe seit ca. 2 Monaten nen Lancia Y 1.2 8v (60 PS) Ez 11/2000 mit 50tkm auf der Uhr.
Bis auf in den Innenraum laufendes Wasser beim ersten Schnee bis jetzt ein top Gefährt!
(Und das mit dem Wassereinbruch war leicht zu richten: kurz mitm Finger den Dreck aus den Gummis geholt und alles war wieder dicht^^)
So, nun ist mein Y ein Elefantino blu und hat daher keinen Drehzahlmesser.
Könnte von euch Forenusern mir eventuell jemand sagen, welche Drehzahl der Y zB. im 3/4/5 Gang bei
50 km/h, im 4. bei 80 km/h, im 5 bei 100 km/h und bei 130 im 5 hat? 🙂
Würde mich interessieren und wäre auch ganz nützlich weil ich den Y bei kaltem Motor nicht zu hoch drehen möchte.
Wäre toll wenn mir jmd helfen könnte
MfG
15 Antworten
Hi, da das ja nun schon einige Monate her ist, ist längst alles neu.
Da wären:
-Neue Zylinderkopfdichtung
-Neuer Zahnriemen inkl. Spannrolle und Wasserpumpe
-Thermostat
-Ventildeckeldichtung
-NGK Zündkerzen
-Ölwechsel
-Achslager hinten rechts
-Neue FALKEN Reifen
Gemacht wurde das alles von einem Bekannten weil ich Angst hatte, Schrauben abzureißen. Das war am Ende auch gut so, denn insgesamt wurden 4 Schrauben abgerissen. Da hätte ich dann Probleme bekommen 🙂
Der Zahnriemen wurde im übrigen um einen Zahn versetzt aufgezogen. Das Auto ist dennoch tadellos gelaufen, nur hat etwas Durchzug gefehlt.
Bin so aber bestimmt einen Monat lang rum gefahren bis mir das dann aufgefallen ist und ich es zusammen mit meinem Vater korrigiert habe 😉
PS: Repariert/erneuert wurde das alles im März
Wenn jemand Interesse an den nun 14 Jahre alten Reifen oder den Felgen hat, der darf sich melden 😛 Hab Sommer und Winterreifen auf Lager,
alle gleich alt...bestimmt prima für ne Burnout-Show etc^^
MfG