Drallklappen totlegen
Hallo Leute!
Ich möchte demnächst die Funktion der Drallklappen im Ansaugsammler deaktivieren. Diese müssten ja, wenn sie nicht per Unterdruckangesteuert werden, offen sein (korrigiert mich wenn ich falsch liege). Welchen Unterdruckschlauch muss ich dazu abziehen. Wenn ich drunterfasse kann ich 2 Schläuche tasten.
Hintergrund ist der, das ich mal ausprobieren möchte ob sich mein Dicker vom Ruckeln dadurch befreit wird.
Gruß
Stefan
31 Antworten
Hatte vor 2 Jahren mal die Brücke runter, da war alles vom Abgas total verdreckt, richtig Rußablagerung. Vom Drallklappenproblem wusste ich damals nichts.
Hatte alles mühsam gereinigt und am AGR nur die Unterdruckleitung dicht gemacht.
Beim erneuten Ausbau hatte ich mal versucht, das AGR auf / zu drücken, da bewegte sich nichts. Vielleicht liegt es auch an der Verstellmechanik, dass dies nur über Unterdruck zu betätigen ist. Um auszuschließen, dass AGR ggf. permanent offen ist, habe ich die Einlaßöffnung dicht gemacht.
Meiner ist ohne DPF / habe ich nachgerüstet. Kann sein, dass etwas mehr Ruß hinten raus kommt, weil es nicht mehr "nachverbrannt " wird.
Fehlermeldungen bekomme ich nicht angezeigt, fahre jetzt 2tkm damit.
Und läuft gut.
Danke für die Rückinfo 🙂
BMW_verrückter