Drallklappen ausgebaut, Turbo geht nicht mehr
Hallo Leute, habe heute meine drallklappen ausgebaut und das agr sauber gemacht. Habe dann alles wieder zusammen gebaut und jetzt geht der turbo nicht mehr. Was für Anschlüsse kann ich jetzt kontrollieren die mit dem turbo zu tun haben? Ich gehe mal davon aus das ich entweder was vergessen habe an zuschließen oder irgendwas wieder abgerutscht ist beim zusammen bauen.
Ähnliche Themen
23 Antworten
Und wo? Habe ja auch das agr gereinigt wenn das jetzt hängen sollte könnte das auch so ein Problem verursachen?
Hab mal fehler ausgelesen P0237 Turbolader Hilfskraft Sensor A Stromkreis Spannung Niedrig.
Wo finde ich den Sensor?
Das ist die VTG am Turbolader. Die Übersetzung ist nur blöd bei diesen allgemeinen Diagnosen.
Das Verstellgestänge der Drallklappen ist ja hoffentlich noch vorhanden, und arbeitet sozusagen leer da keine Drallklappen mehr da sind. Oder haste das auch mit weg gebaut?
Kann aber nicht der sensor sein der hinten Richtung stirnwand an der ansaugbrücke ist? Verstehe halt nicht warum auf einmal die vtg (was ist das?) am turbolader schuld sein soll
Das Gestänge habe ich abgebaut das wird doch nur mit der "druckdose" oder was das ist gesteuert und die ist ja noch intakt. Nur die Stange ist weg weil die ja keine Funktion mehr hat
Alles unter deiner ASB hat mit deinem Turbolader nichts zu tun!! Warum auch immer, du hast eine defekte VTG oder hast bei der Aktion das Kabel beschädigt etc. Vermutlich einfach extrem blödes Timing.
Hat sich erledigt hab den Übeltäter gefunden, ich hatte wohl gestern ein Stecker vergessen anzuschließen!