Draht im Tank welche Funktion hat der
Hat jemand ne Idee wozu der sein soll?
Sitzt rechts neben tankstutzen sihe bilder M54 Motor 320i
Tankentlüftung vielleicht? Zieht man hat man ca n 20cm Draht vor sich
Beste Antwort im Thema
Mal n Update die Klappe existiert wirklich doppelt....
Die wos bei mir drum geht is so ne art Rücklauf Klappe
Kurze Erklärung tankrohr besteht aus 3 Teile
1) das feste Stück von oben wo man tankt
2 flexibler gummi Schlauch
3 wieder n festes tankrohr
Und die vermeidkiche Klappe sitzt zwischen dem letzten feststück und dem gummischlauch und hat die Aufgabe was rein zulassen aber im fahrbetrieb nix rauszulassen quasi will sprit in Richtung füllrohr macht die dicht aus dem grund gibt's da auch keine feder
Ähnliche Themen
41 Antworten
Ich nehm an würden net bei alle verbaut allso bei mir is das sowas wie notentlüftung wie sichs rausgestellt hat
Zitat:
@Trucker38 schrieb am 3. Juni 2019 um 15:47:45 Uhr:
Das is ne gute frage die Klappe oben is Gold und Metall die ich gefunden hab schwarz Plastik etwas gröser und ohne feder sihe bilder
Also ist das jedenfalls eine Klappe die man bewegen kann, die aber nicht zurückfedert, oder?
Kannst du erkennen, ob da mal eine Feder dran war?
Auf den Fotos kann ich das nicht erkennen.
Zitat:
@Stormy78 schrieb am 3. Juni 2019 um 16:43:59 Uhr:
@RHM3 was ist denn, wenn der kleine Stöpsel mit dem Draht fehlt? Bei mir fehlt das Ding, aber ich habe keine Probleme........
so lange der Tankdeckel geschlossen ist, fließt Benzin, wenn es aus dem Überlauf des Überdruckventils kommt zurück in den Tank.
Hast du aber eine Störung in der Tankentlüftung kann Benzin durch den Tankdeckel unter gewissen Voraussetzungen nach außen gelangen und unter ungünstigen Umständen einen Fahrzeugbrand auslösen
Zitat:
@Trucker38 schrieb am 3. Juni 2019 um 19:23:48 Uhr:
Richtig die ist klappbar aber lässt nichts darauf schließen das je ne feder verbaut war
Ich weiß es nicht, kann mir aber vorstellen, dass das Teil den Rückfluss von Kraftstoff begrenzen soll.
Bei BMW müsste man das wissen.
Telefonisch hat das auch keinen Zweck.
Hinfahren, Teil zeigen und löchern 😉
Da hat bestimmt mal jemand hektisch getankt, die zapfpistole verkantet,
und sich dann unbemerkt die klappe rausgerissen.
Diese hing dann an der Pistole, und ist beim Tanken dann wieder abgegangen, und schon wars bei Dir drin.
Oder noch einfacher: Sitzt so ein Teil eventuell in der Zapfpistole vorne drinne? Mal bei einer Tankstelle fragen
papa_joe_11
Um drinzusitzen is die Klappe zu gross allso zapfpistole schließ ich definitiv aus
Ich wers an Sam mal persönlich bei BMW erscheinen und den die Klappe malzeigen
Mal n Update die Klappe existiert wirklich doppelt....
Die wos bei mir drum geht is so ne art Rücklauf Klappe
Kurze Erklärung tankrohr besteht aus 3 Teile
1) das feste Stück von oben wo man tankt
2 flexibler gummi Schlauch
3 wieder n festes tankrohr
Und die vermeidkiche Klappe sitzt zwischen dem letzten feststück und dem gummischlauch und hat die Aufgabe was rein zulassen aber im fahrbetrieb nix rauszulassen quasi will sprit in Richtung füllrohr macht die dicht aus dem grund gibt's da auch keine feder
Also genau so, wie ich bereits vermutet hatte.
Im ETK ist das Teil aber scheinbar nicht separat aufgeführt.
Von wem hast du jetzt die Information bekommen?