Draußenparker - was tun gegen vereiste Scheiben?

BMW 3er E46

Was macht ihr denn so gegen das lästige früh kratzen? Gibt es eigentlich effektive Mittel, die die Reifablagerung vermindern? Hab mich damit noch nie beschäftigt, wäre aber blöd, wenn ich früh umsonst kratze...... 🙂

Zudem ist die Scheibe immer nicht dort vereist, wo der Innenspiegel angeklebt ist - warum eigentlich.....?

38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

in Rhauderfehn: die Standheizung

eigentlich habe ich jetzt eine Standheizung übrig 😁

Um wieviel gibst du den die Standheizung her??

mein tip: auto stehen lassen und mit fahrrad fahren 😁

Zitat:

Original geschrieben von 323ci_coupe

mein tip: auto stehen lassen und mit fahrrad fahren 😁

viel zu kalt wenn sogar schon die scheiben vereisen

Lüfter

Hallo,

wg. Neubau und mangels Garage (erst 2005) habe ich in der Einfahrt eine Steckdose. Heizlüfter (im Gestell wg. Kippen) ins Auto, auf mittelere Stufe gestellt und Tür zu. Morgens die Steckdose im Haus anmachen und ca. 10 Min. laufen lassen. Anschl. ins 30°C warme Auto einsteigen und die Sitzheizung anschmeissen.

Eleganter geht es natürlich mit einer Zeitschaltuhr.

Ähnliche Themen

Re: Lüfter

Zitat:

Original geschrieben von oliver_germany

Anschl. ins 30°C warme Auto einsteigen und die Sitzheizung anschmeissen.

Eleganter geht es natürlich mit einer Zeitschaltuhr.

Wie da machst Du dann noch die Sitzheizung an ?

Willst Du eine Sauna?

Spaß bei Seite, ich leg auch immer ne Folie auf die Scheibe (zur Not macht es auch ein aufgeschnittener Müllbeutel) und klemme sie in den Türen ein. Die Wischer schalte ich vorher im aufgestellten Status kurz an und mach das Auto wieder aus, damit sie ebenfalls zur Befestigung leicht schräg auf der Scheibe liegen.

Nicht zu empfehlen ist Zeitung, denn die saug sich mit Feuchtigkeit voll und gefriert an der Scheibe fest.

Ciao Göran

PS:Wenn ich daheim bin stört es mich aber auch nicht, da ich ja in einer Tiefgarage stehe 😁.

Zitat:

Morgens die Steckdose im Haus anmachen und ca. 10 Min. laufen lassen. Anschl. ins 30°C warme Auto einsteigen...

Das wäre mir 10°C zu warm...

Zitat:

Anschl. ins 30°C warme Auto einsteigen

...und einen lecker latschenkiefer-aufguss machen. 😉

mfg

Temp

😁

ein stück papkarton tuts bei mir schon paar jahre

Deine Antwort