ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Wer hat den kompakten???

Wer hat den kompakten???

Mercedes Vito W447
Themenstarteram 24. August 2015 um 5:36

Hallöchen zusammen!

Nirgendwo kann ich den kompakten (4,90m)sehen, wer hat ihn?

Darf ich Fotos sehen? Wie lang ist die Ladefläche bei gerollter 1er Sitzreihe und ausgebauter 2er sitzreihe?

Vielen Dank schonmal ....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@vitobert schrieb am 24. August 2015 um 07:36:03 Uhr:

Hallöchen zusammen!

Nirgendwo kann ich den kompakten (4,90m)sehen, wer hat ihn?

Darf ich Fotos sehen? Wie lang ist die Ladefläche bei gerollter 1er Sitzreihe und ausgebauter 2er sitzreihe?

Vielen Dank schonmal ....

Hallo Vitobert,

Du findest ein paar Bilder von unserem kompakten hier: http://www.motor-talk.de/.../...lasse-alle-hier-rein-t5172617.html?...

Ob Ski unter die Sitze passen, habe ich noch nicht probiert. Spielsachen von unseren Kindern finden aber immer wieder mal den Weg dorthin ;-)

Und zu Skilängen: ich bin knapp 1.90 gross und meine Ski sind auch nur 1.60 oder 1.65. Zur Not könnte man sie ja auch ganz leicht diagonal legen :-)

Gruss,

Dinch

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Ich habe einen, aber zur Zeit keine Fotos....

Im Moment sind alle Sitze raus und der Bus bis unters Dach beladen ;)

Schonmal vorab....

2 Sitzreihen, der Platz hinter den Sitzen bescheiden... Ne Kiste Bier geht, mehr aber nicht.

Hintere Sitzreihe ist raus.... Platz ohne Ende....

Ich habe mich für den Kompakten entschieden, weil dieser genauso lang ist wie mein T5 zuvor.

Zum parken geht bei uns nicht mehr....

Für meine Zwecke aber ideal... Normal sind die hinteren Sitze bei mir nicht im Auto (4 köpfige Familie), will aber dennoch mal die Oma mitfahren, werden sie halt schnell montiert!!

Themenstarteram 24. August 2015 um 6:00

Na dann mach doch mal bitte ein Foto von der Seite! :-)

Hab hier schon gelesen, dass er nicht so aussieht, wie es der Konfigurator zeigt.

In Wirklichkeit soll er irgendwie abgehackt , hinten eingedrückt aussehen !

Ich favorisiere für mich ja den kurzen aber ich kann noch ändern.....

Ja, würde mich auch interessieren. Habe am Wochenende einen gesehen beim vorbeifahren ... sah doch etwas komisch aus.

Hallo,

hinter der ersten Sitzreihe sind ca. 130 cm, wenn sie gewickelt ist sind es ca. 160 cm. Fotos siehst Du bei mir im Profil.

Gruß Torti2

V250 Kompakt

Img-0129

Sag mal, Befner, in welchem Autohaus arbeitest du eigentlich? Ich habe bei uns noch keinen Händler gefunden, der auch nur eine einzige V-Klasse in der Ausstellung hätte, und du hast gleich mehrere Varianten da stehen ...

BTW ... meine Überlegung ist auch, einen Kompakten zu nehmen, ohne die letzte Sitzreihe, dafür mit 3er-Sitzbank. ABER, wenn ich jetzt lese, dass bei gerollter erster Reihe nur 1,60 Ladelänge sind ... da passen ja nicht mal meine Ski rein! Da muss ich wohl noch mal in mich gehen ...

Hi,

ich arbeite bei Neils & Kraft in Gießen bzw. Wetzlar. Viele Fotos (wie auch dieses) sind von Fahrzeugen, die ich bereits ausgeliefert habe. In unserer Ausstellung haben wir mittlerweile auch keine V-Klasse mehr stehen (außer einen gebrauchten V250 Avantgarde Edition in Cavansitblau). Wir sind aber seit Einführung der V-Klasse sehr gut ausgestattet mit V-Klasse Dienstwagen, daher können wir trotz der Liefersituation immer noch fast alles zeigen.

Gruß

Befner

am 24. August 2015 um 9:29

Ich habe mir auch den kompakten ausgesucht, da der neue nicht länger sein sollte als der jetzige T5. Wegen der Ski habe ich aber extra die einzelsitze gewählt, damit ich die Ski zwischen die Sitze legen kann!

Danke Befner für die Info, evtl. komme ich auf dich zu, wenn es soweit ist.

Auf jeden Fall schlau, von allen möglichen Varianten (auch wenn es Kundenfahrzeuge sind) Fotos zu machen, so ist man immer auskunftsbereit für die vielen, vielen Fragen der Interessenten.

Was mich ja immer wieder wundert: bei so einer V-Klasse geht es ja um Platz, warum sonst sollte man sich so einen Bus kaufen. Im Prospekt und auch auf der MB Website gibt es aber nicht ein einziges Bild vom Laderaum. Verstehe ich nicht ...

Ich weiß ja nicht wie lang Eure Ski sind. Aber die Sitze und Sitzbänke sind ja unten offen. Wenn man die drunter schiebt hat man ca. 240 cm bis hinter den Fahrersitz.

Gruß Torti2

Themenstarteram 24. August 2015 um 10:28

1.60m? Wirklich? Ich hätte so mit 1.90m gerechnet!

Der Laderaum ohne sitze soll ja 2.40m lang sein und wenn ich dann die Sitzbank nach ganz vorne schiebe und umklappe ,dann kann diese Sitzbank doch nicht noch 80 cm in Anspruch nehmen oder hab ich da einen Denkfehler?

Themenstarteram 24. August 2015 um 10:38

Danke befner für das Foto! ;-)

Ich find ..... der sieht doch gut aus! (Auf dem Bild)

Zitat:

@Torti2 schrieb am 24. August 2015 um 12:11:05 Uhr:

Ich weiß ja nicht wie lang Eure Ski sind. Aber die Sitze und Sitzbänke sind ja unten offen. Wenn man die drunter schiebt hat man ca. 240 cm bis hinter den Fahrersitz.

Gruß Torti2

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man eben nichts unter die Sitze schieben kann ... :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen