Drahtlose beheizbare Frontscheibe wird sie warm?!
Hallo,
ich finde bisher leider nichts konkretes darüber wie die Drahtlose beheizbare Frontscheibe funktioniert sozusagen. Dadurch dass, ich bereits einen Frontscheibentausch hatte der unabhängig mit der Heizfunktion zu tun hatte bin ich mir nun nicht wirklich sicher ob sie denn funktioniert.
Wir hatten nun am Sonntag und auch heute morgen gefrorene Autos. Habe die Frontscheibe im Klimamenu auf Automatisch stehen und ging nicht an, habe sie dann manuell angeschaltet. Die Zeit wird sicherlich zu kurz gewesen sein, jedoch tat sich rein gar nichts.
Heute morgen selbiges. Auf der Fahrt nach Hause, war nix gefroren, habe sie aber dennoch manuell angeschaltet und auch das Symbol im Display gehabt. Sie wird mir auch unter den Komfortverbrauchern angezeigt.
Selbst nach 15min Fahrt konnte ich nicht erkennen ob sie nun "funktioniert" hat oder nicht.
Woran kann ich das erkennen,dass die Heizfunktion der Scheibe auch korrekt funktioniert?
Wird die Scheibe warm? Kann man es von Innen an der Frontscheibe fühlen, dass sie an Temperatur gewinnt?
Sie war zumindest kalt! Stimmt da irgendwas nicht?
Beste Antwort im Thema
Du musst nur mal das Menü Komfortverbraucher öffnen und die Frontscheibe höhe Innenspiegel anhauchen. Bei mir springt sie nach 2 Sekunden an zu arbeiten.
46 Antworten
Es stimmt schon, solange sie abtaut ist ja alles gut, bloß...., die Scheibe war Anfangs so warm geworden, das selbst Regentropfen darauf verdampft sind, selbst nach innen hat sie sehr stark gestrahlt das man nicht mal die Klima bräuchte, nun Frage ich mich langsam ob es sich um einen Defekt handelt...
Zitat:
@Matthias Viertel schrieb am 18. November 2017 um 21:20:59 Uhr:
die Scheibe war Anfangs so warm geworden, das selbst Regentropfen darauf verdampft sind, selbst nach innen hat sie sehr stark gestrahlt das man nicht mal die Klima bräuchte
Dieser Effekt ist mit der eFSH technisch nicht erzielbar. Möglicherweise verwechselst du das mit der Scheibenbelüftung, die kann die Scheibe nämlich tatsächlich so stark erwärmen. Das schafft die eFSH aber nicht.