Draht im Tank welche Funktion hat der
Hat jemand ne Idee wozu der sein soll?
Sitzt rechts neben tankstutzen sihe bilder M54 Motor 320i
Tankentlüftung vielleicht? Zieht man hat man ca n 20cm Draht vor sich
Beste Antwort im Thema
Mal n Update die Klappe existiert wirklich doppelt....
Die wos bei mir drum geht is so ne art Rücklauf Klappe
Kurze Erklärung tankrohr besteht aus 3 Teile
1) das feste Stück von oben wo man tankt
2 flexibler gummi Schlauch
3 wieder n festes tankrohr
Und die vermeidkiche Klappe sitzt zwischen dem letzten feststück und dem gummischlauch und hat die Aufgabe was rein zulassen aber im fahrbetrieb nix rauszulassen quasi will sprit in Richtung füllrohr macht die dicht aus dem grund gibt's da auch keine feder
Ähnliche Themen
41 Antworten
Hej,
das wird für die manuelle Entriegelung sein. Gehört aber in den Kofferraum? über Batterie.
Aber was sucht das Ding dann am Tank?? Da ich eh prob beim tanken hab mach ich das mal raus da da dahinter n kleines Loch is vielleicht die lösung meines 2 prob.
hallo,
also, das hab ich ja so auch noch nie gesehen - ein kurzer Blick
in den ETK brachte jetzt aber auch keinen näheren Hinweis
vielleicht zur Füllstandsmessung, wenn die elektrische Tankan-
zeige mal ausgefallen wäre :-)))
good lack
Zitat:
@Trucker38 schrieb am 26. Mai 2019 um 11:32:23 Uhr:
Hat jemand ne Idee wozu der sein soll?
Sitzt rechts neben tankstutzen sihe bilder M54 Motor 320iTankentlüftung vielleicht? Zieht man hat man ca n 20cm Draht vor sich
hast du dieses Teil rausgezogen - siehe Bild -
Das gehört da hin und das hat mit dem Druckausgleich im Tank zu tun - z.B. damit sich kein Unterdruck bei sinkendem Tankinhalt bildet
Allso könnte das mein Problem sein das mit den was nicht stimmt Und der sich deshalb nicht tanken lässt?
Mach ich glaub mal raus beim nächsten tanken
Zitat:
@Trucker38 schrieb am 2. Juni 2019 um 11:31:00 Uhr:
Allso könnte das mein Problem sein das mit den was nicht stimmt Und der sich deshalb nicht tanken lässt?Mach ich glaub mal raus beim nächsten tanken
Das hat nichts mit dem Tanken zu tun, sondern nur dann, wenn der Tankdeckel geschlossen ist hat es seuen Sinn, wenn du das vor der Betankung raus nimmt, beeinflusst das nicht den Tankvorgang - du machst lediglich die Tankentlüftung damit kaputt
Hallo
Warst du mit dem Endoskop bis in den Tank?
Im Bereich der Hinterachse ist zwischen der Leitung vom Tankdeckel und dem Stutzen am Tank selbst ein Stück Schlauch mit 2 Schellen, gucke doch da mal rein 😉
Das was in den Tank gerät geht schneller als man denken kann.......
Ein paar Jugendliche feiern abends an der Tanke, nehmen eine Zapfpistole raus und stecken was rein. Der Nächste der tankt hat dann ein Zettel oder die berühmte tote Maus im Tank......
Gruß Stormy
Der Tipp mit dem Schlauch war gut..... Sihe da was da quer im Schlauch lag kein plan was das is aber jetzt sollte wieder tanken gehn problemlos hoff ich
Ist der Drahl hohl, also ein Rohr? Wenn ja dann könnte es eine Kanüle sein. Damit Sprit abzusaugen, würde etwas lange dauern 😁
Das auf dem Bild, ist das nicht die Klappe oben vom Einfüllstutzen?