Dränglerdiskussion
Sagt mal... bin ich eigentlich der Einzige, dem es auf den Keks geht, dass immer die "Drängler" als die Seuche der Autobahnen bezeichnet werden?
Viel schlimmer sind die Schnarchnasen, die sich vor einem Spurwechsel nach rechts scheuen, dafür zu fein oder zu faul sind. Wenn nicht jeder Idiot möglichst weit links fahren würde, wären die Drängler um die Hälfte reduziert, da bin ich mir sicher.
132 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Z4girl
Phänomenal ist folgende Situation: der Verkehr ist mäßig zäh, beide Spuren sind mehr oder weniger gleich dicht befahren. 5 km weiter vorne sieht man einen LKW - und jetzt aber ab auf die linke Spur, weil, hinter den wollnwer nich, da kommen wir nich mehr raus.
Innerhalb von 10 Sekunden ist die linke Spur dicht und keiner - egal, wie schwach motorisiert - fährt wieder rüber ... weiter vorne kommt ganz sicher noch ein LKW 😠
Hervorragend und jeden Tag mehrfach zu beobachten auf der A40, Höhe Essen-Kettwig.
Sowas habe ich auch schon oft beobachtet, das nervt echt! 🙁
@verena: ja, meine lieblingssituation. die hölle. beachtenswert auch immer auf der a9 zwischen ingolstadt und nürnberg. da sind immer zwei spuren rechts komplett frei, ohne fahrzeuge auf kilometerlange sicht und alle hängen links. da kann man sogar guten gewissens (ganz) rechts überholen (auch wenns wegen hier absolut idiotischer regelung auch hier nicht zulässig ist..)
Zitat:
da kann man sogar guten gewissens (ganz) rechts überholen (auch wenns wegen hier absolut idiotischer regelung auch hier nicht zulässig ist..)
ich finds gut das wir rechts nicht überholen dürfen ausserhalb der Ortschaft, sonst wär das Chaos auf unseren 4 und mehrspurigen Strassen noch größer, auch wenn man manchmal deswegen sehr lange Wartezeiten ganz links hat weil wieder n 45ps polo meint er muss mit 145 links fahren 😉, übrigens die leute die bei mir Extrem dicht(!) auffahren(was komischerweise fast nur autos mit deutlich unter 100ps sind), werden dann meistens durch einen zwingenden Grund gebremst(ortsschilder, 70zonen usw.) da bremst man eben mal etwas schneller auf die zulässige geschwindigkeit runter und schon hat es der hinter einem fahrende meist gemerkt was er falsch gemacht hat 😉 und wenn nicht dann bin ich mir keiner Schuld bewusst
Greetz Silvio
Ich hab kein Problem, muss wohl an dem Stern auf der Haube liegen, da fahren alle freiwillig weg 😁
Tom
PS: Jaaaaaaaa kann auch daran liegen, dass die denken, da kommt ein Opa der sein Auto nicht mehr unter Kontrolle hat 😉
Wäre doch verwunderlich, wenn es gerade auf den Straßen nun keine Provokationen gäbe. Zudem halten tatsächlich viele Ihre eigene Geschw. für maßgebend und richtig. Ganz nebenbei glaube ich, dass diese Aufregerei (Drängler/Schleicher) auch etwas dt.-typisch ist - mich eingeschlossen, auch wenn ich heute sicherlich einiges gelassener geworden bin.
Wer sich auf eine „kämpferische“ Auseinandersetzung
einlässt, riskiert gewöhnlich auch was – denn der Ausgang eines „Konfliktes“ bleibt doch ungewiss. Bei höheren Geschwindigkeiten sollten wir vor div. Verkehrssituationen auch gesteigerten Respekt haben, auch ohne bereits mal in einem Unfall verwickelt gewesen zu sein 😉
Gruss
Drängler sind für mich Leute die trotz zähfliessendem verkehr dicht auffahren
beispiel: Ich überhole gerade und vor mir überholen noch 5 andere ne LKW Kolone und der drängler fährt auf 5m auf und kann sogar noch seine spätpubatären Pickel durch den Rückspiegel im Gesicht erkennen ...
auch werden immer noch PKW´s gebaut die ihre endgeschwindigkeit von 155Km/h sehr schwerr erreichen (siehe ...Opel Corsa,SMART,u.s.w)
Da ist es selbstverständlich das die länger brauchen um nen LKW zu überholen
und es gibt Menschen die ganz eigenartig reagieren wenn einer drängelt vor allem alte menschen oder Frauen die Angst haben auf der Autobahn , das sollte man vieleicht bedenken und nicht noch hinten einen drauf setzten
Ich fahre auch gerne schnell aber versuche andere nicht zu bedrängen ...wenn es halt nicht geht , gehts halt nicht irgendwann merkt er/sie es und macht platz
p.s verena wo gibbet den auf der A40 ne Ausfahrt essen-kettwig oder meintest du A52
@grandos
@black biturbo
Das Problem häuft sich bei mir überhaupt nicht!
Der Auffahrunfall war vor 7 Jahren!
Und wie gesagt: DICHTER Abendverkehr. Spurwechseln unmöglich! Ausser ich hätte mich zwischen 2 Wagen gequetscht und somit selber die anderen Fahrer gefährdet.
Ach ja, und Autofahren kann ich - falls ihr mir noch mit dieser Leier kommen möchtet. Zeitweise ca. 35000 km / Jahr, mehrheitlich Autobahn. Und 4 Tage auf'm Hockenheimring war ich auch schon. Bin also bestimmt kein Schleicher...
Noch was: Der Drängler der mich oder jemanden aus meiner Familie tötet oder in den Rollstuhl bringt sollte gleich danach am besten auswandern aus Europa und untertauchen...
Das war's von meiner Seite - halte mich jetzt aus diesem Thread (Fortsetzung der Gurtdiskussion?) raus. 😁
Guten Morgen! 🙂
Ich finde gut, dass Ihr gemäßigt Eure Meinungen niederschreibt und es keine Anpöbelungen gibt. So hatte ich mir das vorgestellt.
Hab den Eindruck dass die etwas erfahreneren Fahrer alle gut wissen, wie unverantwortlich ZU dichtes Auffahren und wirkliches Drängeln ist. Aber genauso gut wissen wir alle, dass in Detuschland permanent das Rechtsfahrgebot vernachlässigt bis ignoriert wird und das wäre wohl ein Ansatz, um die Dränglerproblematik zu bekämpfen.
@ Markus:
Find schade, dass Du das so siehst... die Mehrheit hat doch Interesse an einer Diskussion, warum diskutierst Du nicht sachlich mit?
Zitat:
Original geschrieben von Hack1881
Bei höheren Geschwindigkeiten sollten wir vor div. Verkehrssituationen auch gesteigerten Respekt haben, auch ohne bereits mal in einem Unfall verwickelt gewesen zu sein...
Es wäre wünschenswert, wenn sich diese Ansicht allgemein durchsetzen würde...
Hallo AMGaida,
Hab' ja sachlich mitdiskutiert. Aber in dieser Frage rücke ich keinen Millimeter von meiner Meinung hab' und die habe ich vorhin kundgetan.
Klar rege ich mich auch regelmässig über Schleicher auf. Aber 5 Meter "Sicherheits-"Abstand auf der Autobahn... HALLO ??????????????????
Bei Tempo 110 (was ja nicht gerade schnell ist) legst Du 5 Meter in 0,17 Sekunden, sprich 170 MILLISEKUNDEN zurück... Wer so dicht auffährt (AUS WELCHEM GRUND AUCH IMMER!!!) ist aus meiner Sicht (in diesem Moment) nicht ganz dicht. Hab's auch schon ein paar Mal mal gemacht, es danach aber immer schwer bereut und mir gesagt: WIE KONNTE ICH NUR?
NUR WEIL ICH DURCH WILL?
NUR WEIL ICH EIN PAAR SEKUNDEN FRÜHER ANKOMMEN MÖCHTE?
NUR WEIL ICH JEMANDEM ZEIGEN MÖCHTE, DASS ICH DIE SCHNELLERE KARRE HABE?
BRINGT DOCH ALLES NIX...
In solchen Fällen zieh' ich kurz die Lichthupe. Bei 1. Mal kurz, beim 2. Mal länger. Und gut ist.
Wer Rennen fahren möchte, soll dies auf der Piste tun.
Ich muss weg... 😁
Ja, stimme Dir vollkommen zu. Und die überwiegende Mehrheit hier auch. Und nun? Kein Grund sich aufzuregen. 😁
Zitat:
Original geschrieben von mac8952
Aber 5 Meter "Sicherheits-"Abstand auf der Autobahn... HALLO ??????????????????
Bei Tempo 110 (was ja nicht gerade schnell ist) legst Du 5 Meter in 0,17 Sekunden, sprich 170 MILLISEKUNDEN zurück...
Ich befürchte, diese Berechnungen stellen die Wenigsten an, wenn sie zu dicht auffahren...😠
hey mac, nix für ungut, aber du gehst jetzt einem für ein vergehen an die nüsse, das du selbst schon öfter an den tag gelegt hast. vielleicht bereuts der typ mittlerweile schon selbst oder die rennleitung hat ihn selbst rausgezogen. jemanden zu verurteilen für etwas, was man selbst macht und das auch noch mit rechtskräftigen folgen halte ich schon allein moralisch für bedenklich.
lg
Zitat:
Original geschrieben von 530d
Drängler sind für mich Leute die trotz zähfliessendem verkehr dicht auffahren
beispiel: Ich überhole gerade und vor mir überholen noch 5 andere ne LKW Kolone und der drängler fährt auf 5m auf und kann sogar noch seine spätpubatären Pickel durch den Rückspiegel im Gesicht erkennen ...
auch werden immer noch PKW´s gebaut die ihre endgeschwindigkeit von 155Km/h sehr schwerr erreichen (siehe ...Opel Corsa,SMART,u.s.w)
Da ist es selbstverständlich das die länger brauchen um nen LKW zu überholen
und es gibt Menschen die ganz eigenartig reagieren wenn einer drängelt vor allem alte menschen oder Frauen die Angst haben auf der Autobahn , das sollte man vieleicht bedenken und nicht noch hinten einen drauf setzten
Ich fahre auch gerne schnell aber versuche andere nicht zu bedrängen ...wenn es halt nicht geht , gehts halt nicht irgendwann merkt er/sie es und macht platz
p.s verena wo gibbet den auf der A40 ne Ausfahrt essen-kettwig oder meintest du A52
Leute die Angst haben auf der Autobahn, gehören für mich nicht auf die Autobahn. Sollten lieber Bahnfahren. Punkt.