ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Drehbare Sitze & Liege-Paket - Wer hat Erfahrungen?

Drehbare Sitze & Liege-Paket - Wer hat Erfahrungen?

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 1. Februar 2015 um 9:43

Hallo, finde nirgends Bilder der V-Klasse mit drehbaren Sitzen.

Möchte mir das Editions-Paket mit Liege & drehbaren Sitzen holen und würde gerne vorher sehen, wieviel Platz bleibt, wenn man die 1. Fondreihe möglichst weit nach hinten setzt und Fahrer- & Beifahrer umgedreht hat. Macht hier dann ein Tischpaket Sinn? Ohne die drehbaren Sitze halte ich es für zu eng, wurde hier ja auch schon berichtet.

Danke, Arne

Beste Antwort im Thema
am 2. Februar 2015 um 13:34

Zitat:

@AlexanderV schrieb am 2. Februar 2015 um 09:00:16 Uhr:

Liegabnk in 1. Reihe plus Drehsitze (F/BF) - unsere derzeitige Konfig. Die anderen zwei Einzelsitze stehen in der Garage.

Ich mache heute Abend mal ein paar Bilder...

Hier nun die Bilder...

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Genau diese Bestellung habe ich laufen.

Du kannst aber verbindlich davon ausgehen:

Die Drehsitze schließen jegliche Editionen aus. Ebenso sind Sitzbelüftung (klimat.) nicht möglich und die erweiterte Soundanlage fällt aus.

Da die Drehsitze etwa dem alten Marco Polo entsprechen, hast du mit dem weit verschiebbaren Tischpaket und Einzelsitzen im Fonds reichlich Platz.

Empfehlung, du machst eine Wunsch-Einzelbestellung und bekommst einen satten Rabatt.

 

p.s. Achtung - das Tischpaket im V ist doppelseitig und größer.

Bildschirmfoto-2015-02-01-um-11-10-50
Bildschirmfoto-2015-02-01-um-11-13-45
Bildschirmfoto-2015-02-01-um-11-19-36
Themenstarteram 1. Februar 2015 um 17:46

Danke fürs Feedback & die Fotos! Man kann die drehbaren Sitze mit "Avantgarde" oder "Edition" kombinieren, allerdings nicht mit "Avantgarde Editionn". Für mich gehts auch um die Frage, ob sich das Platzangebot mit den Sitzen in der 1. Fondreihe noch so gestaltet, das die drehbaren Sitze Sinn machen (auf deinen Fotos ist die 1. Fondreihe ja ausgebaut). Wenn nichts würde ich auch lieber die Burmeister-Anlage haben.

Seltsam das es von den Drehsitzen noch gar keine Fotos gibt, der MP-Händler kann auch keine besorgen.

Mich würde auch interessieren, ob die Drehsitze ansonsten gut verbaut sind oder gar wackeln, knarren...

Es ist so, Avantgarde bestellen klappt, denn dann sind ringsrum die Edelstahl-Zierleisten und vorn unten die Chromleisten mittig, über den Luftschlitzen, vorhanden.

Da in der Fam. ein Viano Marco Polo vorh. ist, kann ich die einwandfreie und außerordentlich nützliche Variante -Drehsitze- voll bestätigen. Da verzichte ich lieber auf die 15 Lautsprecher und den Ventilator unterm Hintern.

Drehbare Sitze gehen NICHT beim Edition UND nicht beim Avantgarde Edition (siehe Preisliste).

Auch wenn dein Verkäufer das in seinem Programm angezeigt kriegt (Fehler), dann sollte er die Baubarkeit mal prüfen.

Gruß

Befner

Themenstarteram 1. Februar 2015 um 18:38

Aha, danke für den Tip, laut Konfigurator kann ich in beiden Paketen die Sitze reinnehmen (natürlich dann ohne Interieur Design Paket, was ja auch nicht mit dem Liege-Paket geht.

Ich möchte den Van für Filmproduktionen nutzen, da macht eine Konferenzsituation extrem Sinn, jedoch will niemand mit umgedrehten Sitzen in der 1. Fondreihe fahren.

Daher nochmal die Frage: umgedrehter Fahrersitz + 1. Fondreihe eingebaut macht Sinn? Bei allen Bildern (Marco Polo / Activity) sieht man diese immer nur mit Bank in der 2. Fondreihe (Liege).

am 2. Februar 2015 um 8:00

Liegabnk in 1. Reihe plus Drehsitze (F/BF) - unsere derzeitige Konfig. Die anderen zwei Einzelsitze stehen in der Garage.

Ich mache heute Abend mal ein paar Bilder...

am 2. Februar 2015 um 13:34

Zitat:

@AlexanderV schrieb am 2. Februar 2015 um 09:00:16 Uhr:

Liegabnk in 1. Reihe plus Drehsitze (F/BF) - unsere derzeitige Konfig. Die anderen zwei Einzelsitze stehen in der Garage.

Ich mache heute Abend mal ein paar Bilder...

Hier nun die Bilder...

Themenstarteram 2. Februar 2015 um 18:27

Sieht klasse aus! Denkst Du, man bekommt den Tisch auch aufgebaut mit den beiden Sitzen in der 1. Fondreihe (wenn die ganz zurückgeschoben sind an die Bank)? Und hat das Liegepaket aus deiner Sicht auch Nachteile: zB Sitze unbequemer oder unpraktisch, das man die Bank nicht teilen kann? Danke!

am 3. Februar 2015 um 7:31

Ja, ich denke das geht - auch weil dann der Tisch variabler zwischen den Sitzen verschoben werden kann. Sogar die Schlafbank kannst Du ausklappen, wenn die Sitze dann ganz weit vorn sind.

@Befner: Hast Du eine Idee, was sich die Konstrukteure bei der Planung für den Ausbau des Tisches gedacht haben - erst dachte ich an einen Scherz, doch nachdem der erste Fingernagel dran glauben musste, habe ich die kleinen Plastikteilchen mit nem Schraubendreher entfernt und nicht wieder eingebaut...echt oldschool !!!???

am 3. Februar 2015 um 7:47

Vorteile/Nachteile Liegebank:

Es ist da mal wieder Ansichtssache...Na klar ist die Bank ein Klotz, den man wahrscheinlich nur einmal im Leben ein- und ausbaut...und so komfortabel wie Einzelsitze ist sie logischweise auch nicht (dennoch unsere drei Kinder finden: Alles o.k.!) - aber bei uns steht der Zweck im Vordergrund - und dem ist Genüge getan - dann sind da noch die Ablagefächer unter der Bank - so viel Ablabgen/Verstaufächer hat sonst keiner in desem Gefährt ohne Liegebank.

Achja, nicht zu verachten ist auch, dass die Liegebank drei IsoFix-Halterungen hat - damnach auch für Vielkinderfamilien eine Alternative - da kann man hinten in der 2. und 3. Reihe max. fünf Kindersitze isofixen.

Gruß

Alexander

Hallo AlexanderV!

Ich finde ehrlich gesagt die Demontage der Tisch-Kläppchen gar nicht so schlimm - allerdings nehme ich immer einen großen Schlitzschraubendreher. Mit dem Fingernagel ist das in der Tat eine Herausforderung :-)

Gruß

Befner

@AlexanderV: Kann man die Liegebank in der 1. Reihe sowohl in Fahrtrichtung als auch entgegengesetzt einbauen?

Und nochmal zur Bestätigung, es ist die Liegebank (Code V9B), das Tischpaket (V9A) und zwei Einzelsitze verbaut?

(das habe ich letztens im Konfigurator so nicht hinbekommen)

Hintergrund der Frage, ich möchte folgende Sitzkonfiguration erreichen: eine Sitzbank in der 1. Reihe (in beide Richtungen montierbar) und zwei Einzelsitze in der 2. Reihe plus Tisch.

Danke und Gruß

@Lichthupe:

Liegebank, Tischpaket und 2 Einzelsitze geht zusammen (beim Lang).

Ich wüsste nicht, warum die Liegesitzbank nicht auch falsch herum verbaut werden sollte.

Deiner "Wunschkonfiguration" sollte nichts im Wege stehen...

Gruß

Befner

am 4. Februar 2015 um 13:16

@Lichthupe: Habe ich beides noch nicht ausprobiert und mal ehrlich gesagt habe ich nicht wirklich Lust die Wuchterei zu machen...aber die Schienen sind gleich und warum soll´s nicht gehen...?!

Ja ich habe einen 250-er Avantgarde lang mit unserer Wunschkonfiguration bestellen können: Liegebank mit einem extra Einzelsitz, Tischpaket, ein zusätzlicher Einzelsitz und Drehsitze F&BF usw.

@Befner: Denkst Du bitte mal an das Dach?!

Gruß

Alexander

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Drehbare Sitze & Liege-Paket - Wer hat Erfahrungen?