dreht nur bis 2 1/2 tausend.

BMW 3er E36

guten tag bmw freunde, habe ein problem mit meiner frau ihrem e36 318i.
wo wir ihn kauften ging er da war der esd durch und als wir ihn erneuerten ging es einmälich los, also meine frau schält bei 2,5 und da fiel es nicht auf, als wir das mal das vergnügen hatten ging er nicht mehr und das drama war perfekt. ich was bei meiner werkstadt und habe ihn auslesen lassen das war die lamdasonde hin die habe ich ersätzt, also wieder zum löschen und er ging immer noch nicht das war es dann der "luftmassenmesser" den habe ich auch ersätzt und er geht immer noch nicht, ein bekanter sagte nockenwellensensor kann es sein? ich weis nicht weiter drum such ich bei euch hilfe, da ich nur an meiner ford´s arbeite ist bmw mir einwenig unbekannt. bitte helft uns.mfg

19 Antworten

Das Spiel hatte ich auch. Bei mir war es der Kurbelwellensensor.

Verklemmter Gaszug/Drosselklappe?

Zitat:

Original geschrieben von BimJeam

Stand der im FS?

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

Zitat:

Original geschrieben von BimJeam

Stand der im FS?

Stand nicht im Fehlerspeicher. Hat ja auch funktioniert, nur eben nur bis 3000 Umdrehungen.

Der hat auch nicht mehr Umdrehungen angezeigt, wenn man durch runterschalten den Motor zwangsweise schneller gedreht hat.

dank endlich mal ne ansage. genau so ist es steht nich im fs, ich tausche die sensoren(nocken-kurbelwelle) noch und da schauen wir mal.