1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Käfer
  7. Drehstäbe vorne ausbauen

Drehstäbe vorne ausbauen

VW Käfer 1200

hallo.wie baue ich vorne die drehstäbe aus,ist das sehr viel arbeit?lg mathias

19 Antworten

ja, die nüsse hab ich bei csp shon angeschaut, das werd ich wohl machen, aber ich denk dazu muss man die ganze achse ausbauen, oder? muss man ja ein langloch reinfräsen soviel ich weiss....die Resterplatten braucht man dann auchnoch oder?

Vergiss bitte die Nüsse !
Da musst Du den Achskörper komplett durchtrennen und dann die Nüsse einschweissen, ich halte das für keine stabile Lösung.

Rasterplatten einschweissen halte ich für eine bessere Lösung, aber auch nur zu empfehlen für handwerklich erfahrene Schrauber die sehr gut schweissen können (haltbar, nicht nur schön).

Für den Laien ist eine fertige verstellbare Achse vorzuziehen.

schweissen ist kein Problem, gibts denn wo ne ungefähre Anleitung wie man die Rasterplatten einbaut?

Hallo:
Nicht vergessen: Wenn man das Auto tieferlegt, muss der gesamte Achskörper auch etwas anders befestigt werden, damit es einen ordentlichen Nachlauf gibt. Dazu gibt es Achtel-Mond förmige Schalen, die unten hinter die Achsrohrbefestigung gelegt werden (Schraubenlänge beachten!) Dadurch liegen beide Achsrohre nicht mehr senkrecht übereinander, sondern das untere Rohr liegt etwas vor dem oberen.
Neue Stoßdämpfer braucht man auch.
Na dann .... mit so einer tiefen Lage wird's hoppelig - achte auf die Zahnplomben!
In dem Sinne, viel Spaß, EK