Drahtlos Laden iPhone 12 Pro funktioniert nicht

VW Passat B8

Hallo,

seit einer Woche haben wir als Dienstwagen einen Passat GTE in der Garage. Ich habe bisher nur das folgende Problem: Das drahtlose Laden meines iPhone 12 Pro bricht nach wenigen Sekunden immer ab, egal, wie ich das Telefon in der Ladebox positioniere.
Liegt das am Telefon oder am Auto? Was kann ich tun? Wer kann mir helfen?

Allzeit gute Fahrt!

Thilo

469 Antworten

Jep.

Neuwagen, Auto vorgestern abgeholt. Selbe Problem. Apple pay öffnet sich, Handy wird nicht geladen.
Hat sich also in diesem Thema von VW noch nix geändert.

Sehr schwach von VW , wenn im neuwagen noch immer das problem ist.

Das ist wohl wahr. Ich ärgere mich auch darüber, in der Werkstatt heben die nur die Schultern…????

Ähnliche Themen

Wenn der Zulieferer kein neues Teil anbietet kann vw und eventuell auch andere Marken nichts dran machen, dann werden diese Ladeschaalen so lange verbaut bis sie durch neuere oder gänzlich andere ersetzt werden. Da ich aber bei denen wo es funktioniert über die entstehende Hitze aber gut informiert bin ist mir das Qi Charging eh egal auch wenn man es in irgendeiner Form mit bezahlt hat.

Zitat:

@Heko69 schrieb am 10. Februar 2023 um 14:01:57 Uhr:

Neuwagen, Auto vorgestern abgeholt. Selbe Problem. Apple pay öffnet sich, Handy wird nicht geladen.
Hat sich also in diesem Thema von VW noch nix geändert.

so lange das QI Pad auch gleichzeitig die NFC Schnittstelle für den mobilen Schlüssel/ Service Karte ist, wird sich Apple Pay leider immer wieder öffnen. Ich kann im ID4 mit dem 13 Pro laden, in meinem Passat nicht.

Ja das ist schon traurig. VW hebt die Schultern und denkt sich "Pech gehabt" Kauf dir ein Android.
Zumindest hat man das Gefühl.

Kann man denn das NFC nicht irgendwie deaktivieren?

Zitat:

@Heko69 schrieb am 17. Februar 2023 um 19:38:08 Uhr:

Und dann???

Zitat:

@B8-Max schrieb am 17. Februar 2023 um 19:49:48 Uhr:

Zitat:

@Heko69 schrieb am 17. Februar 2023 um 19:38:08 Uhr:

Und dann???

Da die IPhones für den mobilen Schlüssel sowieso nicht kompatibel sind, könnte man NFC auf NFC ohne Verlust verzichten

Zitat:

@dlorek schrieb am 17. Februar 2023 um 19:52:43 Uhr:

Zitat:

@B8-Max schrieb am 17. Februar 2023 um 19:49:48 Uhr:

Und dann???

Da die IPhones für den mobilen Schlüssel sowieso nicht kompatibel sind, könnte man NFC auf NFC ohne Verlust verzichten

Stimmt, aber die Karte als mobilen Schlüssel für die Werkstatt könnte ich verwenden. Brauch ich aber auch nicht. Von daher wäre eine Deaktivierung der NFC im Auto gut. Ich brauche die Schale nur zum Laden.

Für die Karte muss mindestens ein Telefon als mobiler Schlüssel angelegt sein

Ah ok. Wie gesagt ichbrauch den ganzen Kram nicht. Ich bin Einzelfahrer, Firmenleasing. Ladeschale reicht. Schade das man das nicht ausschalten kann. Also wieder Kabel.

Alternativ so etwas:

Aufbewahrungsbox Organizer Halter Mittelkonsole Armlehne Für Neuer Magotan B8 Passat Variant B8 2016-2022 / Arteon 2 2018-2022 https://amzn.eu/d/bEkKLui

MagSafe Lader rein und per USB unten drin anschließen

Bekomm am freitag neue Ladeschale 33 S Vorher 29S
Bin gespannt ob sich was ändert. Glaub gelesen zu haben das sich nix ändert

Deine Antwort