ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Drehbare Sitze & Liege-Paket - Wer hat Erfahrungen?

Drehbare Sitze & Liege-Paket - Wer hat Erfahrungen?

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 1. Februar 2015 um 9:43

Hallo, finde nirgends Bilder der V-Klasse mit drehbaren Sitzen.

Möchte mir das Editions-Paket mit Liege & drehbaren Sitzen holen und würde gerne vorher sehen, wieviel Platz bleibt, wenn man die 1. Fondreihe möglichst weit nach hinten setzt und Fahrer- & Beifahrer umgedreht hat. Macht hier dann ein Tischpaket Sinn? Ohne die drehbaren Sitze halte ich es für zu eng, wurde hier ja auch schon berichtet.

Danke, Arne

Beste Antwort im Thema
am 2. Februar 2015 um 13:34

Zitat:

@AlexanderV schrieb am 2. Februar 2015 um 09:00:16 Uhr:

Liegabnk in 1. Reihe plus Drehsitze (F/BF) - unsere derzeitige Konfig. Die anderen zwei Einzelsitze stehen in der Garage.

Ich mache heute Abend mal ein paar Bilder...

Hier nun die Bilder...

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten
am 14. Juli 2015 um 19:05

Ja, es ist bei weitem kein draufsetzen und drehen. Du musst schon aufpassen: sehr senkrecht stellen und dann nach innen drehen und auf die Mittelkonsole achten, aber nach ein paar Mal hast Du's drauf.

...und wenn Du mal Rücken hast, dann kannst Du Dich auch beim Aus- und Einsteigen zur Tür hin drehen.

Aber mein Verkäufer hat damals bei der Bestellung im November gemeint, dass ein nachträglicher Umbau nicht machbar wäre...naja...was kostet das Ganze?

am 14. Juli 2015 um 19:20

@StefandemSurfer:

Board kannst Du vergessen...kein Platz unter der Bank...Streben und Hebel im Weg! Guckst Du Bild!

Dann nimm doch den 6-Sitzer und mach das Matratzenlager draus, wenn's ans Wasser geht.

Danke Dir!

Dann muss ich mir das wohl nochmal überlegen. Vielleicht bin ich dann mit 'nem Kombi doch besser bedient.

Die Sitze jedesmal rausnehmen ist mir zu umständlich, und ich habe auch keinen Platz, sie zu lagern.

Vielen Dank für Deine Mühe!

VG, Stefan

Themenstarteram 15. Juli 2015 um 18:51

@AlexanderV: Danke für die Rückmeldung. Mein Betreuer bei MB hat mir das auch so gesagt und ich war unsicher, da es nicht ganz durchdacht ist. Genauso wie der Fakt, das man Liege nicht ausklappen kann wenn Tisch eingebaut ist und auch nicht, wenn die Fondssitze in Fahrtrichtung zeigen - schon ziemlich ärgerlich...

Aber ich lasse es jetzt trotzdem einbauen, Preis habe ich noch nicht, da noch etliche andere Einbauten geplant sind.

Zitat:

@AlexanderV schrieb am 2. Februar 2015 um 09:00:16 Uhr:

Liegabnk in 1. Reihe plus Drehsitze (F/BF) - unsere derzeitige Konfig. Die anderen zwei Einzelsitze stehen in der Garage.

Ich mache heute Abend mal ein paar Bilder...

Du schreibst, dass die Liegebank in der 1. REIHE steht. Baust du die Einzelsitze dann ganz hinten ein? Ginge das denn, wenn man die Liegebank auf die vorderen Schlitten der Sitzschienen umsetzt und die freien Schlitten dann manuell für die Einzelsitze nach hinten schiebt?

am 5. Oktober 2015 um 11:02

Nein, die Schlitten der ersten Reihe sind leer und ich schiebe nur die Bank vor, wenn die Einzelsitze im Keller stehen.

Aber Deine Konstellation sollte auch funktionieren.

Weiß nur nicht, wie Du dann ohne großen Kraftaufwand nach ganz hinten einsteigen kannst...

Zitat:

@AlexanderV schrieb am 5. Oktober 2015 um 13:02:30 Uhr:

Nein, die Schlitten der ersten Reihe sind leer und ich schiebe nur die Bank vor, wenn die Einzelsitze im Keller stehen.

Aber Deine Konstellation sollte auch funktionieren.

Weiß nur nicht, wie Du dann ohne großen Kraftaufwand nach ganz hinten einsteigen kannst...

Ich gehe davon aus, dass ich die Liegebank einigermaßen nach vorne schieben kann (Verschiebehebel ist doch unten am Rand gut greifbar) und dann durch die schmale Lücke nach hinten durchpasse.... oder täusche ich mich?

Vielleicht muss ich doch nochmal ein Fahrzeug mit Liegebank so weit wie möglich nach vorne geschoben sehen.

Hallo,

gibt es eine Chance die drehbaren Sitze für F/BF auch in einem Vito zu bestellen?

Ich möchte ein Messfahrzeug zusammenstellen und brauche Tisch mit bis zu vier Sitzen (Tischpaket plus 1. Sitzreihe Einzelsitze und von vorn halt die drehbaren F/BF-Sitze) und hinten noch eine großes 19" Einbaurack für Messgeräteeinschübe inkl. Spannungsversorgung/Batteriebackup.

Mir schwebt der lange Vito Tourer mit Allrad vor, da ich auch noch die schwenkbaren Hecktüren brauche für die Montage eines ausfahrbaren Antennenmastes am Heck (so kann man den Mast montiert haben und gleichzeitig noch eine Hecktür öffnen).

Daher geht die V-Klasse nicht, da es diese nur mit der nach oben öffnenden Heckklappe gibt.

Danke.

Hallo firebird540,

die drehbaren Sitze kannst du problemlos beim Vito bestellen. Problem werden eher die Einzelsitze im Fond sein, die gibt es nicht und sind auch nicht zugelassen im Vito. Damit bliebe dann nur eine 2er oder 3er Sitzbank oder Speziallösung durch Aufbauhersteller.

Gruß

Befner

Hallo Befner,

das sind ja gute News.

Hat der Vito nicht die gleichen Befestigungsschienen im Boden wie die V-Klasse?

Da müssten die einzelsitze doch passen?

mfg

Passen ja, zugelassen nein.

Gruß

Befner

Hallo,

die drehbaren Komfortsitze vorn habe ich im Konfigurator gefunden (Komfort-Fahrersitz drehbar SB5 und Komfort-Beifahrersitz drehbar SB6).

Das Tischpaket (Tisch klappbar YE2) auch.

Wo kann ich die unterschiedlichen Böden mit den verschiedenen Befestigungsschienen finden bzw. auch abgebildet sehen?

danke

Zitat:

@AW_Berlin schrieb am 15. Juli 2015 um 20:51:07 Uhr:

Genauso wie der Fakt, das man Liege nicht ausklappen kann wenn Tisch eingebaut ist....

In wie weit muss man denn den Tisch ausbauen um die Liege zu legen? Muss der Tisch ganz aus der Schiene raus?

am 25. Mai 2016 um 4:57

Der Tisch muss ganz nach vorn...aber ausgebaut werden muss er nicht.

Themenstarteram 25. Mai 2016 um 8:05

Funktioniert bei mir nicht zusammen (Bett ausgeklappt + Tisch eingebaut), Tisch muss raus und sitze aus der 2. Reihe müssen in Fahrrichtung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Drehbare Sitze & Liege-Paket - Wer hat Erfahrungen?