ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Blinkerhebel mit BC Funktion- einbau?

Blinkerhebel mit BC Funktion- einbau?

Themenstarteram 5. August 2006 um 9:22

Weiss jemand ob man den selbst einbauen kann oder ob man damit zum Freundlichen fahren muss? Wenn ja, weiss jemand wie teuer der Einbau kostet?

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 5. August 2006 um 9:26

kann man sehr wohl(wenn nicht komplett unbegabt) selber machen

SUFU nutzen...notfalls die namens Google..

aber ich glaube evtl. muss man den Bc noch beim freundlichen freischalten lassen, oder? ich habe glaube schon mal hier gelesen das es bei einigen so funktionierte und bei anderen auch erst nach Freischaltung

Greetz Silvio

Themenstarteram 5. August 2006 um 9:31

Ja, meine auch das da was freigeschaltet werden muss....

am 5. August 2006 um 9:48

Kannst selber einbauen, aber das Lenkrad muß dazu ab. War bei mir ein Problem mit Dreispeichen-MFL wegen Airbag. Hat dann ein Bekannter in ner Werkstatt gemacht. Der BC muß auch noch freigeschaltet werden beim Freundlichen. Wenn ich es nochmal machen würde, dann gleich beim Freundlichen. Sollte kaum mehr als 50€ kosten ohne Blinkerhebel.

Themenstarteram 5. August 2006 um 9:48

Begabt bin ich leider in den Sachen überhaupt nicht, denke dann lass ich das lieber machen ;-)

Themenstarteram 5. August 2006 um 9:49

Dann lass ich es da machen, das kostet ja nicht die Welt :-)

Der BC muss freigeschaltet werden.

Der Hebel selber musst du dann ja wohl auch beim :) kaufen, da kostet er lt. Liste 125 €. Mit Einbau 1,5h wirst du auf rund 200 - 250 € kommen.

Ich hab den Hebel auch schon eingebaut, in ner guten Stunde hast du des Teil drin, also mir wären 200 € zuviel für so einen Schnickschnack. Kauf dir bei Ebay nen Hebel für 40€ und bau ihn dir selber ein.

Hab ihn auch selbst eingebaut.

Ist eigentlich kein Problem.

Das Codieren hat dann noch 20 Euro gekostet.

Falls du ne Anleitung brauchst, PN mit deiner Mail-Adresse an mich. :)

Gruß

Tobi

am 5. August 2006 um 10:49

Hallo also ich hab mir einen Kostenvoranschlag machen lassen und das hätte ganze 260 Euro gekostet.

Grüsse Daniel

Zitat:

Original geschrieben von DanielE46

Hallo also ich hab mir einen Kostenvoranschlag machen lassen und das hätte ganze 260 Euro gekostet.

Grüsse Daniel

mein :) hat für den Einbau inkl. Blinkerhebel 180€ genommen und ich dachte immer schon der wäre teuer

am 5. August 2006 um 12:45

Ich hab mir letztens so ein Nachrüstkit bestellt, für 60 Euro.

Da ist auch der Temperaturfühler dabei - Aber den hat doch schon (genauso wie den BC selbst) jeder E46, oder nicht?

Zitat:

Original geschrieben von þŢؙ

Ich hab mir letztens so ein Nachrüstkit bestellt, für 60 Euro.

Da ist auch der Temperaturfühler dabei - Aber den hat doch schon (genauso wie den BC selbst) jeder E46, oder nicht?

nein nur die e46 mit Klimaautomatik haben den Temperaturfühler

am 5. August 2006 um 12:58

ich überleg es mir auch so einen einzubauen hab ja klimaautomatik.könnte mir jemand die Anleitung per mail schicken?

snes2@web.de

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Blinkerhebel mit BC Funktion- einbau?