Drahtlos Laden iPhone 12 Pro funktioniert nicht
Hallo,
seit einer Woche haben wir als Dienstwagen einen Passat GTE in der Garage. Ich habe bisher nur das folgende Problem: Das drahtlose Laden meines iPhone 12 Pro bricht nach wenigen Sekunden immer ab, egal, wie ich das Telefon in der Ladebox positioniere.
Liegt das am Telefon oder am Auto? Was kann ich tun? Wer kann mir helfen?
Allzeit gute Fahrt!
Thilo
469 Antworten
Hallo zusammen,
ich habe meinen Arteon vor 3 Tagen bekommen und nutze ein S23 Ultra. Auch da habe ich das Problem, dass das Laden, egal wie rum, ständig abbricht. Vielleicht ein ähnliches Problem wie beim iPhone.
Schaut mal in die Bedienungsanleitung zum Thema induktives Laden. Dort ist eine Angabe zu der maximal zulässigen Größe des Smartphone laut Volkswagen. Ist das Gerät länger und/oder breiter, dann kann es laut VW nicht geladen werden.
Ähnliche Themen
Tja, deshalb lädt er auch mein MINI nicht ;-)
Im übrigen auch unser Cupra Born auch nicht. Läuft bei VAG...
Mein Polo aus 21 keine Probleme beim Laden aktueller, großer iPhones. Arteon SB kackt ab. Ich check es einfach nicht.
Zitat:
@tkMedical schrieb am 14. August 2023 um 18:13:14 Uhr:
Mein Polo aus 21 keine Probleme beim Laden aktueller, großer iPhones. Arteon SB kackt ab. Ich check es einfach nicht.
Ich habe vor 2 Wochen einen neuen Golf (MJ24) als Dienstwagen bekommen, immernoch das gleiche Problem: iPhone 12 lädt nicht, iPhone XR lädt einwandfrei. Ist identisch wie bei meinem Passat MJ21. 🙄
Jetzt, wo die MIB4 Autos schon fast vor der Tür stehen, glaube ich auch nicht daran, dass bei den noch nicht behobenen MIB3 Themen noch groß was passieren wird.
War das Problem nicht die Funktion mobiler Schlüssel bei Discover Pro Radios? Dort ist dann halt NFC in der Ladeschale die ständig Apple Pay öffnet.
@BlueSin Bei mir das gleiche! Kann die Aussage bestätigen. Nach Update auf 17.2 keine Wallet App mehr und weiterhin klein Laden möglich.
Zitat:
@BlueSin schrieb am 13. Dezember 2023 um 16:51:46 Uhr:
Hat jemand schon das iphone 15 pro mit 17.2 getestet?
Ja ich, funktioniert leider nicht (Arteon)